50mbit/s als Höchstgeschwindigkeit wird angezeigt. Wird wirklich gedrosselt?
Beiträge von elchris
-
-
Vielleicht haben wir ja Münchner hier die den Standort mal besuchen können.
-
im Großraum Kaiserslautern kommen die Ansagen der S-Bahn Rhein-Neckar auch zweisprachig, deutsch und englisch. In anderen Zügen habe ich das dort noch nicht beobachtet.
Ist Bestellervorgabe, in manchen Netzen werden nur wichtige Umsteigebeziehungen mehrsprachig angesagt, in anderen Netzen alles. Die S-Bahn München verwendet zwei natürliche Sprecher für Deutsch (Frau) und Englisch (Mann). Eine zeitlang wurde bei Sonderverkehren auf die Sprachsynthese der Standardsprecher (Deutsch Mann, Englisch Frau) zurückgegriffen - ergab dann vier Sprecher wenn eine Station in Deutsch und Englisch angesagt wurde.
-
Die Schweizer haben es schon gezeigt, ja.
Aber Georgien
?Werden sich gut verkaufen, aber Spanien ist schon ein anderes Kaliber wie Italien. Diese betreiben wie die Franzosen eher Stehfußball, haben einen angeschlagenen Superstar - daher sind hier auch die Portugiesen vor. Weiter kommen bei dieser EM aber endlich wieder funktionierende Mannschaften ohne wirklich den einen Superstar, das sind wir, die Schweiz aber auch Österreich.
-
Kann ich nicht nachvollziehen, er wurde ja demokratisch gewählt, und er Balkan ist zur Zeit auch halbwegs stabil.
Ein eingefrorener Konflikt, wenn die Schutzmacht Russland wegfällt wirds nochmal knallen. Dass die Völker noch ne Rechnung offen haben zeigt die Fussball EM aktuell sehr schön.
Die Vorhaben Russlands sind von dem Opa, der US-Präsident spielt unabhängig, die Reaktion der zivilisierten Welt wird davon abhängen, ohne den Ami braucht man nicht loslaufen.
-
Ich habe in München vor einiger Zeit aufgeräumt.
-
Richtig beobachtet, o2 hat n3 großflächig wieder abgeschalten. Bei neuen Stationen kommt es wohl zum einmessen mit. In München wird n3 fast ausschliesslich für die Versorgung der U-Bahn verwendet.
-
Viel mehr Sorgen als Trump im weißen Haus macht mit momentan das Vucic-Interview
Der hat natürlich schiss, wenn der Russe platt ist, ist auch er weg, dann schauen sich die Nachbarländer diesen Zustand nimmer lang an - und so etwas wird weltweit bei den Ländern passieren, die bisher unter dem Schutz Russlands stehen - das wird kein durchgehender Weltkrieg sondern einer mit lokalen Schauplätzen auf der ganzen Welt. Und das ist übrigends lange überfällig...
-
https://www.fr.de/politik/bide…ahl-2024-zr-93156576.html
Während Trump jetzt nicht mehr wie ein 8 sondern 13-jähriger pöbelt hat Opa Joe wahrlich ein Problem - es liegt zwar viel an seiner Art zu reden, so hat der schon als vergleichsweise junger Mann gesprochen - aber es ist und bleibt ein alter, abgearbeiteter Mann. Mein Tipp an die Demokraten: Präsentiert endlich den/die running Mate, auch die Trumpsche Regierung hielt nur durch einen fähigen Vizen.
Ansonsten ja, einen Punkt hat Trump gemacht: Mit ihm als Präsidenten gäbe es den Ukrainekrieg nicht, damit hat er recht, zwar nicht mit seiner Argumentation - Putin hätte mit einem solchen Spinner im weissen Haus Angst, dass der einfach auf den Knopf drückt - aber ja, das könnte ihm die Wahl gewinnen. Selenski ist gut beraten sich mit Trump zu befreunden, wenn Trump auf der Seite der Ukraine ist, haben die gewonnen...
-
Ich hatte in München Anfang Juni auch zweimal ein Signal, einmal hat sich die 1&1 Karte sogar eingebucht. Heute kein Signal auffindbar. Vermutlich nach Aufbau kurzer Testbetrieb.