-
Zitat
Original geschrieben von maxwell-smart
Kann es sein, dass VF derzeit Probleme mit dem Gesichtsbuch hat?
Das betrifft nicht nur Vodafone, die App ist einfach sehr langsam - meistens bei der Kommentarfunktion lädt es einfach nichts, keine Anfrage ans Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Nur, und da wiederhole ich mich: warum kann man denn bitte nicht offen dazu stehen und führt den Kunden mit den veröffentlichten Netzabdeckungskarten an der Nase herum?
Ich glaube nicht, dass die Karten eine so große Reichweite haben, für die Beratung im Shop oder an der Hotline wird sowieso eine interne Karte verwendet, diese allerdings auch da meistens nur auf Nachfrage.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Kann ich nicht bestätigen. Einzelfall, Verallgemeinerung oder Legende? Wenn Du von UMTS auf GSM gewechselt wirst, dann ist in dem Moment auch HD Voice weg. Aber das ergibt sich aus der Implementierung.
Firmenweit bekannt (htc one v/S), mehrfach ausprobiert weil sich einige Kollegen, die ihr altes Desire abgegeben haben drüber beschwert haben.
-
Dann hoffen wir mal, dass das bei Vodafone besser läuft als bei der Telekom, da bringt "HD" statt dem dumpfen Gesprächspartner diesen jetzt mit rauschen und wehe während des Gesprächs wird die Verbindung schlechter...
-
Dann hättest du ein schönes Monopol - die Meisten Endverbraucheranschlüsse sind Telekomleitungen.
-
Zitat
Original geschrieben von meco
Nicht verfügbar bedeutet ja nicht technisch nicht möglich. Es kann ja sein, dass aktuell keine Ports bei der Telekom verfügbar sind. Da 1&1 auch auf andere Technikpartner (insbesondere Telefonica) zurückgreift, ist es gut möglich das dort dein vdsl Produkt verfügbar ist.
Telefonica (o2) schaltet auch oft über die Telekom. Bei der Verfügbarkeitsabfrage bekommen die Reseller positive Meldungen (technisch verfügbar) - beim Schalttermin teilt die Telekom dann mit: Alle Ports belegt. Ist bei mir in München genauso - VDSL liegt in der Straße, alle Ports belegt, Kabel nicht im Haus - Internet daher maximal 16mbit/s - Hightechstandort Deutschland...
-
Auch in München bedurfte es eines Geräteneustarts (Verbindungsverlust etwa 22.30Uhr).
-
Gestern wieder dienstlich in FFB-Buchenau gewesen, dort haben alle Netze extrem wackliges UMTS (fällt im Zug eig. sofort weg) - und das EDGE ist total (alle 4) überlastet, mir scheint, dort teilen sich alle Anbieter eine 16er DSL-Anbindung...
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
elchris
In Ottobrunn hast du noch keinen Speedtest gemacht?
Aber nur einen flotten beim Halt am Bahnhof (Feierabend nahte): - mein Handy hat kein HSUPA -

SynTom:
Hab cnLab und Speedtest.net mal verglichen - die Werte sind vergleichbar, aber cnLAB ist etwas sparsamer im Datenverbrauch. Auch hat Speedtest teilweise falsche Werte - über 300kbit bei EDGE oder eben zuviel für fehlendes HSUPA im Upload hab ich bei cn nicht. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
@ elchris:
Was soll denn *#2263# bewirken bzw. bisher bewirkt haben?
Bei mir tut sich dabei nichts (aber vielleicht ist bei mir besagtes Update ja schon drauf). Wenn ich rumgoogle, bekomme ich bestenfalls eine Erklärung "Changes GSM/3G band" oder so.
Genau das - und zwar ohne umständlich ins Menü zu tippen und dann dort den verbugten (ein samsungweites Problem) Netzwechsel GSM/UMTS (weil sich das Gerät mal wieder weigert nach GSM zu gehen obwohl UMTS viel zu schlecht empfangbar ist) zu machen. Habs jetzt auf die aktuelle DBT-Version geflasht, jetzt gehts wieder - dafür ist die Umschaltung des Datendienstnetzes nun nurnoch via "kille SIMx, warte, schalte wieder ein" (dann schaltet das Gerät automatisch auf die noch aktive SIM um) möglich.