-
Re: Portierung von EDEKA WEG abgelehnt wegen unbekanntem Anbieter -- BITTE UM HILFE
Zitat
Original geschrieben von Thommy73
Hallo Leute!
Ich möchte meine Edeka-Mobilfunknr. in einen original Vodafone-Vertrag portieren. Bei Edeka habe ich bestätigterweise gekündigt und die Portierungsgebühr ist aufgebucht - auch bestätigt. Die Portierung wurde nun von Edeka wegen unbekanntem Anbieter abgelehnt. Ich hatte "Moconta GmbH" angegeben, was wohl nicht korrekt zu sein scheint.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke!
Thommy
Lass dir den aktuellen Ablauf von der Edeka Hotline erklären. Vor zwei Jahren war das eine etwas umständliche Internportierung, abgehender Anbieter war damals "All Mobility".
-
Mal wieder eine D1 Glanzleistung in Niederbayern. Mein Cousin hat sich mitm Mofa hingelegt und wollt nach der Firma 112 (der Anruf ging dann wohl via D2 Notrufroaming) noch seine Eltern verständigen - feinstes Funkloch auf der Kreisstraße (Huldsessen-Taufkirchen)... :flop:
Gut, da kann der Bruch noch so schmerzhaft sein - aber wenns im Krankenhaus dann auch nur EDGE gibt, tuts gleich noch mehr weh... 
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Ich sagte es doch: Die Party wird weitergehen 
Der Kater wurde wohl nur verschoben? 
-
85625 Glonn hat nach LTE nun auch noch UMTS vom Betonmast am Friedhof bekommen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Jetzt scheint das Gegenteil der Fall zu sein, denn offensichtlich wird bei gar keiner Adresse mehr angezeigt, dass demnächst das Netz dort ausgebaut wird.
Vielleicht spielens jetzt erst mal die aktuellen Daten zumindest ein. Zumindest 3G ist auf dem Stand von vor über einem Jahr.
-
Eine lustige Auflage fände ich, dass nach der Fusion eine der eigenen Discountermarken (Aldi oder Lidl) zum Kauf angeboten werden muss, inklusive Kunden und Roaming, der Käufer erhält ein Vorkaufsrecht auf die abzugebenden Frequenzen.
Nur Frequenzen in einem offenen Bieterverfahren anzubieten wird wenig bringen - da werden die drei sich mit viel Geld wieder drauf setzen, das ist günstiger als gegen einen neuen Mitspieler anzutreten.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
aber bisher konnte mir keiner von den o2 Freaks erklären warum das 2G Netz Datenmäßig so kaputt ist bei o2
Anzahl Funkstationen gegenüber anderen drastisch kleiner.
-
Ich war gestern im südlichen Münchner Umland. Von Dietramszell bis rüber vor Münsing/Wolfratshausen nur GPRS, kein EDGE. UMTS mit HSPA+ kam erst wieder Höhe WOR und dann in Starnberg. :flop:
-
Da ist nicht nur die Frequenz sondern auch die Sendestärke entscheidend. Wenn vom Standort LTE wesentlich schwächer abgestrahlt wird, ist die Reichweite natürlich geringer. Das wird sicher auch angewendet, LTE800 geht ansonsten zu weit für sinnvolle Anwendungen.
-
Die haben beim Aufbau eines LTE-Standorts in Geltendorf sogar noch GSM und UMTS nachgerüstet. :top: Könnt gern überall so kommen, bei meinen Eltern (DSL-Weissfleck - daher früher LTE Ort) ists noch GSM+LTE, da wär UMTS auch schön...