Wird halt spannend, ob es diesmal in die Fläche geht oder man bei einer normalen Zugfahrt halt einen fröhlichen Wechsel dann aller drei Netze hat. Letzteres befürchte ich in D recht stark.
Beiträge von elchris
-
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Früh bei LTE dabei zu sein kann also auch praktisch lohnend sein!Also in den Städten kanns dir momentan mitm Smartphone sicher passieren, dass du der einzige via LTE an der Zelle bist...
-
Allgemein tut sich bei Vodafone derzeit nichts - nachdem die Telekom ordentlich runtergegangen ist, könnte Vodafone auch mal folgen...
-
Bei FONIC immer so, du kannst die Einzugsermächtigung da ja widerrufen.
-
Die Netzagentur genehmigt die Funkstrecken von der Station zur Verteilerstation. Es geht darum, auch von der Verteilerstation in Richtung Internetbackbone ausreichend Platz zu schaffen. Momentan scheinen oft alle Wege überlastet.
Und im ländlichen Bereich wird LTE sicher weiterhin nur die absolute Grundversorgung darstellen - für den Datenverbrauch der Zukunft dürfen die Zellen nicht so groß sein.
-
Die Strahlen senken die Wasserqualität...
Ja, das sind die Menschen, die ihre Fertiggerichte aus der Mikrowelle auch nochmal durchrühren, damit die Strahlen raus sind. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von maxwell-smart
Da ist die rote Fraktion auf jedenfall in Führung. Die Kreise Cham, Regen, Freyung sind definitiv VF-LTE Land!Warum geht da bei Telekom so wenig?? Bei UMTS siehts gut aus, aber bei LTE? :flop:
Das ist so ein bisschen wie an der Tankstelle. Schau dir doch einfach das Telekom-LTE-Loch bei Eggenfelden im Vergleich zur LTE Versorgung von Vodafone an - genau da sitzt Vodafone auf einem 35m Turm, die Telekom kann da eh keinen Mobilfunk verkaufen, also überlässt man die Gegend Vodafone. Andersrum gehts natürlich auch.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber das beste heißt, auch besser als das der Telekom und Vodafone.
Ist es das?
Wenn sie die Maßnahme flächendeckend (!!!!) 2mbit/s umsetzen könnten - dann ja. Da sind aber alle Vier meilenweit davon entfernt, technikneutral gesehen hätte eplus mit UMTS900 da keine schlechten Karten, man müssts halt v.a. auch zum schliessen derzeitiger GSM Lücken nur endlich einsetzen. eplus ist von den Lizenzen her gesehen, LTE mal abgesehen, mit am besten aufgestellt.
-
Trotz Nennung im Laufband zum Netzausbau ist 85405 Nandlstadt KEIN 3G aufgeschaltet. Weiterhin nur EDGE - immerhin, aussenrum im Rest der Hallertau wie eh und je GPRS. Zugegeben, über 80kbit/s bin ich bei Vodafone EDGE auch nicht rausgekommen...
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Fazit: o2 scheint es nicht hinzubekommen:Unterschiedlich. Am Münchner Flughafen war ich durchaus beeindruckt, schwankend um 4mbit/s. Den einen roten Punkt am Münchner Randbereich kenne ich - Großhadern Hochhaussiedlung mit vielen jungen Leuten, da wird viel gezogen. Je näher man sich der Ecke nähert, desto langsamer wird das Netz. Die Stabilität ist allerdings mittlerweile sehr gut, die Runde HBF-Freising-Ostbahnhof-Herrsching-Flughafen-Laim inkl. meiner Tiefgarage hat o2 gut durchgehalten (IRC-Chat als Test mitlaufen lassen). Das war auch schon mal anders, so vor ca. 2 Monaten wär die Runde mit dreimal neueinloggen dabei gewesen.