Mit Vodafone nur Ärger

  • Das Problem ist dennoch überall gleich : Wie soll man von jemand unabhängig und fair beraten werden, wenn er auf jeden Euro Provison angewiesen ist ?


    Und natürlich wird man mit überschreiten der Türschwelle angesprochen, sonst gibts nämlich richtig Mecker vom Meister, warum man den Kunden nicht angesprochen hat ...


    Man kann natürlich im Shop kaufen,,kein Problem - wenn man sich vorher exakt informiert hat,was man will, das dem Shop MA sagt und sich ansonsten auf keine Diskussionen einlässt.


    Das spart zumindest das Selbstausfüllen der Unterlagen und das warten aufs Paket im Online Handel .


    Das in dem konkreten Fall der MA absichtlich Mist erzählt hat - das ist verdammt ärgerlich, aber wie gesagt : Jeder auf die Prov angewiesene MA in jedem anderen Netzbetreibershop hätte des vermutlich auch gemacht, leider.

  • Hallo,
    mein Vater ist seid 25 Jahren Kunde dort und wir Kinder sind ebenfalls nachgerückt.
    Vodafone war auch mal ein richtig guter Anbieter vor 10 Jahren aber die Zeiten sind vorbei. Ich muss aber dazu sagen das der örtliche Vodafone Shop nicht das Problem war. Dort wurde man bestens beraten und auch lief alles immer reibungslos ab.


    Was immer schlechter wird ist die Kundenhotline, Rückgewinnung und das Netz selbst. Die Preise und die Leistung stehen im keinen Verhältnis mehr zueinander. Als Fernfahrer (Ich & mein Vater) kriegen wir den Unterschied extrem zu spüren. Das Netz wird immer schlechter von Jahr zu Jahr. Vernünftige Gespräche oft nicht mehr möglich und bei fast jedem Telefonat wird das Gespräch mehrfach unterbrochen. Mal nach ein paar Minuten mal geht es ne halbe Stunde gut und das unabhängig von der Uhrzeit und ebenfalls bei vollen Empfang. Ich rede von Gesprächen überwiegend innerhalb des eigenen Netzes. Die Rückgewinnung belügt dich knallhart und versprochenes wird nicht eingehalten. Stress ist vorprogrammiert, auch das war mal besser früher.


    Ich bin dann als erster aus der Familie fast schon geflüchtet und habe das erste mal in meinen Leben einen anderen Anbieter. Hier gibt es keinerlei Probleme und trotz dem Ruf als teuerste Anbieter "was ich nicht bestätigen kann, auch nicht teurer als Vodafone" muss ich sagen das hier man genau die Leistung bekommt die man sich wünscht. Schnelle und ordentliche Hilfe, ein gutes stabiles Netz so wie man es sich wünscht. Klar wird auch da nicht immer nicht alles 100% klappen aber man spürt den Unterschied sehr deutlich.


    Nun ist mein Vater auch nachgezogen und tja nach 25 Jahren haben sie diesen Kunden verloren. Ich kann die Geschäftspolitik von Vodafone nicht verstehen, sie hatten ein riesen Potenzial aber sie nutzen dieses nicht. Jeder den ich kannte hatte vor 5 Jahren noch Vodafone, kaum einer hatte ein anderen Anbieter aber das hat sich in den letzten Jahren radikal geändert und warum das so ist muss ja auch einen Grund haben. Wir haben zwar sehr lange braucht, wahrscheinlich aus bequemlichkeit, aber auch die bequemen Kunde öffnen irgendwann ihre Augen.


    Mfg Andy

  • Ich hab auch das Gefühl Vodafone unterstützt den Betrug der Shops und der kündigungsHotline.


    Wenn Vodafone ihre dubiosen geschäftsabwicklungen nicht bald ändert werden Sie wohl die Rechnung dafür bekommen.



    Der Service ist das aller letzte !!!!!
    Da werden Sachen versprochen erzählt und nichts eingehalten. Ganz ganz mieser Service Kundenhotline 1212 eigentlich überflüssig.

  • Ich hab auch das Gefühl Vodafone unterstützt den Betrug der Shops und der kündigungsHotline.


    Wenn Vodafone ihre dubiosen geschäftsabwicklungen nicht bald ändert werden Sie wohl die Rechnung dafür bekommen.



    Der Service ist das aller letzte !!!!!
    Da werden Sachen versprochen erzählt und nichts eingehalten. Ganz ganz mieser Service Kundenhotline 1212 eigentlich überflüssig.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    (...) aber wie gesagt : Jeder auf die Prov angewiesene MA in jedem anderen Netzbetreibershop hätte des vermutlich auch gemacht, leider.


    Ich kann dir sagen: du liegst mit deiner Vermutung falsch.


    Christian: durchhalten und nicht locker lassen!

  • Hallo in die Runde,


    ein Vodafone-Unter-Unterhändler hat Fakeschreiben mit Telekom-Logo verschickt, die zum Anbieterwechsel zu Vodafone "aufgefordert" haben.


    Dazu gabs ein Urteil des Landgerichts in Düsseldorf:


    https://www.teltarif.de/landge…-haendler/news/90060.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!