-
Alle Netztests haben ein Problem, es ist die Spitzenleistung immer höher bewertet wie die Mindestleistung. Für das Kundenerlebnis haben die Netztests daher kaum eine Aussage, das ist ein technologischer Pipimannvergleich deren Messlatte (der musste jetzt sein...!) neu adaptiert werden muss sonst hat die Swisscom irgendwann die volle Punktzahl.
Mir fehlt immer eine Aussage zur Feldstärke des Netzes woraus man zumindest annähernd ablesen kann, wie gut in einem Bereich auch eine Indoorabdeckung ist, da sind die Crowddaten zu wenig ausdifferenziert.
-

Mit Windows Phone 10 (Lumia 650). VoLTE Telefonie einwandfrei in Vodafone und eigenem Netz.
-
Vodafone und o2 haben um das Jahr 2020 den CSD Dienst eingestellt, also nein.
-
Ich hab meinen Tarif am 15.11. bestellt und der Aktivierungsbrief ist nach gefühlt 1 Woche immer noch nicht da. Ist das normal? Wie lange wartet Ihr in anderen Regionen Deutschlands bis dieses Schreiben kommt so ca. ?
Lag hier gerade im Briefkasten. Zustellung hier nurnoch MO/MI/SA.
-
Ich hoffe nicht, dass die Unterstützung für OneDrive jetzt gekappt wurde und das wirklich der Anfang vom Ende der Lumias ist...
Abgekündigt ist das seit Jahren, dass der Store noch immer geht verwundert. Dürfte auf der gleichen Plattform wie Windows 10 für PC laufen, erst wenn das (weil noch immer keiner auf 11 wechselt) abgedreht wird, dann könnte auch das Thema Apps auf Windows 10 Mobile betreiben schluss sein.
-
Dürft die ganz normale Konferenz sein, mindestens Dreierkonferenz geht schon lange auch bei vielen Discountmarken z.B. Telekom.
-
Bei altem Android, bei neueren Versionen müsste er sich Herstellerübergreifend dort befinden, wo ich ihn verorte.
-
Am Spannensten bei solchen Auswertungen ist doch immer, dass die je Anbieter merklich große Fläche nicht abgedeckter Gebiete wenn man alle Anbieter zusammennimmt zu annähernd voller Abdeckung werden. Hätt die BNetz also wie hier oft schon gewünscht das Thema MOCN moderiert und es nicht den Anbietern überlassen dann hätten wir heute schon eine quasi Vollversorgung.
-
Hat noch wie Android 5 relativ aktuelle Google Play Dienste, damit noch verwendbar. Das letzte Sicherheitspatch ist August 2018.
Nicht mehr Nutzbar sind alle Androidversionen unter 5.
-
Da geht es aber nur um die Umstände, ob VoLTE, VoWifi und 5G aktiv oder nur als theoretisch verfügbar angezeigt werden. Ob LTE/4G oder im Gegensatz dazu 5G angezeigt wird, wird seitens des Funkmasts mit dem ULI bestimmt. Ich wüsste nicht, wie da die Simkarte Einfluss drauf haben soll.
Das kann der Gerätehersteller frei steuern was angezeigt wird. Es wäre also auch kein Problem bei vorhandenem ULI aber ohne aktive 5G Verbindung "4G" oder "LTE" anzuzeigen.