Beiträge von Georg74

6220 Classic is a maximally inexpensive handset, which is seen in almost every aspect. Assembly and material quality are rather poor

Hmmmm....hoffentlich ist das eine sehr strenge Meinung.
    EDIT: Also entweder irre ich mich gewalting oder die Kamera sieht weit schlechter aus als die vom N82.

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Selbst wenn die gleiche Hardware verbaut wäre, ist nicht gesagt das die gleichen Bilder dabei herauskommen.
    Die nachgeschaltete Signal- und Bildverarbeitung kann anders sein sein und zu einem völlig anderem Bildergebniss führen (nicht unbedingt besser oder schlechter, aber anders).

Stimmt, aber es ist kaum zu erwarten dass die in den letzten 6 Monaten schlechter geworden ist oder absichtlich schlechter eingestellt wird. Und wenn sie wo sparen würden bei der Kamera dann wohl bei der Hardware, nicht bei der SW. Bin aber auch schon auf erste Tests gespannt, da ich mich nicht recht entscheiden kann zwischen dem N82 und dem 6220c.

ROTFL
    Das heißt, dass irgendso ein Inder beim amazon support auf den Button "Standardantwort 0815/2" geklickt hat und schon hast du diese Nachricht, die auch zu CDs, Geschirrspülern und Autoreifen im gleichen Wortlaut verschickt wird-> völlig wertlose Nachricht, typisch amazon.

EDIT: Um deine Frage auch zu beantworten: Versendet haben sie es garantiert noch nicht, reinbekommen auch nicht. Wahrscheinlich haben sie nur schon zu viele Vorbestellungen für das 1. Kontingent, daher diese Antwort, aber du kannst sicher sein dass sie noch viele bekommen werden danach.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Audio Themes unterstützt das Nokia 6220 classic nicht.
    Das 6220 classic hat neben dem fehlenden WLAN, der fehlenden Multimedia-Taste (da kein NSeries) und dem fehlenden 2. Lautsprecher (für Stereo) eine frei belegbare Taste an der linken Geräteseite, einen SMS-Vorleser, ein Indicator Light für verpasste Anrufe und Mitteilungen rund um den Navi-Key, ein Statuslicht in Form einer Windrose für das GPS, ein UKW-Radio mit RDS, unterstützt UMTS Dualmode und generell Serie 60 3rd Edition Feature Pack 2.
    S60 3rd Edition FP2 hat nicht nur optische Änderungen, sondern auch Detailverbesserungen, wie z.B. sperrbare BT-Geräte, neuartige Gliederung der Zugangspunkte für MMS & Internet, zeitgesteuerte Profile uvm.

Gruß Dominik

Danke für die Infos. Snd ja doch ein paar Unterschiede, aber keine für mich entscheidenden. Ob das Radio RDS hat oder nicht ist nicht so wichtig, auch SMS Vorleser ist mir egal. Das Indicator Light finde ich noch am nützlichsten. 2. LS und WLAN wären auch nett, dafür ists ein wenig kleiner. Für mich bleibt es dann eine Frage des Geschmacks und evt. des Preises.

Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    Mir hat jetzt der firsthandy shop geschrieben, dass es bei der Auslieferung zwischen 4-7 Tagen dauern kann; dies aber unverbindlich sei, da es auf nokia ankommt, ob die den termin einhalten.

Noch eine kleine Frage: Ist der Preis von 327euro günstig????

Wenn 83 dein Geburtsjahr ist dann solltest du schon erfahren genug sein um zu wissen dass die Wahrscheinlichkeit, dass die das Gerät innerhalb der nächsten 7 Tage abschicken können bei ca. 0,0476% liegt.
    Und was den Preis angeht- ein bißchen rumsuchen und du weißt es. Fragt sich nur ob man bei so einem Shop überhaupt bestellen will.

Na ja, es ist etwas kleiner aber nicht viel. Und ob die gleichen Bauteile drin sind ist mir dann auch egal, es geht mir eher um die Fuktionen und da ist es schon bemerkenswert dass wohl kaum ein Unterschied besteht, außer WLAN.

Zitat

Original geschrieben von Georg74

Preislich dürfte ja nicht mehr als 40-50€ um sein, wenn überhaupt.

Ist das etwa ein Austriazismus?
    In jedem Fall meinte ich damit dass die Differenz zum N82 wohl nicht mehr als das ausmachen wird. Dann ists letztlich fast eine Frage des Geschmacks und 10-15% Preisunterschied.

Eine Frage an die Leute die sich schon mehr mit dem 6220classic beschäftigt haben: Technisch ist das ja praktisch ident mit dem N82, oder?
    Auf der nokia compare Seite konnte ich nicht viel finden, die ist frustrierend schlecht gemacht und strotzt nur so vor Fehlern.
    Das einzige was ich sehen konnte ist, dass das 6220c kein WLAN hat. Aber sonst?
    Evt. hat es dafür eine neuere Version des S60, da kenn ich mich nicht aus. Falls ja, bringt das was?
    Preislich dürfte ja nicht mehr als 40-50€ um sein, wenn überhaupt.

Na toll, ein TomTom oder Garmin Gerät mir ganz Europa bekommt man schon um die 150.- und Nokia will jedes Jahr 70€? Danke, da schau ich mich lieber anderswo um und bekomm das mit Einmalzahlung.

Zitat

Original geschrieben von xxlarge
    steht doch schon im anderen Threat, das eine 6 monatige Lizenz beim Kauf dabei ist. Danach muss man Nokia Maps wieder neu lizenzieren.

Gruß

Typisch. Hätt ich mir denken können dass sie sich das Geld nicht entgehen lassen wollen. Wer sich auskennt holt sich seine Navigation weirer gratis, die anderen müssen haltein Abo zahlen.
    Erinnert mich an SMS- die waren zuerst fast gratis, dann kamen die Provider drauf dass die super laufen, also mal schnell den Preis verfünffachen. Navigation wird jetzt der Renner, aber am Handy soll man dafür ein Abo zahlen.