-
Wenn die Anbieter verdienen wollen, nehmen sie Whatsapp ins Boot, statten die App mit Sicherheitsmechanismen aus und kreieren Extratarife. Wer keinen Extratarif hat, bei dem gehts wie bisher aufs Volumen.
Joyn kommt zu spät, Handychatten ist Whatsapp, Videotelefonie Skype. Hättens Joyn mit UMTS gebracht (inkl. bezahlbarer Tarife) - dann...
-
Zitat
Original geschrieben von Heeman
Hier sieht man gut, dass hier überall UMTS verfügbar sein sollte! Ich wohne in der Bildmitte...
Wie ich drüber geschrieben habe. Eine Abfrage für z.B. die Dompfaffstr. 2 ergibt: GSM/EDGE indoor, UMTS/HSPA outdoor, LTE garnicht. Geh nicht nach der angeschmierten Karte - mach ne genaue Adressabfrage.
-
Die dürften vorallem im Datenbereich neue Optionen einführen, am liebsten zu Preisen wie bei Congstar oder noch schöner: darunter.
-
gmon-eplus-MPE-MSB.kml
Eine kml (für Google Earth).
Heut hab ich endlich mal dran gedacht mein Bastelhandy ins Führerstandsfenster zu legen. Mal zum Test die S2 Petershausen-Markt Schwaben in der Signalstärkenanzeige (Huawei Honor auf 2G/3G Automatik). Da das so gut funktioniert hat kann ich mein Projekt ja in Angriff nehmen (für alle Netze unsere Strecken darstellen - da wirds hier so einige Überraschungen geben...). 
-
Bei joyn werden die Sicherheitslücken auch noch offengelegt - zumindest sollte es ein Erfolg werden. Die Hauptzielgruppe von joyn rennt mit kleinen Prepaidtarifen rum, da wird es auch fürdahin vom Volumen runtergehen, das könnte ein Kommunikationsdesaster werden.
Wenn du vor Whatsapp so eine Paranoia schiebst, dann darfst du deinem Mobilfunkanbieter aber auch nicht vertrauen. Und ICQ gibts ja auch noch (wollten da nicht alle weg, als die neuen AGBs kamen?).
-
Bei Vodafone kann man recht gut die Versorgung abschätzen indem man Adressen in der Umgebung abfragt. Wenn wirklich in der ganzen Gegend "Indoor" ein grünes Symbol angezeigt wird, klappts. Netzausfall hat man wenn GSM nur outdoor steht.
-
Zitat
Original geschrieben von GeraldBee2010
Ja, der Meinung sind sicher sehr viele. Finde ich richtig, diese Einstellung. Entspricht auch wohl der Alltagserfahrung.
Rainer
BASE-Botschafter.de
Es hat sich schon öfters (zuletzt bei eurer blauen Konkurrenz) gezeigt, dass zu kurz gedachte Planung schnell zum Eigentor wird. Grad im Mobilfunksektor geht das alles so fix, vor 8 Jahren, als ich mir bei eplus den ersten Tarif mit Internetnutzung geholt hab (TM Web 100 2004 + 250MB) waren die 250MB noch astronomisch. Wenn ihr die 2mbit wirklich durchgehend anbieten würdet, wär ich längst wieder bei Grün. Ein großes GSM Loch hat mich 2006 weggetrieben...
-
eplus kann sich in seiner "Follower" Strategie noch entspannt zurücklehnen, solange auch die Konkurrenz im ganzen Land ihre Baustellen (Überlast in Ballungsräumen, zu schwaches Netz in weniger besiedelten Gegenden) hat.
-
Wenn die genau aufgeschlüsselten Ergebnisse sich mit dem kurzen Anriss aus der Meldung decken (Daten eplus vor o2, Telefonie Telekom hinter eplus) dann passt der schon eher ins Bild als Connect.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die Nachrichten werden dann doch einfach als SMS oder MMS zugestellt, oder ?
Kostet dann aber wie eine SMS - die Antwort kommt auch als ebensolche. Also kann ich gleich SMS machen.