In den Fußnoten steht gern noch GPRS, eigentlich sind damit Paketdaten generell gemeint und die meisten Netze lassen dich auch ins UMTS.
Beiträge von elchris
-
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Wie sieht es (oder sah es bis vor dem großen Netzausbau vor einigen Jahren) in der Region Süden den mit der UMTS Abdeckung aus, eher gut oder eher schlecht? Bei uns liegt das wohl eher nicht an der Hardware sondern am (alten) UMTS Ausbaustatus.Fürs südliche Bayern gilt: nicht mal alle Kreisstädte/Städte über 20.000EW mit UMTS versorgt. GSM lokal sehr unterschiedlich, in Ballungsräumen sehr gut, in der Fläche aber auch mal über 15km keine Sendestation (gefühlt etwas weniger als eplus) - dafür wie die Telekom alles EDGE.
-
Das liegt glaub ich am Ausrüster (in dem Fall Huawei?) - hier im Süden sind alle BTS mit EDGE ausgerüstet.
-
Ich warte auf den Sommer - es wurden ja zwar noch nicht offiziell, aber hintenrum Dual SIM Varianten vom fixen S4 Mini angekündigt. Ein 4,3" mit guter Auflösung, mindestens hochgetaktetem Dual Core wär schon was feines.
-
Bei der Karte wurde sicher nur "Antennehöhe" von 1,50m auf 3,00m erhöht - schon kommen diese Ergebnisse bei raus, das war bei der alten Karte sicher noch schärfer (Eingangssignalstärke noch mehr gedämpft) eingestellt. Schaut euch mal den Dillberg (trägt wohl ne UHS) bei Neumarkt/Obpf. an - ein schöner Kreis - outdoor im freien Gelände sicher möglich, indoor natürlich blödsinn.
Ich würde mir eigentlich nur wünschen, dass man GSM only Standorte entsprechend kennzeichnet - ich hab da nen Standort von dem ich weiss, dass er kein UMTS trägt - trotzdem steht er mitten in einem UMTS-Gebiet (da isses halt hoch und flach - das Signal kommt jeweils aus den Nachbarorten) - aber eben nicht so stark für indoor, ein Unbedarfter meint jetzt ui toll, Sender vor der Nase, muss gehen wie Sau...
-
Updates laufen komplett via WLAN. Mein Handy ist auch auf Arbeit (neberm fahren immer mal draufspekulieren) immer an mit:
- Facebook
- Whatsapp
- IRCViel WWW (Nachrichten gucken, Forenbeiträge schreiben usw.)
Dazu würde ich gerne viel mehr You Tube oder TuneIN betreiben, da sind meine 1,5GB flottes Volumen (1*1GB FYVE + 500MB Aldi) aber leider zu wenig für. Ich glaube gäbe es keine Volumengrenze würden da bei mir etliche GB drüberlaufen...
-
Leider nicht öffentlich zugänglich. Die EMF Karte ist keine Versorgungskarte sondern eben eine Übersicht über alle abgestrahlten Funkdienste, darunter auch Radio+TV.
-
Diese Apps und deren Auswertungen sind mit vorsicht zu geniessen. Sind die Computermodelle der NB noch in schönen Farben gemalt haut die miese Programmierung der Netzdatenausgabe (gerade bei Android) da so manchen Hund rein. Oder wieso sind bei der Telekom soviele GPRS-Flächen - auch o2 hat in Bayern überall EDGE laufen...
-
Im Münchner S-Bahn Tunnel sind seit einer Woche die GSM-Repeater (am Stachus gehens, rest schweigt) ausgefallen. Alle anderen Netze und Telekom UMTS funktionieren, jetzt darf man das Diensthandy b.a.w. auf 2G/3G Automatik stellen... :flop:
-
Gestern 16.30Uhr am Sendlinger Tor in München keine Datenübertragung GSM/UMTS trotz vollem Netz. (eplus zwischenzeitlich geschaut - ging - zurückgeschaltet: nix geht).