Bei Vodafone kann man recht gut die Versorgung abschätzen indem man Adressen in der Umgebung abfragt. Wenn wirklich in der ganzen Gegend "Indoor" ein grünes Symbol angezeigt wird, klappts. Netzausfall hat man wenn GSM nur outdoor steht.
Beiträge von elchris
-
-
Zitat
Original geschrieben von GeraldBee2010
Ja, der Meinung sind sicher sehr viele. Finde ich richtig, diese Einstellung. Entspricht auch wohl der Alltagserfahrung.Rainer
BASE-Botschafter.deEs hat sich schon öfters (zuletzt bei eurer blauen Konkurrenz) gezeigt, dass zu kurz gedachte Planung schnell zum Eigentor wird. Grad im Mobilfunksektor geht das alles so fix, vor 8 Jahren, als ich mir bei eplus den ersten Tarif mit Internetnutzung geholt hab (TM Web 100 2004 + 250MB) waren die 250MB noch astronomisch. Wenn ihr die 2mbit wirklich durchgehend anbieten würdet, wär ich längst wieder bei Grün. Ein großes GSM Loch hat mich 2006 weggetrieben...
-
eplus kann sich in seiner "Follower" Strategie noch entspannt zurücklehnen, solange auch die Konkurrenz im ganzen Land ihre Baustellen (Überlast in Ballungsräumen, zu schwaches Netz in weniger besiedelten Gegenden) hat.
-
Wenn die genau aufgeschlüsselten Ergebnisse sich mit dem kurzen Anriss aus der Meldung decken (Daten eplus vor o2, Telefonie Telekom hinter eplus) dann passt der schon eher ins Bild als Connect.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die Nachrichten werden dann doch einfach als SMS oder MMS zugestellt, oder ?Kostet dann aber wie eine SMS - die Antwort kommt auch als ebensolche. Also kann ich gleich SMS machen.
-
Solange dann keine Sicherheitsfirma vor den Türmchen patroulliert und jeden erschiesst, der vorbeiläuft?

-
In München aktuell ein Problem, was aber auch durchaus auf den APN von Edeka (data.access.de) zurückzuführen ist:
Der Upload hängt, d.h. es werden keine Daten aus dem Netz angefordert. Wenn die Anfrage dann doch mal durchläuft bauen sich Websites schnell auf und WAPP Nachrichten kommen flott. Speedtest brechen mit "keine Verbindung zum Server" ab. :mad:
Wenns mal geht passen die Werte: (GPRS 43/28kbit, HSPA 5480/1340kbit).
-
Von der Roten Joyn Beta hört man auch nichts mehr. Solange man damit weder o2 noch eplus Leute erreicht wirds sich vorallem in der Jungen Zielgruppe nicht etablieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Och,das kriegen Dirks und co schon hin...Auf gute Indoorversorgung legt man in Düsseldorf keinen gesteigerten Wert.Ein Spruch vom Herrn Dirks verdeutlichte dies...Sinngemäß kam da der Spruch man baue das Datennetz zur Outdoornutzung aus,was man in einigen Regionen sehr deutlich merkt.Indoor steht man da schnell mal nur noch mit GSM da,weil der grüne Funkverein sich eine Node gespart hat und die Mitbewerber nicht.Indoor UMTS? Je nach Raum Vodafone oder o2 (der eine kommt von Süden, der andere steht im Norden). Grün und Rosa nur ganz nah am Fenster - generelles Problem der hohen Frequenz.
-
Schaffen sie es dann auch GSM weiterhin flächendeckend auf 1800MHz anzubieten?