Beiträge von elchris

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wobei ich deiner Signatur Chris nicht ganz folgen kann,E+ hat doch einen GSM Sender in Falkenberg..Wenn auch einen etwas älteren der sicher nur GPRS kann !? :confused:

Das ist der schöne Unterschied - Falkenberg selber ist einige Kilometer weg - such mal im o2 GIS nach "Heißprechting" - das nicht versorgte Gebiet wird hier recht deutlich angezeigt (ist in etwa Deckungsgleich mit dem von eplus). Und das Ding, was da in Falkenberg selber steht - da bist ja noch nicht hinterm Ortsschild und das Ding wackelt schon.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dem muss ich aus persönlicher Erfahrung wiedersprechen. E+ EDGE läuft meist wunderbar, selbst dann, wenn man über -100 dBm hat!

Woher will das Handy denn EDGE herhaben, wenn es über 30km kein EDGE gibt? (Und sich das Handy daheim panisch in eine GPRS-Zelle in 25km Entfernung einbucht...)

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Skype, VoIP, Instant Messaging scheint bei allen bis auf o2 weiterhin untersagt, und auch wenn es dann trotzdem funktioniert läuft man eigentlich stets in Gefahr, vom einen Tag auf den anderen saftige Rechnungen präsentiert zu bekommen. Auch das Tethering-Verbot ist ein Verstoß gegen Netzneutralität - und den gesunden Menschenverstand.

Dafür gibts aber keinen Punkt in der Preisliste - und wenn der Anbieter wegen eines Verstosses gegen seine AGB Geld sehen will, sollte er vorher dies zumindest versuchen, technisch zu unterbinden.

Und zumindest ein Anbieter kann die Angst, zum Bitschubser zu werden ganz einfach beenden - er geht ein Stockwerk runter und teilt der Festnetzsparte mit, wo es noch kein DSL gibt...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: KleinerMarcel

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Wer kauft denn Aufladekarten im Einzelhandel, wenns auch online (Banküberweisung, Dauerauftrag, etc.) geht? *kopfschüttel*

Is schon etwas her, für unser Dörfchen selber brauchte es dann ja eh einen anderen Anbieter (eplus und o2 gehen bis heute nicht).

Re: Re: Re: Re: Re: Re: KleinerMarcel

Zitat

Niederbayern ist (flächenmäßíg) groß und wahrscheinlich kennst doch nicht alle Mobilfunknutzer :D

Kelheim hat HSPA, Mainburg jetzt auch, Landshut UMTS, ... dazwischen meist EDGE und (leider noch) GPRS.

hjrauscher

Also der Herr im örtlichen (Rottaler) Mobilfunkladen musste immer tief in der Kiste wühlen, wenn ich meine Free+Easy aufladen wollte. :p

Und Landshut (immerhin 60.000 Einwohner) hat nur UMTS? :eek:

Re: Re: Re: Re: KleinerMarcel

Zitat

Im Ernst: E-Plus sollte (die speziell in Niederbayern öfters anzutreffenden) uralt 1800MHz-GPRS-only BTS'n auf EDGE umrüsten (lassen). Auch die Landbevölkerung schleppt gerüchteweise Smartphones mit sich rum und möchte mehr als nur Telefonieren + SMSen :)

In Niederbayern hat doch niemand freiwillig eplus. Die nächste 3G-Insel ist 50km weg in Landshut.

Nördlingen ist auch so ne 3G Insel, der Krater aussenrum hat auch nur GPRS, Donauwörth EDGE.