Muss ich halt vom M4 wieder zurück auf eines der M3 - das kriegt keine Updates mehr.
Beiträge von elchris
-
-
80339 München, Westend (n3)
80687 München, Laim (n3)
Entweder U-Bahn Versorgung oder Sendereinschaltung wo n3 gleich wieder rausgenommen wird.
-
Mich hat es eh gewundert, dass das das Update auf HyperOS überlebt hat. Bei welchem Gerät hast du es denn festgestellt?
-
Zwei neue Standorte gesichtet, offline:
Hufelandstraße 1, 80937 München
Landshuter Allee 181, 80637 München
Beide neben Vodafone.
-
Da bist du dir auch ganz sicher?

Orange wird für das derzeitige Verfahren auch gut Geld bekommen, der einzige Vorteil: Man hat weltweites Roaming und nur einen Vertragspartner.
Die Preise zumindest in Europa sind reguliert. Es erwartet von 1&1 aktuell auch niemand das Sie ein Abkommen in Belize haben, aber zumindest in Europa sollte man inzwischen Abkommen mit den größten Providern haben.
Das wirkt momentan eher wie wenn der Point of no Return noch nicht erreicht ist.
-
Scheint so. Hier ist immer die Rede von Karten, die offiziell erst in zig Wochen verfügbar werden.
Die Datenversorgung seitens o2 ist eh schlechter geworden, Standorte erscheinen sofort, Abdeckungen werden meist erst 1-2 Updates später eingepflegt, die Planung ist zumindest im Südwesten komplett zu vernachlässigen - da ist noch keine geplante Abdeckung auch wirklich da.
Bleibt bei Zufallsfunden oder der Liste zum Sonntag.
-
Die große "Abdeckung" und die roten Trails in München sind größtenteils wohl von mir verursacht. Selber nutze ich die Trails garnicht, würde der Sache aber nicht so eine große Bedeutung zuordnen, ausserdem passen sie - wo Trail rot kein brauchbares Netz, wenn Versorgung kommt müsste das zu einer grünen Farbe wechseln.
Problem ist die API Anbindung, wenn es auf -140dbm hängen bleibt, wirft CM das nicht raus sondern lässts weiterlaufen. Problematisch ist da meine Messfahrerei im Zug, da wird das Gerät halt beim Start konfiguriert und in die Führerstandsecke geworfen, spielen während der Fahrt ist ja nicht erlaubt.
Das dürfte alle Mapper betreffen, die das auf Arbeit mitlaufen lassen (Eisenbahner, Piloten, Berufskraftfahrer).
-
Kein wirkliches Roamingabkommen, denn orange ist ja der Wholesale-Anbieter den 1&1 nutzt.
Schöner wäre es natürlich wenn das Roaming auch in den anderen Ländern einfach über die 262.23 IMSI funktionieren würde, die Abrechnung im Hintergrund könnte ja weiter über orange laufen. Auch ohne das man ein direktes Roamingabkommen hat.
Es gibt genau ein Roamingabkommen, mit orange Frankreich. Genau daher wird dort die IMSI nicht geändert. Wenn es weiter geht werden sie schon weitere Roamingabkommen abschliessen und in jedem Land, wo es diese dann gibt, muss nicht mehr das derzeitige Verfahren angewendet werden.
-
Sie haben wahrscheinlich genau dieses eine Roamingabkommen.
-
Da überschätzt du die Fähigkeiten der Videokameras aber bei weitem. Mit viel Glück ist feststellbar, dass du eine Anwendung mit weiss und blau auf dem Smartphone nutzt, das kann PayPal oder das TT sein.