Beim GSP Fis im Terminal kommt gerne vor, dass du im Schaltbild bist, auf Grundbild schalten möchtest, das alte Teil wieder hängt und der Knopf ist im Grundbild der Softkey für Ausstieg rechts...
Beiträge von elchris
-
-
Sagen wir eher zumindest nicht lange. Zumindest kurzzeitig für ein par Wochen könnte ich mir Parallelzgriff auf o2 und Vodafone schon gut vorstellen.
Das ist momentan alles Spekulation. Ob es möglich ist, dass beide Roamingsysteme gleichzeitig laufen oder doch in einem Hauruckverfahren umgestellt werden muss.
-
Huawei, man erkennt das Logo.
-
Du kannst bis zur maximalen Anzahl (3 Telefoniefähige, 7 weitere Datenkarten) physische und eSIM munter wechseln. Allerdings muss halt jedesmal eine neue SIM erstellt werden, eine deaktivierte SIM kann nicht wieder aktiviert werden. In meinem Fall habe ich eine eSIM da im Gerät bereits zwei physische SIM (Vodafone und 1&1) stecken. Ebenso ist beim Apfeltelefon nur per eSIM Dual SIM möglich.
-
Funktioniert inoffiziell seit Anfang an (Poco M4, Samsung A54). Es wird keine Garantie auf Funktion gegeben.
-
Wenn die Zelle wirklich stark ist (weil man davor steht), dann verbleibt man auch. Aktuell wird aber deutlich auf o2 gesteert, vermutlich um schon vor verlassen des Funkbereichs im Roaming zu sein für besseren Zellwechsel.
-
Du hast den Punkt getroffen, der hier 1&1 auf die Füsse fällt. Es ist nicht nur ein Sender ausgefallen, das Merkmal "Paketdatenübertragung GSM" ist in ganz Deutschland weggefallen. Dem Kunden wird folgendes Kommuniziert, hier ein GSM Handy ausgewählt:
Diese Aussagen sind völlig Banane und ja, ich bin etwas kritisch, aber wer Antritt muss sich dem Wind aussetzen.
-
An Orten, an denen man früher noch über GSM Chatten konnte, ist dies nun nicht mehr möglich.
Alle Bekannten sollen sich hierüber beschweren. Das war eine Leistungsreduzierung im Vertrag, das ist ein Fall für die BNetz. Die AGB wurden nicht angepasst.
-
Das System scheint komplett überlastet zu sein, heute hat die Bestellung, Installierung und Aktivierung der eSIM endlich geklappt.
-
Wie die Umstellung abläuft und auch alles klappt wird das Hauptthema der neuen Staffel 1&1 - Wirrungen der Netzagentur (Telefonovela).