Das ist auch garnicht so einfach möglich, dass eine Investorengesellschaft die Masten betreibt - die Lizenz ist ja immernoch bei eplus.
Beiträge von elchris
-
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
WIESO bitte kann so etwas nicht eine Premium-Firma wie Vodafone in DE?In D haben die Anbieter immernoch an den teuren Lizenzen zu knabbern - ausserdem ist es eine Deutsche Unart, dass wir trotzdem still und vergnügt diese Lochnetze für teuer Geld benutzen.
-
Das gesamte GSM Netz der Telekom (das Congstar ja nutzt) ist mit EDGE ausgebaut, d.h. du hast keinen Fallback auf GSM wie es bei anderen Anbietern gern passiert. Aber auch die Telekom kann nicht zaubern, EDGE liefert bei der Telekom zwar eine bessere Performance als bei o2 (d.h. es ist überhaupt nutzbar) - in so mancher Gegend ist bei Modemspeed aber auch Feierabend...
-
Die ICE Repeater senden sehr gebündelt in der jeweiligen Streckenrichtung, erwischen damit also nicht immer alle im Umkreis eigentlich empfangbaren Sendestationen - ausserdem haut es dann den halben Zug eben an diese eine Sendestation. Wenn 200 Leute im Zug plötzlich sich in eine dieser Waldfunken oder Sendescheunen einbuchen, gehen die Dinger gern mal in die Knie.
Zur Landversorgung: Also da liefern sich vorallem die Telekom und Vodafone ein lustiges Duell, es scheint nach meiner Beobachtung richtige Telekomdörfer und Vodafonekäffer zu geben, ausgebaut und versorgt nach dem, wieviele Kunden dort gemeldet sind. Eine kontinuierliche Versorgung abseits der Hauptverkehrswege bringt eh keiner, in der Gegend geht Anbieter A gut, paar Kilometer weiter wieder nur Anbieter B.
Mein Lieblingsort, Kreuzstraße ein Umsteigebahnhof und S-Bahn Endpunkt:

Diensthandy bei der Telekom, Privathandy bei Vodafone, 45Minuten Wendezeit, immerhin GSM-R tut, sonst hast Ruhe
-
Die Werbung vermittelt: LTE und Roaming mit diesem Tarif möglich - keine weiteren Kosten, unbegrenzt und die ganze Zeit. Bei einem solchen Tarif, der gerade junge Leute anspricht (alle über 26 sind da mit was anderem noch besser beraten) ist das gefährlich.
Den Tarif für LTE freigeben, Datenvolumen deutlich erhöhen...
-
Heut in München für etwa 2 Stunden Datennetzausfall (2G und 3G), war nicht der Einzige. Um etwa 16Uhr liefs wieder.
-
72% der Bevölkerung an ihrer Meldeadresse. Also da, wo 72% Deutschlands daheim sind, das heisst aber auch, dass 28% - oder knapp 2,3Mio Menschen davon ausgeschlossen sind.
Ich kenn davon mindestens 72 (soviel EW hat das Dorf...).
-
Wenn sie das nicht wollen, sollten sie doch den UMTS Fleckenausbau stoppen und das Land mit 100% GSM Versorgung überziehen und günstige Telefonflats anbieten? Das sollte doch recht günstig zu haben sein, dann sind sie wenigstens bei einer Testkategorie Spitzenreiter - das bringt auch Kunden, denen es nur ums telefonieren geht...
-
Die kriegst du heute neu bei Congstar...
-
Auch im Raum Stuttgart wurden gestern abend Ausfälle gemeldet.