Beiträge von elchris

    Es dürfte in D wirklich keinen Flecken geben, wo nicht mindestens ein Handynetz aus für einen Notruf ankommt.


    Ausserdem sind funktionierende Handynetze für die Rettungsdienste mittlerweile wichtiger als der grausige analoge BOS-Funk. Wenn das Netz abgeschaltet wird, Notrufe noch ankommen, aber die Kräfte nicht mehr disponierbar sind kann man einfach jeden Toten, der nachweislich durch ein funktionierendes Netz gerettet werden hätte können anzeigen. Ob der Herr Stahlknecht (ein CDU-ler im Osten - nicht nur auf der Piste ein Garant für gefährliche Situationen) dann auch in die Niederungen der Partei verzieht?

    Ich kann mir schon vorstellen, dass dir ein Angebot unterbreitet wird, wenn du den selben Anbieter nutzt wie etwaige Systeme (Navi, Alarmanlage) im Auto.


    Wahrscheinlich ist die Anzeige nicht mehr als eine Abfrage der Nummer (gibts als App ja auch gratis fürs Handy) + Anzeige des zum Anbieter passenden Servicepartners des Herstellers.


    Aufhorchen würd ich erst, wenn die mir den Supermarkt anzeigen können, wo ich meine Simkarte gekauft hab. :D

    Normale SIM.


    Ich bin grad etwas sauer auf Samsung - heute kam ein Update für das Gerät, doof sich auf Bugbereinigung gefreut, installiert und was ist? *#2263# funktioniert nicht mehr - eine der wichtigsten Funktionen wenn man schnell die Netze umschalten will, jetzt darf man es über das (bugbereinigte...) Menü machen. Ich hab Samsung schon aufgefordert die Funktion wieder herzustellen.

    Man wirbt noch sehr geschickt. Die wenigsten Kunden wissen, in welchem Netz ihr Discounter sendet - da gehen viele lieber zur großen Marke.


    Dass es günstiger wäre selber angenehmere Preise zu verlangen und dafür die Discounter einzustampfen - na das Rechenexempel ist noch nicht durchgedrungen.

    Habe mein S Duos (in schwarz!) jetzt seit gestern auch.


    + Verarbeitung (liegt gut in der Hand, angenehmer als das S+)
    + Sprachqualität (für ein Smartphone recht satt)
    + Display (gut ausgeleuchtet, scharf und farbecht)
    + Geschwindigkeit OS (ohne viele offene Apps reicht der 1GHz Single-Core)
    + Dual SIM Funktionalität für Telefonie (wie beschrieben, beide auf Empfang und ausgehend ists max. ein Wisch und ein Druck)


    0 Dual SIM Funktionalität für Daten (dass nicht beide gleichzeitig, sondern nur jeweils eine SIM UMTS kann ist unschön - das man via Servicemenü umschalten muss noch mehr, wenn man raus hat, wie man vorgehen muss, ist aber in 30 Sekunden UMTS-UMTS umgeschalten.)
    0 Ladeanschluss unten (endlich passt mein Handy ans Ladekabel angeschlossen wieder in die Führerstandsecke hinterm Stromabnehmertaster :D)


    - Apps lassen sich nicht auf SD-Karte ablegen (nanu? Das geht doch seit 2.2... Hoffentlich gibt es dafür noch ein Update!)
    - Offenbar entgegen der technischen Daten KEIN HSUPA (bei Speedtests immer unter der magischen 384er Grenze - und Vodafone hat hier ansonsten über 1mbit im Upstream)


    Ich bin soweit zufrieden mit dem Kauf (249€ bei einem Verkäufer via ebay), die Grundfunktionen sind gut zugänglich, es ist ausreichend schnell. Die Dual SIM Funktion ist so in etwa wie erwartet, (gmon oder Netmonitor muss man auf SIM2 schon trietzen, Watchdog Pro kummuliert den Verbauch auf beiden Karten) aber es geht via Serviemenü dann doch so, wie ich mir das vorstelle (in einem Funkloch auf den 2. Anbieter umschalten). Die Telefoniefunktion ist gut gelöst. Für die Zukunft wünsche ich mir ein Dual SIM Gerät mit richtig Dampf und fettem Speicher - die Richtung (vom Y zum ACE zum S Duos) ist richtig.


    Ansonsten ist es halt Touchwiz, der eine mags, der andere verflucht es. Ich denke ein auf Dual SIM ausgelegtes alternativ-ROM lässt dieses Handy richtig rennen, der Preis geht absolut in Ordnung.