-
Zitat
Original geschrieben von ScrollyMouse
Warum hat man dem eine neue Netzabdeckungskarte erstellt, wenn die alte doch gut funktionierte und mehr Informationen anzeigte?
Die alte Karte basiert auf 15 Jahre alten Kartendaten, da wirds zunehmend schwieriger, neue Werte korrekt einzupflegen.
-
Ich habe im Dezember hinportiert und eine Kombi SIM/microSIM (zum rausbrechen) erhalten.
-
Gute Frage - da die Reichweite auf 1800MHz nicht berauschend ist, dürften sämtliche Standorte an bisherigen GSM_only Stationen auf 800MHz funken.
-
Ich wage zu behaupten, dass der NB durchaus auf manche Kommentare hier baut - der Ton war jedenfalls positiver als in allen anderen o2-Threads hier. :top:
-
Zeigt aber, welche Daten vorhanden sind (Standortwartungen). Zusammen mit dem riesigen Anteil an "nur outdoor" selbst in 2G. Und ganz klar - wenn der NB schon von "nur eingeschränkt" schreibt, ist die Nutzbarkeit defacto STARK eingeschränkt.
Ich fand da das bisherige Tool bis vor etwa einem Jahr richtig ehrlich - das schrieb an vielen meiner bekannten Funklöcher dann auch "kein Netz" - was jetzt quasi überall auf "outdoor" gewechselt ist.
-
Mit Alice (o2-DSL) gehts.
-
Mit ja! Karte komm ich hier auch ins 4G - aber Daten werden keine übertragen - geht auch nur mit leerem APN.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Hast du dazu weitere Infos? Betrifft der Ausbau nur die Vermittlungsstellen oder auch die unzähligen Outdoor-DSLAMs die vor einigen Jahren in diversen Ortschaften aufgebaut wurden? Die können ja größtenteils immer noch kein Entertain/VDSL.
Die neuen Projekte (aus dem Förderungspaket) sind hier zu sehen: http://www.telekom.de/is-bin/I…and&vpnr=KEIEXTTELDIV0002
Die Projekte ohne Kennzeichnung sind seit Anfang/Mitte 2012 am Netz - der Rest soll in 2013. Es handelt sich oft um Flächengemeinden bei denen die da stehenden Ortsteile bis zu 10km vom Ortskern (der tw. schon seit Jahren zumindest Ur-DSL hat und nun auch auf den Stand der Technik gebracht wird) weg sind.
Hat da jemand einblick in die Struktur bei der Telekom, also ob die "Mannschaft", die DSL bastelt auch für Mobilfunk zuständig ist?
-
Die werden derzeit fleissig VDSL bauen - im Frühjahr gehen etliche Projekte ans Netz, das hat höhere Priorität als das Spielzeugnetz für paar Smartphonebenutzer.
-
Nachdem ich den Anschluss von Mama übernommen habe bin ich mit dem Internet/Telefonanschluss nur einmal wegen den Kosten von der Telekom zu Alice (heute o2) gewechselt. Deren fade Leitung (16er DSL - Telekom brachte 13, o2 grad mal 11) wird dieses Jahr gegen Vodafone getauscht.
Handy hatte ich von 1998 bis 2008 eplus - nachdem deren Leistung immer schlechter wurde (keine neuen Endgeräte vergünstigt, Hotline kostet, Netz), via einem Jahr o2 (selbes Problem: kein Netz bei der Family, Sprache wesentlich schlechter als eplus) zu Vodafone und bleibe mit der Hauptnummer dort wohl auch, die anderen Netze sind via Prepaid da.
Gewechselt wird also nur wenn eine Kostenersparnis deutlich ist oder wegerm Netz halt.