Österreich ist halt die Spielwiese für große Netzbetreiber (Hutchison/orange und die Telekom) - nicht in vielen Ländern hat man eine potente Kundschaft in einem Land mit dicht besiedeltem Flachland und viel Bergen.
Beiträge von elchris
-
-
Derzeit sind im Tunnel einige Repeater auch nicht an, liegt evtl. an den Bauarbeiten (Deckenverkleidung in den Haltestellen, vorbereitung Gleisbau im Sommer).
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Wenn man allerdings im Bekanntenkreis erzählt dass durch LTE das G und zu 99% auch das E aus dem Display des Handys verschwinden ist durchaus Interesse vorhanden. Sehen wir es positiv: vom Zeitpunkt der Versteigerung der UMTS Lizenzen hat es wohl wesentlich länger gedauert bis diese auch wirklich genutzt wurden als es bei LTE der Fall sein wird.Anderes Vorzeichen - damals gab es dafür noch keinen Markt, heute ist der Markt größer als das ganze Netz...
-
Zitat
Okay, aber in letzter Zeit scheint E+ (diesmal wirklich) ein bisschen aufholen zu wollen - mit 7 Jahren Verspätung... Nur zu dumm, dass sie ohne LTE 800 gleich den nächsten Zug verpassen und diesmal nicht die Chance haben, ihn einzuholen...

LTE800 wird sich sehr bald als Luftnummer rausstellen - für dicke Datenraten sind die Zellen dann zu groß...
-
Doch, rufe auf deinem Handy (via Mobilnetz) http://performance.vodafone.de auf.
-
Die App ansich ist kriechlangsam - das dauert auch im WLAN einfach zu lang für Aufrufe - gerade bis aus der Infoübersicht die Kommentare geladen sind...
Dass es bei Vodafone extrem klemmt liegt sicher an deren Zwangsproxy - spiele doch mal etwas mit dein Proxyeinstellungen - Opera Mobile kommt ja auch gern durcheinander wenn der VDF Proxy mitläuft.
-
Maisach, ja - das UMTS Loch auf der S3 - ich denke da tragen beide Sender (der aufm Bahnhofsgebäude Maisach und der nördlich der Bahn in Gernlinden kein UMTS). Das Loch solltens noch stopfen...
-
War heut mal in Buchbach (Landkreis Mühldorf) - eine neue UMTS Node am Ortsausgang - steht im Grüppchen mit eplus und o2 (GSM) an der St. 2086 - versorgt Örtchen und östlich davon, 6008kbit/s down trotz RiFu-Anbindung. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
Wie kann der Empfang insbesindere bei mir zuhause besser geworden sein?
Sendemasten oder so kamen meines wissen nicht dazu.eplus hat eine gute Mangelverwaltung: Sprich, die (trotzdem zu wenigen) Standorte sind gut koordiniert und die Sektoren werden passend ausgerichtet. Da kommt es durchaus dazu, dass eplus von einem Standort weiter kommt, als die Konkurrenz.
-
Ende März habe ich das letzte Update wahrgenommen (UMTS für Vilsbiburg).