Das im Gerät hinterlegte Profil je Anbieter. Eine SIM von Vodafone steuert ein Anderes an wie eine von 1&1. Letztere nämlich garkeines, das ist die Standardanzeige z.B. bei Samsung - hier ja auch mit zusätzlich der Anzeige "VoLTE" die bei den anderen Anbietern fehlt.
Beiträge von elchris
-
-
81241 München, Theresienwiese (n78)
82067 Schäftlarn, Ebenhausen (n3)
Die PLZ passt nicht ganz, das wäre Pasing im Westen der Stadt.
Und Schäftlarn ist kein NR aktiv, nur neue ID bei LTE Band 3, gerade an beiden vorbeigebahnt, genauso wie von letzter Woche Grasbrunn-Harthausen und in Planegg konnte ich auch nichts neues feststellen.

Irgendwie sind die Neuaufschaltungen für den Münchner Bereich alle wieder off.
-
Zu 1 - ist der Whatsappordner gesucht? Der befindet sich mittlerweile in:
0/Android/media/com.whatsapp
2 und 3: Vermutlich keine moderne Nachfolger, YT und die Downloader liefern sich ein Rennen.
4: Die wirklich fürs tägliche Arbeiten mit dem Gerät benötigten sind zugreifbar. Auf alle Systemordner kommt man per adb oder Rechner an USB.
-
Das wird die Faszination sein, wie selbst ohne Netzausbau durch Abschaltung von GSM Plötzlich die LTE Abdeckung größer wird. (Das Endgerät hat nichts zum runterschalten, daher verbleibt es deutlichst länger in LTE/NR).
-
Ich kann nur an meinem Balkon schon zwei Stationen empfangen.

-
So ist es auch richtig. Die Kommunikation an den Kunden ist kein GSM mehr, ich hätte dann auch wirklich den Zugang dazu abgedreht - geht noch nicht wegen des Gerätefuhrparks mit oft noch fehlendem VoLTE.
-
Das ist vielleicht auch ein Testlauf fürs ganze Thema Abwicklung eSIM, hier kann keiner meckern wenns nur ein kostenloser Tarif ist.
-
Hallo o2! Sehr schön, dass ihr hier Vertreten sein dürft.
Nutzt ihr 5G Plus bereits? Wenn ja, mit welchem Gerät?
- Ja, seit dem ersten Tag. Multisim Samsung Galaxy A54 und Poco M4 Pro 5G. Das ebenfalls mit Multisim ausgestattete iPhone 12 ist nicht SA fähig.
Wie sind eure Erfahrungen mit der der Geschwindigkeit, Streaming-Qualität etc. ?
- Kommt natürlich auf die Frequenz an, n78 (3,5GHz) ist meist sehr schnell, n28 (700MHz) je nach Auslastung und Entfernung zum Sender deutlich unter einer möglichen NSA oder reinen LTE Verbindung. Durchaus erstaunlich ist die Reichweite beider Frequenzen, ich habe mit n78 schon Verbindungen im oberen einstelligen Kilometerbereich und mit n28 teilweise Verbindungen über 10km+ (Beispiel: Aying bei München) geschafft.
Nutzt ihr es auch zum Telefonieren?
- Am Samsung A54 ist das möglich, das Poco M4 Pro 5G ist offenbar nicht VoNR fähig, hier wird auf NSA oder LTE geschalten und eine VoLTE Verbindung aufgebaut. Das ältere M3 Pro 5G (Reserve für das M4) konnte eine Telefonieverbindung per VoNR aufbauen.
Weitere Beobachtungen: Im Gegensatz zu Vodafone ist per Android INFO-Menü die ausschliessliche Nutzung von 5G ("NR only") möglich. Hier ist dann mit einem nicht VoNR fähigen Gerät keine Telefonie möglich. Ebenso wird n78 und n1/n28 auch schon aggregiert, das Poco M4 Pro 5G zeigt dann 5G+ an.
-
Die neue Linkin Park Scheibe (From Zero). Besser wie erwartet aber nichts neues - alle Songs wiederholen sehr offensichtlich ein Muster eines schon bekannten Songs in alter Bandzusammensetzung.
Warum man das macht ist klar, heute verdient man immernoch gut Geld mit Musik und Auszeichnungen der Branche sind einfacher zu erwerben - "Lost" hat gezeigt, dass die Musik immernoch eine Zielgruppe hat - heute halt bei den Eltern, die Kids halten sich die Ohren zu, damals wars umgekehrt.
-
Ich werd am Wochenende mal ein Alcatel Kai OS Gerät durchprobieren. Kann mir vorstellen, dass das Netz auf GSM steuert. Hast du zufällig die Möglichkeit einen Ort aufzusuchen (Tiefgarage etc.) wo nur LTE aber kein GSM geht?
Für Kai OS hab ist mir kein Code bekannt, womit man auf LTE only stellen kann.