Beiträge von elchris

    Schöner Test, Bemerkung dazu:


    Die Telekom hat zumindest auf der Flughafenstrecke (Ostbahnhof-Flughafen) jeden Standort mit LTE versorgt - da hat Vodafone wohl keine explizite Versorgung sondern nur overspill aus den weissen Flecken-Orten östlich der Strecke, dazu ist bei Vodafone der Ismaninger Tunnel nicht mit UMTS versorgt. Vieles gilt auch für beide im Südteil - die Kurve in Geisenfeld und der Wald zwischen Weßling und Geisenfeld killt jedes Netz (je nach Zellatmung sogar kein GSM).

    War zwei Tage in Österreich und habe dabei ein komisches Verhalten meiner 3 Reload Extreme festgestellt - das Inlandsroaming funktioniert nicht mehr automatisch. Statt sofort ins T-Mobile Netz geschmissen zu werden, wenn 3AT kein Netz oder man auf nur-GSM gestellt hat muss man selber auf nur-GSM schalten und dann manuell T-Mobile AT als Netzbetreiber auswählen. Letztes Jahr mit A1 als National Roaming Partner von 3 gings.

    Re: Werdet einfach vernünftiger


    Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Mir geht das reichlich gegen den Strich, dass viele Nutzer das mobile Internet für immer mehr überflüssige und nahezu schwachsinnige Dienste einsetzen, und dementsprechend Daten ziehen, und denken, sie könnten überall und unbegrenzt saugen.
    Ein Freund von mir hört im Auto nur noch Audios aus dem Netz. Hallo, gibt es keine MP3-Sticks mehr, keine CDs und kein Radio? Ok, ab und an einige Spartenschätzchen saugen, aber doch nicht als Vollersatz für vorhandene Offline - Technik. Wozu sollten die NBs dieses Ansinnen noch kostenlos und unbegrenzt bedienen? Der Kuchen muss halt aufgeteilt werden.


    *facepalm* Genau dafür ist der Käse doch da? Als ob Audiostreams ein 3G-Netzwerk so immens belasten...

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Da bleibt doch für GSM nicht mehr viel übrig außer dem was nur mit 900 MHz erreichbar ist (Deep Indoor Coverage).


    Und auf GSM fallende Handys im S-Bahn Tunnel oder auf GSM funkende Geräte in Bürotürmen neberm Betriebsbahnhof. Draussen in Steinhausen ging im Frühjahr garnichts mehr auf GSM (Signal da, rausrufen nicht möglich, anrufende hören nichterreichbarkeit) - ergo: Überlast.

    Zitat

    Original geschrieben von Apfelbrei
    Schakal, du bist doch in Bayern oder zumindest Nürnberg unterwegs, oder? Macht sich E+ mittlerweile auch in unserer Gegend - insbesondere München würde mich interessieren?


    Für meinen täglichen Arbeitsbereich (S-Bahn Netz) kann man sagen: eplus meistens top. Auf die Schnauze fliegt das Netz gern mal in der Schüler-Rush-Hour, fährt man den Zug ne halbe später dann eher leer wieder rein, rennts wieder. Reine GSM und UMTS Verfügbarkeit unterm Strich mittlerweile auf Augenhöhe Telekom.