T-Mobile Xtra Card. (zub.Opt.-Datenvol.)

• Hi allerseits,

ich wollte nachfragen ob bei einer T-Mobile Xtra Card (Prepaid) die zubuchbaren Xtra Optionen jeden Monat zubuchbar und auch jeden Monat abwählbar sind ?

Ab wieviel MB Datenvolumen oder GB Datenvolumen wird hier bei der
    Xtra Handy Flat für 9,95€ im Monat gedrosselt ?

Danke.

Gruss, mondregen.

• http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=473106
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=396437
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=487549
    ...

http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_2085,00.html

Zitat

1) Die Option Xtra Handy Flat kostet 9,95 €/Monat und kann zu allen Xtra Tarifen gebucht werden. Die Xtra Handy Flat gilt für nationalen Datenverkehr im dt. Telekom Mobilfunknetz. Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Kalendermonat auf max. 64 kbit/s im Download und max. 16 kbit/s im Upload beschränkt. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. »R-801»

• Zitat

Original geschrieben von mondregen
    [Sind] bei einer T-Mobile Xtra Card (Prepaid) die zubuchbaren Xtra Optionen jeden Monat zubuchbar und auch jeden Monat abwählbar[…]?

Ja, aber umständlich über das Internet-Kundencenter oder dir Rufnummer 2020.

Zitat

Original geschrieben von mondregen
    Ab wie viel […] Datenvolumen […] wird hier bei der Xtra Handy Flat für 9,95€ im Monat gedrosselt ?

200 Megabyte, und das ist wirklich so.

• Auch ohne Drosselung nur UMTS, also max. 384kbit/s.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• In einem anderen Thread wird erwähnt daß T-Mobile (aka Telekom) die Drosselung bei 200MB (derzeit?) nicht setzt.

Kann aber nicht sagen obs stimmt.

Wenns stimmt möchte ich nämlich wechseln, wegen den 5ct/Min Netzintern.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Hallo,

was das Abbestellen dieser Internet-Option XtraHandyFlat angeht, mahne ich zur Vorsicht:

Als ich im Kundencenter die Option abbestellt habe, um die automatische Verlängerung zu vermeiden, wurde die Flat sofort storniert, unbeachtlich einer "Restlaufzeit" der 30 Tage. Der Optionspreis wurde auch nicht anteilig erstattet.
    Da es bei mir nun dreimal so ging, habe ich den Verdacht, dass es eine Masche der Telekom ist. Nach langem Hin und Her mit der Kundenbetreuung wurde mir dann netterweise der Optionspreis komplett erstattet (was eigentlich nicht meine Absicht gewesen ist, da ich ja auch Leistungen genutzt habe, aber sei's drum).
    Interessant war dabei, dass bei der Beschwerde per E-Mail die Telekom tatsächlich vehement die Auffassung vertreten hatte, dass die sofortige Stornierung korrekt gewesen sei. Schließlich könnte man ja die Option JEDERZEIT nach den 30 Tagen kündigen.
    Auch meine Anmerkungen, dass die Telekom-Praxis nicht von der Preisliste gedeckt sei, interessiert nicht.
    Erst über Telekom-hilft bei Twitter bekam ich eine andere Antwort.

Dann verdient die Telekom bei mir halt damit nix mehr. Auch gut.
    Aber behaltet dies mal im Auge, wenn das Guthaben auf einmal schrumpft.

gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

• gerrit75, ja das ist ein Problem. Wobei ich noch nicht probiert habe, wie das Verhalten ist, wenn ich statt dem Internet-Kundencenter über die Rufnummer 2020 abbestelle.

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    In einem anderen Thread wird erwähnt daß T-Mobile (aka Telekom) die Drosselung bei 200MB (derzeit?) nicht setzt.

Wo steht das? Die Drossel greift – bestätigt durch Selbst-Tests.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!