Nein. Das steht auch so in den AGB, du hast kein Anspruch auf ein bestimmtes Mobilfunknetz.
Beiträge von elchris
-
-
Wer also bei allen drei ne Karte hat, hat dann Congstar, Congstar und Congstar auf dem Smartphone?
Ja. Sonst kamen alle zwei Wochen Updates, dieser Fehler wird nicht gefixt.
-
Wenn du Sender schieben kannst, kannst du sie einfach auf der Karte verschieben. Keine Daten löschen, vorhandene Daten verschieben. Und gerne die Kommentarfunktion nutzen wie du zu dem Standort kommst.
-
Nutze gerade ein Xiaomi Redmi 10 5G - beide SIM auf 5G. In cellmapper scheint es, dass er beide gelockten Bänder (Channel-Lock) TK NR700 und VF700 loggt, bzw. das wird zumindest angezeigt in der Live-Ansicht/Funkzellen.
In Netmonster allerdings wird nur SIM1 geloggt. Hat einer von euch ähnliches?
Channel-Lock geht bei aktivem Dual SIM? Meine Pocos verweigern das. Ich vermute aber bei dir loggt mindestens NM nur die Haupt-SIM (in der App umstellbar).
-
Nein. Wenn das aus der ROM rausgenommen wurde ist es weg. Betrifft annähernd alle noch unterstützten Xiaomi Geräte mit Hyper OS.
-
SIM schreiben müsste im Moment des Neustarts gemacht werden, wenn der Betriebssystemkern Schreibzugriff auf die SIM erhält, ist das System normal am laufen sollte auf die SIM nur lesend zugegriffen werden können. Kennt man auch mit dem Eintrag Rufnummer, der z.B. bei o2 ja tatsächlich nach einer Rufnummernportierung auf einer aktiven SIM geändert wird - nach einem Neustart.
-
Die meisten in Cellmapper erfassten laufen zwar, aber einige sind nur über einen anderen 1&1 Sender zu erreichen. Handover von 1&1Sender funktioniert, aber nicht von VF/O2 Sendern. Notfalleinbuchung habe ich nicht versucht.
Genau meine Beobachtung in München. Auch mit Channel Lock muss man passend von einem anderen Sender kommen, damit man sich mit dem gesuchten Sender verbinden kann. Daher funktioniert auch kein PCI-Lock und man sieht den Sender nicht selbst wenn man davorsteht.
Ich vermute hier wird regionaler Roamingblock getestet. Das Netz ist zwar live und nutzbar doch weiterhin eine große Spielwiese, durchaus spannend.
-
Die durchaus garnicht so unrealistische Einschätzung der Downloadgeschwindigkeit aus der Vodafonekarte (erhält man nach Eingabe einer konkreten Adresse) besagt für eine Adresse an der Oberschönauer Straße Ecke Mentenweg bei Last 30mbit/s down. Ohne Last 160mbit/s - also die Funkversorgung ansich dürfte stabil sein, aber der Sender versorgt die Jägerkaserne, weite Teile des Ortes inklusive dem Westen von Berchtesgaden. Vom Wunsch nach stabilen 100mbit/s down und vorallem 20 up würde ich mich verabschieden. Das geht in der Nebensaison, wenn am Wochenende keiner in der Kaserne ist.
Die Erfahrung zeigt, dass per Mobilfunk selten vorallem vorhersehbare Leistung möglich ist, aus den vorhandenen Daten können wir nur eine Einschätzung der Abdeckung geben, nicht deren Leistung. Meine Welt endet in BGL, in BGD war ich schon viele Sonnen nicht mehr.
-
Vodafone hat noch einen ganzen Haufen nicht modern angebundener Standorte, da ist GSM das höchste der Gefühle.
-