-
Re: Mit Vodafone nur Ärger
Zitat
Original geschrieben von christian-09
Jetzt will der Shop nichts mehr von der Kündigung des alten Vertrages wissen . Das wäre jetzt unser Problem.
Nenne an der Hotline das Zauberwort, das heisst "wie bei Kabel Deutschland". Es ist bei Vodafone mittlerweile möglich, von LTE auf einen kabelbasierten Vertrag zu wechseln - daher sollte es der Hotline auch möglich sein, den neuen DSL Vertrag zu stornieren und den LTE-Vertrag auf die jeweils vorhandene kabelbasierte Technik (DSL oder Kabel) umzustellen. Ansonsten lasse dich von einer Verbraucherhilfe vor Ort beraten, passieren kann das immer, es lässt sich aber auch (Shop aussen vor gelassen) so einfach wieder bereinigen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das wirkt echt wie ein Arschtritt. Aber mit dem Image und der Pflege hat man es derzeit ja nicht so. Vielleicht können die Betroffenen in Oberammergau sich zusammenschließen und gemeinschaftlich klagen?
Auf dem Land wird sich eher zusammengeschlossen um GEGEN einen Mobilfunkanbieter zu klagen. Wahrscheinlich läuft das da nicht anders und die, die jetzt laut schreien, dass sie kein Mobilfunknetz haben, haben unlängst auch Unterschrieben, dass da und dort kein Mast hin soll.
Wenn man also nicht weiss, was da im Hintergrund läuft, sollt man nicht gegen einen NB hauen - die Telekom hat doch im Stuttgarter Südosten dasselbe Schicksal ereilt, nach Monaten stand dann erst ein Kranmast...
-
Dazu müssten sie deinen I-Net Verkehr analysieren. Das ist zumindest in meiner Rechtauffassung nicht erlaubt.
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
Als Telefon nutze ich ein iphone4
Grad in dem Raum ist 2G/3G eplus recht gut. Die mittlerweile vorhandene 4G Versorgung bei der Telekom und Vodafone ist deren Sonderstellung. Kostet halt.
-
Da 3LH am Gerät ganz normal als Roaming angezeigt wird, denke ich, dass das generell gilt
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
Ich wurde darauf hingewiesen dass im Sommer HSPA+ flächendeckend in Süddeutschland verfügbar sein wird und man dann deutlich besser wäre...
Kann jemand aus einem Bereich der evtl. schon entsprechend ,verbessert, wurde mir sagen ob das wirklich was bringt? Wie ich hier gelesen habe, ist ja die Anbindung der entsprechenden Mästen das Problem, oder?
Beim 3G Ausbau ist eplus im Raum München derzeit auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb. Wo genau turnst du denn rum?
-
85653 Aying hat jetzt auch UMTS und LTE bekommen. Standort wahrscheinlich oben am Berg, geht am Bahnhof noch mit Tarifmaximum (7,2mbit). :top:
-
Jetzt hab ich endlich die Zelle gefunden, die mich hier am Balkon schon versorgt:
CIDs 871526x am Standort München Silberdistel-/Terofalstraße vom Wohnblock, die CIDs gehen bis etwa Partnachplatz.
Im Münchner Westen auch noch 80xxxxx und 795264x sowie 79534xx Empfangbar - Standorte weder Oly noch das Hochhaus an der DoBrü.
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilelch
Kommt wohl auch mit darauf an wie schlecht die Zusammenlegung läuft.
Bei der Zusammenlegung von Orange und 3 in AT gabs und gibt es ziemlich viele auch teils langanhaltende Probleme. Besonde Wirkung hat hier die Tatsache gehabt, daß das alte Orange GSM-Netz vollständig abgeschaltet wurde und nur noch ein 3G-Netz und das National Roaming mit T-Mobile AT als 2G-Ersatz genutzt wurde. Erst jetzt wird gerade wieder mit dem Aufbau des eigenen 2G-Netzes begonnen.
Ganz unterschiedlich, aber gerade in Salzburg wurde man als 3-Altkunde munter vom A1 GSM (das eig. schon abgeschaltet sein sollte) und T-Mobile/orange GSM/UMTS-Roaming wieder ins bisherige 3-UMTS Netz geschubst, Gesprächsabbruch inklusive - sowas wünsche ich mir in Deutschland dann doch lieber nicht.
-
Zitat
In München hat die Anpassung des GSM Netzes (Freiräumen 1800 für LTE, daher überlastetes 900) gut ein halbes Jahr gedauert. 