Beiträge von elchris
-
-
Sorry, da hat mich die Zitatfunktion überlistet. Hat Thomas bereits berichtigt.
-
Warum kauft man sich Ende 2025 6 Jahre altes Zeug?
Wenn du jetzt so einem Angehörigen eines Urwaldvolkes aus Brasilien ein aktuelles Smartphone in die Hand drückst, ist der auch erst mal überfordert. Langsam an die Moderne gewöhnen.
-
Sinnlose Diskussion. Ob 5G oder nicht zeigt das Handy an. Nicht O2 oder Telefonica. Ihr könnt allenfalls diskutieren ob eure Handys was falsches anzeigen. Mit dem Netzbetreiber hat das nichts zu tun.
Nein. In Deutschland darf sobald die Zelle der Kombination aus Gerät und SIM 5G signalisiert 5G angezeigt werden. Alle Gerätehersteller ausser Samsung zeigen dann stur 5G, egal ob genutzt oder nicht.
Vodafone Netz
in welcher Situation Wird 5G angezeigt?
LTE-Zelle mit NSA-Unterstützung, keine 5G-Basisstation gekoppelt. Nein, LTE/4G wird signalisiert
Hier wird dann auch 5G angezeigt. Vodafone macht das stur nach ULI. Ist der nicht vorhanden: 4G.
Möglich sind immer regionale Unterschiede nach Ausrüster des Netzes.
-
Wenn sich Vodafone schon nicht mehr traut ihr Netz D-Netz zu nennen, dann kommt 1&1 und nennt es 5G D-Netz.
-
Genauer ein "Mobile S Boost Plus Online".
-
Genau das bekommt man doch auch im Rahmen der Aktion. Und zwar mit bis zu +100GB extra zu Beginn inklusive maximal +10GB Grow jedes Jahr.
Was genau macht die Telekom diesbezüglich schöner oder besser?
Aussage der Aktion ist doch lasse deinen Vertrag in Ruhe. Wenn ich also nichts ändere kriegt mein 15GB Tarif nun einfach 1GB drauf und jedes Jahr je 1GB mehr.
Ich melde mich im Mai, was als Growbonus kam.

-
Der Nikolaus wirds aber heute an nur einem Tag schaffen. Das ist sein Markenzeichen. Wer nicht der Nikolaus ist, sollte nicht sagen, er kann alle Kinder gleichzeitig beschenken. Kunden ärgert zumeist nicht, dass es mal nicht geht, Kunden ärgert wenn der Anbieter sagt es geht.
Ich hatte mir eigentlich kein GROW sondern eine echte Treueaktion wie die Telekom gewünscht.
-
Dann konretisiere ich für @morsum nochmals:
GSM in Vodafone sowie o2 (je nachdem welches Netz die Karte nutzt, Zielzustand: Vodafone für alle Karten) möglich. Das eigene 1&1 Netz hat kein GSM.
-
S Boost Plus Online (15GB) bisher keine SMS und App ist platt.