Beiträge von elchris

    Zitat

    Original geschrieben von lowe
    Wurde doch neues Kartenmaterial verwendet?


    Bahnstrecken, die es seit den 90ern nicht mehr gibt sind verzeichnet und Autobahnen, die es seit den 90er gibt sind nicht drin. Das grundlegende Kartenmaterial ist also 10 Jahre und älter.

    Dafür sieht man auf der einige UHS-Standorte sehr schön, ich sag nur Dillberg und Hohenpeißenberg, schöne Kreise. Wenn das eine Karte ist, die für 2013 gedacht ist, gerne - auch mit den zusätzlichen Standorten, in unserem Dörfchen fehlts halt immernoch (sieht man an weissen Bereichen aber genau drumherum...)

    Müsste man mal überprüfen, ob dann auch im Shop die Interne Karte umgestellt ist, bisher war die verdammt genau - hatte für die Netzversorgung 4 Stufen und half so dem Berater, ob man sich den Kunden wirklich holen sollte.


    Stufe 4 (ganz schlecht) bedeutete in etwa: Schlechter Empfang nur Outdoor.


    Bei uns im Lkr ist die neue sogar etwas genauer (da war die alte Öffentliche zu sehr geschönt).

    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Kurze Frage ... Hat o2 sich überhaupt an der Arbeit in der Fläche beteiligt ??? ;-)


    Neben der Test und Bastelzelle aufm Firmensitz (die den Münchner Nordwesten versorgt), ist ein großteil des Landkreises Ebersberg (Östlich von München, war Testgebiet) versorgt. Hier hat man sich aber durch ein absolut instabiles Netz selbst ins Abseits geschossen.


    o2 profitiert jetzt vom schnellen Ausbau der zwei "D-Netze" und braucht am ungeliebten Land nicht präsent zu sein. Am Land haben wir ja auch weitgehend Telekom- und Vodafone-Zonen, Überschneidungen eher da, wo es sich eh gelohnt hätte (weil auch DSL Verfügbar). Man darf gespannt sein, wie lang man noch auf Gegenden mit 2G-only trifft (sicher noch einige Jahre).

    "Die Versorgungsauflagen sind im Übrigen auch dann erfüllt, wenn nur einer oder zwei der drei möglichen Mobilfunkanbieter ihre LTE-Netze aufgebaut haben. Die jeweils anderen profitieren dann vom schnellen Ausbau ihrer Mitbewerber und können theoretisch direkt die deutlich profitableren Städte mit Breitband per LTE versorgen." (Zitat aus dem teltarif.de-Artikel)


    Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

    Die Tage sieht man mal wieder Licht und Schatten bei Vodafone...


    Licht:
    Bei mir daheim im Münchner Westen - hier gehen eigentlich nie unter 3mbit/s durch die Luft.


    Schatten:
    Fürstenfeldbruck-Buchenau am Bahnhof, direkt neben dem örtlichen Kino, Casino und Einkaufszentrum: Sehr wackeliges und auch recht lahmes UMTS, ansonsten 5-10kbit/s via EDGE, auch nicht mit gutem Signal - Dauerzustand...