Beiträge von elchris

Zitat

Original geschrieben von john-vogel Da muss ich Marcel zustimmen, das ist Unsinn. Ein 100-Seelen-Dorf braucht keine drei LTE-Antennen in der Dorfmitte. Es ging der Bundesregierung darum, dass jeder Bundesbürger einen Internetzugang mit min. 1 MBit/s zur Verfügung hat. Und da reicht es, wenn nur einer der Netzbetreiber ne Antenne hinstellt. Es ging nicht darum, Wohlfühl-Netze für TT-Nutzer durchzusetzen. ;)

Stimmt, ein 100EW-Ort sollte von allen 4 funkmässig erschlossen sein.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Sollte Lte 800 aber nicht erstmal in ländlichen Gebieten ausgebaut werden!? Das hat o2 ja den anderen beiden überlassen und sich ins gemachte Nest gesetzt weil wohl das Geld fehlt.

Hauptfehler der Ausschreibung, es hat ausgereicht, wenn in der Summe die Anbieter zusammen 90% der als "weisse Flecken" ausgewiesenen Bereiche eines Landes per LTE800 versorgen. Das hätte je Anbieter gelten müssen.

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    P.S. Ich finde man sollte mobile Datenverbindungen sowieso auf 1Mbit begrenzen. Egal ob die Zelle gerade mehr hergibt. Aber weniger Daten = größere Zelle, stabilere Signale.
    Werbeblocker an und kein Mensch braucht 10, 20, 50, 100 Mbit auf dem Handy.
    Und ja: Wenn ich überall in Deutschland 1 Mbit stabil zur Verfügung hätte wäre ich wirklich happy.

Ich habe gestern das Fussballspiel unterwegs aufs Handy gestreamt (die Technik ist ja da und in so einem Fall will ich sie auch nutzen!) und so ein TV-Stream braucht um sauber zu laufen mindestens 1mbit - nicht als Obergrenze...

Was es nach einer neuen Frequenzversteigerung einfach nicht mehr geben darf sind Orte ohne Handyempfang bei 1-2 Netzen, dafür voller Dröhnung bei 1-2 anderen - gerade auf dem Land wäre für alle NB ein begrenztes Nationales Roaming zumindest GSM als Rückfallebene nötig, das senkt auch Standortkosten.