Mit Vodafone nur Ärger

  • Kannst Du wahrscheinlich nur für die Zukunft draus lernen und nie mehr einen Vertrag bei diesem Laden unterschreiben.
    Die wissen schon, wie sie ihre Kunden über den Tisch ziehen.
    Meistens so schnell, dass die Reibungswärme als Nestwärme empfunden wird.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Ich habe : Red M und mobile Internetflat.
    Alle Rechnungen stimmen, alle Rabatte richtig gebucht, keine Werbeanrufe, keine Werbepost, das Netz funktioniert klasse.


    Was mache ich falsch ?

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Ich habe : Red M und mobile Internetflat.
    Alle Rechnungen stimmen, alle Rabatte richtig gebucht, keine Werbeanrufe, keine Werbepost, das Netz funktioniert klasse.


    Was mache ich falsch ?


    Du meldest dich im Vodafone-Hass-Thread :D

  • Sei froh ! Möchte mal sehen was du sagen würdest wenn du mal eben monatlich 40€ für nichts zahlen müsstest.


    Für mich ist das verdammt viel Geld . So was ist betrug und hat nichts mit Hass zu tun .

  • Ich bin seit 2003 bei TT und weiß seit jeher, dass dieser Geschäftsbereich eben mit Provisionen arbeitet. Die Zeiten der 10 Euro Verträge waren goldene Zeiten für die Händler, wo man mit einer Unterschrift mehrere hundert Euros verdient hat und der Kunde ein superduper Handy kostenlos bekam. Mit der Zeit kamen die Flats und die Provisionen wurden immer geringer. Früher konnte man sagen wir mit 20 Kunden, sprich 20 Unterschriften die laufenden Kosten ohne Probleme decken und hatte gewinn dabei, sodass man eher kinderfreundlich handelte, wobei auch zu diesen Zeiten besonderes Vodafone sehr übel auffiel. Heute muss man schon 100 Unterschriften sammeln, um ein gutes Geschäft hinzubekommen. Du hast wie ich oben gelesen habe zwei Unterschriften gespendet, jetzt müssen die den 98 anderen Unterschriften nachjagen und genau hier bist du nur noch am stören und ein lästiges Problem für den Shop.
    Ein Grund warum ich in all den Jahren nur ein paar mal in einem Shop Verträge geschlossen habe.
    Und du solltest das auch nicht mehr tuen, einfach nur noch im Werbeforum Verträge abschließen, alles andere bereitet nur noch Probleme.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hab bisher nur 2 mal in nem Vodafone Shop ein Try and Buy LTE Vertrag abgeschlossen.


    Ansonsten fühl ich mich dort unwohl, sobald ich schon die Schwelle überschreite.


    Keine 2 Minuten und man wir schon angequatscht - nix von wegen mal in Ruhe und unverbindlich umsehen, OHNE angequatscht zu werden. Die ganze "Beratung" ist auf Unterschrift, Unterschrift, Unterschrift ausgelegt.


    Und - wie soll ich jemand beraten, zu dem am besten eine Discounterkarte passt. Hat schon seine Gründe, warum ich nur hier bei Händlern abschließe, die sich einen Ruf augebaut haben.


    Grundsätzlich sind solche Kulanzgeschichten - um nichts anderes geht es in dem Beitrag - immer ein heikles Thema. Das man mit rechnen muss, am Ende mit 2 Verträgen rauszukommen ist aber
    absehbar denke ich.

  • Hab bisher nur 2 mal in nem Vodafone Shop ein Try and Buy LTE Vertrag abgeschlossen.


    Ansonsten fühl ich mich dort unwohl, sobald ich schon die Schwelle überschreite.


    Keine 2 Minuten und man wir schon angequatscht - nix von wegen mal in Ruhe und unverbindlich umsehen, OHNE angequatscht zu werden. Die ganze "Beratung" ist auf Unterschrift, Unterschrift, Unterschrift ausgelegt.


    Und - wie soll ich jemand beraten, zu dem am besten eine Discounterkarte passt. Hat schon seine Gründe, warum ich nur hier bei Händlern abschließe, die sich einen Ruf augebaut haben.


    Grundsätzlich sind solche Kulanzgeschichten - um nichts anderes geht es in dem Beitrag - immer ein heikles Thema. Das man mit rechnen muss, am Ende mit 2 Verträgen rauszukommen ist aber
    absehbar denke ich.

  • Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von christian-09 , Möchte mal sehen was du sagen würdest wenn du mal eben monatlich 40€ für nichts zahlen müsstest.

    Wieso 40€ für nichts ?
    Du kannst doch alle Verträge nutzen! Oder wurden die LTE SIM-Karten gesperrt? Kannste auch mit einem Tablett unterwegs nutzen!
    Oder hier im Forum, oder auch bei Ebay zum Kauf anbieten!!

    Zitat

    Original geschrieben von christian-09 , Für mich ist das verdammt viel Geld . So was ist betrug und hat nichts mit Hass zu tun .

    Könnte es sein, daß Du dich in Wirklichkeit, nicht über Vodafone, sondern über Deine eigene Ungeschicklichkeit ärgerst?
    pessimist83

  • Re: Mit Vodafone nur Ärger


    Zitat

    Original geschrieben von christian-09
    Jetzt will der Shop nichts mehr von der Kündigung des alten Vertrages wissen . Das wäre jetzt unser Problem.


    Nenne an der Hotline das Zauberwort, das heisst "wie bei Kabel Deutschland". Es ist bei Vodafone mittlerweile möglich, von LTE auf einen kabelbasierten Vertrag zu wechseln - daher sollte es der Hotline auch möglich sein, den neuen DSL Vertrag zu stornieren und den LTE-Vertrag auf die jeweils vorhandene kabelbasierte Technik (DSL oder Kabel) umzustellen. Ansonsten lasse dich von einer Verbraucherhilfe vor Ort beraten, passieren kann das immer, es lässt sich aber auch (Shop aussen vor gelassen) so einfach wieder bereinigen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • [QUOTE] Original geschrieben von pessimist83
    Hallo! Wieso 40€ für nichts ?
    Du kannst doch alle Verträge nutzen! Oder wurden die LTE SIM-Karten gesperrt? Kannste auch mit einem Tablett unterwegs nutzen!
    Oder hier im Forum, oder auch bei Ebay zum Kauf anbieten!!
    Könnte es sein, daß Du dich in Wirklichkeit, nicht über Vodafone, sondern über Deine eigene Ungeschicklichkeit ärgerst?





    pessimist83 [/QUO5TE]






    Das ist ein lte zu Haus Vertrag den ich hab und der ist ortsgebunden.
    Die Hotline sagt das der Shop nur darauf aus war einen weiteren Vertrag abzuschließen. Ansonsten hätten sie das über die kundennummer des lte Vertrages umgestellt . Und keine neue kundennummer angelegt .


    Im Shop wurde mir gesagt das der lte Vertrag sofort abgeschaltet wird wenn der dsl Vertrag geschaltet wird .


    Wen soll man denn überhaupt. Noch glauben da geht man schon in eine. Premium Vodafone Shop .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!