Beiträge von Mckick

Zitat

Original geschrieben von kues
    Bei der Schufa wäre so etwas (12€ Mahnung und sofortige Begleichung ) wohl relativ leicht löschbar, vergl: https://www.meineschufa.de/index.php?site=12_7

Bei der Schufa würde es auch erstmal 3 Jahre stehen bleiben, da ja 10 Monate Mahnverfahren gemeldet wurden. So würde die Forderung als "erledigt" stehen bleiben. Wenn es wirklich nur 2 Tage waren ( und hier müssen wir uns auf die Aussage von brasax verlassen) hat man natürlich gute Chancen, das jetzt löschen zu lassen.

Die Fristen und Bedingungen von Infoscore kenne ich nicht.

Hmm, also ich denke, mit der Löschung Deiner Daten wirst Du nicht viel Erfolg haben, sonst wäre der Nutzen von Schufa, Infoscore und co für die Unternehmen ja nicht da. Versuchen kannst Du es natürlich.

Das Mahnverfahren gab es. Der Eintrag ist also berechtigt, ob jetzt 2 Tage oder 10 Monate ist dabei egal (ich denke, die 10 Monate beziehen sich vielleicht auf die zeit von der Rechnung, die Du nicht erhalten hast bis zu Deiner Zahlung)

Wenn jeder im Nachhinein einfach so seine negativen Einträge löschen könnte, bräuchte man die Scoringstellen nicht mehr.

Bei der Schufa wird so ein Eintrag nach etwa 3 Jahren gelöscht, mach Dich mal schlau, wielange er bei Infoscore stehen bleibt.

P.S. Und sei froh, dass das Mahnverfahren nicht auch an die Schufa weitergeleitet wurde.

Re: Regio wieder möglich :)

Zitat

Original geschrieben von mober
    Ab sofort kann Vodafone DSL auch wieder in Regio-Gebieten geschalten werden :)
    Regio-Gebiete sind Gebiete, in denen Vodafone keine eigenen Leitungen hat, sondern auf die Telekom-Leitungen zurückgreifen muß.
    Das erfreuliche: Bei Vodafone gibt es (im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern) keinen Regio-Aufschlag!
    Folgendes muß allerdings beachtet werden: Sollte beim Verfügbarkeitscheck dslcheck.obocom.de angezeigt werden, daß nur ADSL Regio verfügbar ist, so muß man nachsehen, ob seine Vorwahl in der Datei http://dl.dropbox.com/u/1843475/DSL%20Regio%20PLZs.xls eingetragen ist.
    Wenn sie nicht eingetragen ist, ist Vodafone DSL hier noch nicht wieder freigegeben, sondern wird erst in wenigen Monaten freigegeben. Die Datei wird monatlich aktualisiert, also in dem Fall einfach immer wieder mal nachschauen.

Bist Du Dir sicher, dass die Liste aktuell ist? Die Verfügbarkeitsabfrage ergibt bei mir ADSLRegio bis 16Mbps und im Vodafoneshop vor Ort würden sie mir sofort einen Vertrag freischalten (muss allerdings noch bis Oktober warten, vorher lässt O2Alice mich nicht gehen). In der Liste taucht meine PLZ leider nicht auf.

PLZ 17153 Vorwahl 039954

stanglwirt

Ich kann Dir versichern, dass alle Banken die ich kenne, diesen Abgleich noch machen, ob es sein muss oder nicht. Ich habe fast täglich Kunden, bei denen Gelder aus diesem Grund nicht durchgebucht wurden.

Bei zenhstelligen Kontonummern gibt es in Deutschland für alle banken genügend freie Nummern, da braucht nix neu vergeben werden und selbst wenn es eine Bank macht, werden die sicher 3 und mehr Jahre abwarten.

Ich denke, dass geht hier aber am Thema langsam vorbei.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ... in der hoffnung dass die konto nummer nicht schon anderweitig neu vergeben worden ist ...

Das würde mich stark wundern, bei uns werden Nummern nie wieder neu vergeben und selbst wenn die Bank das so macht, stimmen ja neuer Kontoinhaber und der vom ihm angegebene nicht überein und die Gutschrift muss abgelehnt werden.

Moin,

Du musst hier gar nix machen. Wenn das Empfängerkonto wirklich nicht mehr existiert, kommt das geld wieder zurück. Das dauert 4 bis 10 Buchungstagetage. Seit Mittwoch sind heute Abend gerade mal (einschließlich heute, letzte Woche Mittwoch zählt nicht mit) 3 Werktage vergangen !!!

Die andere Bank kann und darf Dir da auch keine Auskunft geben. Wenn in 10 Werktagen noch kein Geld zurück ist, dann kannst Du bei Deiner Bank eine Überwesungsbachfrage stellen (kostet aber Gebühren)

Viele Grüße

Mckick

Edit: Es macht vorher auch keinen Sinn, Deine Bank zu "nerven", die können das auch nicht beschleunigen.
    2.Edit: Deine Bank hat wirklich jetzt schon ne Reklamation aufgenommen und kassiert 25 Euro dafür? Da würde ich nochmal hinfahren und fragen, ob die nicht ganz knusper sind...

Mit Erfahrungen zur Powerbank kann ich nicht dienen, wenn ich aber sehe was Du damit vorhast, würde ich Dir auch zum Kauf eines Garmin Ourdoor GPS raten. Du hättest genauere Daten, kein Akkuproblem da AA-Batterien zum Einsatz kommen und je nach Modell noch ein Navi mit Kartendarstellung für Deine Touren mit dem Auto oder zu Fuß. Wenn Du ein wenig mehr ausgibst, gibt es sogar noch ne Kamera dazu und die Fotos werden gleich mit Positonsdaten versehen. Wenn Du es nach Deinem Urlaub nicht mehr benötigst, geht es in der Bucht fast zum Neupreis wieder weg.

Hier mal eine kleine Auswahl, es gibt aber noch viele weitere Modelle (Preise amazon.de):

garmin etrex 10 Preis 98.90 (nur zum track aufzeichnen)
    garmin dakota 20 Preis 202,00 (mit Kartennavigation)
    garmin oregon 550 Preis 324,00 (mit Karte und Kamera)

Schau mal bei ebay nach den Verkaufserlösen dieser Modelle oder vielleicht schießt Du da ja ein gebrauchtes Schnäppchen.

Wenn Du zu dem Thema weitere Infos brauchst, kannst Du Dich gerne melden.

Danke für die schnelle Antwort. Den ganzen Thread wollte ich mir nicht durchlesen. In beiden Vodafoneshops. die ich am WE besucht habe, waren die Angestellten sich sicher, dass da was zum 01.04. kommt, wir werden sehen ...

Alice/O2 kommt nicht in Frage, denn da will ich ja weg (können oder wollen kein VDSL und TV anbieten und der Service bei denen ist Bescheiden) Meinen Kabelanschluss möchte ich auch gerne loswerden und so bleibt mir wohl bloß die Telekom.