Negativ, auch nach Update zeigt er mir sowohl im LTE800 (Telekom muss gehen!) und LTE2600 (bei der o2 Zentrale in M) nichts an.
Also nicht mal bei der Netzsuche kommt was (4G)iges. Sowohl mit Telekom I-Net Manager als auch Mobile Partner 21.
Beiträge von elchris
-
-
Desy:
Abwarten und schauen? Die Frage ist eh, ob so ein Discounter dir mitteilen muss, in welchem Netz du unterwegs bist, da gibts ja einige, wo man wühlen muss, bis dann mal der Netzbetreiber auftaucht.
-
Den Telekom Speedstick, also ein Huawei E398 - braucht der ein FW Update? Wenn ja beiss ich mich mal wohin. Ich stand einmal bei o2 vor der Haustüre und einmal in Anzing bei München in Sichtweite vom dortigen Masten von dem LTE kommen muss (Mitte eines Empfangsflecks auf der Karte).
-
Interessant, die Antennen und Leitungen sind schon vormontiert, nurnoch aufstellen und anschliessen. :top:
-
Okay, dann ist meine zwei Jahre alte Karte dafür wohl zu alt. Ich bekomme 4G nicht angezeigt und kann mich daher auch nicht einbuchen.
-
Und du kannst darüber eine Datenverbindung aufbauen?
-
Auch ohne Drosselung nur UMTS, also max. 384kbit/s.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Bei D1 bucht sich jede SIM jetzt auch bei LTE ein, sofern Du ein passendes Endgerät hast.Eine X-Tra Card nicht, letzte Woche im versorgten Gebiet getestet...
-
Re: Angeblich UMTS- und HSDPA-Empfang??
ZitatOriginal geschrieben von 0172
Laut Netzverfügbarkeitskarte für UMTS und HSDPA sollte ich bei mir im Bereich beides empfangen können. Aber mein Handy zeigt mir nur EDGE an. Und es ist wirklich sehr langsam.Wie kann man sich das erklären? Was sollte ich unternehmen um ein schnelleres Datennetz in meiner Wohngegend zu bekommen?
Nehme eine Leiter, stell dich in den Garten, steig rauf und halte das Handy in die Luft. Wenn du dann einen Balken 3G hast, ist die Netzkarte nach den aktuellen Regeln richtig. Kurzum: Liess die Fussnote, da stehts drin, dass das höchstens ein grober Richtwert ist, auf indoor sowieso nicht gemünzt...
-
Eine negativer belastete Marke haben die nicht?