Dann hab ich vielleicht nur Pech gehabt, aber ein bißchen viel Pech (Ticket, mail und Telefon tot...)
Beiträge von Georg74
-
-
Nachdem es ja in den anderen thread wirklich nicht passt hier nochmal meine Erfahrung:
Vorletzten Montag bestellt und sofort per paypal bezahlt. Alles bestätigt bekommen.
Da ich 2 Wochen später auf Urlaub fahren würde, habe ich schon auf eine rechtzeitige Lieferung gehofft- und den Kommentaren auf der Raedan Seite zufolge dauert es scheinbar nur 1-2 Tage zur Produktion, also berechtigte Hoffnungen gemacht. Auf der Seite selbst stehen übrigens NUR begeisterte Meinungen mit 5 Sternen, mal schauen ob sie meine ernüchterte Meinung posten werden.
Nachdem nach 1 Woche noch keine Statusänderung angezeigt wurde habe ich eine Support-Anfrage per Ticket gestellt- die ist bis heute unbeantwortet (4 Werktage), Ticket lt. Raedan Seite noch offen.
6x hab ich dort angerufen an 2 Tagen um 10.00, 11.00 und 14.00- nur Band.
Auf ein email hat man auch nicht geantwortet.
Die Tasche ist nun zwar unterwegs lt. Raedan-Automatikmail, aber ich bekomme sie nicht mehr rechtzeitig und muss mein neues Handy 2 Wochen anders schützen.
Eine längere Produktion im Sommer ist schon ok, aber die Kommunikation mit dem Kunden total zu verweigern ist eine Sauerei und das gehört gesagt. -
Die ursprüngliche Frage war ja ob das Nokia Gerät nur in einer Version kommt oder ob es für unterschiedliche Geräte unterschiedliche Stecker gibt.
-
Hab die Verpackung aber noch nicht aufgemacht falls ich das zurückgeben muß

-
Habe mir so eines gekauft und frage mich ob das wohl für alle beueren Nokias auch geeignet ist- auf der HP steht zwar dass es für das N78 geht aber haben alle DC-4 den gleichen Anschluß? Bei meiner Verpackung steht nicht mal das N82 drauf, scheint aber auch schon älter zu sein.
-
Auftrag ist immer noch in Arbeit lt. HP, Supportticket nach wie vor offen, Telefon hebt keiner ab- dass es nicht sofort produziert ist ja ok, aber dass eine Firma so auf Tauchstation geht nicht.
Und falls sie auf Urlaub sind dann kann man das auf der HP ankündigen oder zumindest auf dem AB der die ganze Zeit läuft. :mad: -
Das erklärt dann zumindest warum der Erstfix bei mir so lange dauert, denn ich schaffs mit meinem N78 nicht eine Datenverbindung aufzubauen.
-
Ich gehe davon aus dass er AGPS aktiviert hat, nur hab ich das auch. ALLERDINGS- die Frage ist, ob es bei mir auch funktioniert, denn ich hab es noch immer nicht geschafft mit meinem N78 eine datenverbindung aufzubauen- ist das Voraussetzung für AGPS? Fehlermeldung hab ich noch keine bekommen.
Und AGPS dient ja auch nur der schnelleren Erfassung soweit ich weiß, dass er dann das signal in einem geschlossenen Raum hält ist für mich fast ein Wunder.Aktuelle Almanachdaten helfen mir in der wohnung aer auch nicht weiter, selbst wenn ich neben der Balkontüre stehe.
Übrigens meinte er dass das erst seit kurzem so gut funktionieren würde, das Handy hat er schon über ein Jahr. FW-update hat er aber keines gemacht (der weiß gar nciht dass es das gibt).
-
Habt ihr da schon von großen Unterscheiden gehört?
Mein N78 bekommt zwar recht schwer Empfang, wenn es ihn aber hat dann hält er auch wenn das Handy zB im Getränkehalter neben der Handbremse liegt.
Gestern aber hab ich meinen Augen nicht getraut- ein Freund hat ein 6110Navigator und da hat tatsächlich in der Wohnung (nur 2 Fenster in 3m Entfernung) einen Empfang bekommen und gehalten :eek:
Wenn ich mir das nicht selbst angeschaut hätte, ich hätts nicht geglaubt.
Mein N78 bekommt nicht mal Empfang wenn ich am überdachten Balkon stehe. -
Ich glaub nicht dass das geht, zumindest nicht ohne ZusatzSW. S.a. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3208547#post3208547