Beiträge von Mckick

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Vermutlich jede.


    Ja, jede. So werden die meisten ja auch aufgeladen und da ist es egal von welchem Konto das Geld überwiesen wird.


    Es sollte auch jede "normale Kreditkarte" funktionieren, nur bei wenigen Anbietern wird ein Guthaben auf der Kreditkarte nicht akzeptiert und die Überweisung zurück geschickt oder auf das hinterlegte Girokonto weitergeleitet.

    Zitat

    Original geschrieben von Delsol2746
    Hat jemand erfahrunhen mit Wunschkonto?


    http://wunschkonto.de/kinder-wunschkonto.htm


    Erfahrungen nicht, aber aus der Seite geht hervor, dass es eine Vermögensverwaltung ist, sprich, es geht in Richtung Fondsanlage. Die Kosten finde ich sehr abschreckend. Kaufst Du Fonds bei Deiner Bank, bezahlst Du auf die monatliche Rate Deinen Ausgabeaufschlag (je nach Fonds) , hier wollen sie gleich 5,5 % auf die Zielsparsumme, das bedeutet zum Beispiel 50 Euro pro Monat 18Jahre Gebühren von 594 Euro !!! Diese Summe wird sofort oder mit Aufschlag in 36 Monatsraten fällig. Laufend kommen dann noch 1- 1,3% p.a. auf das angelegte Vermögen dazu (je nach gewählter Risikoform), dazu noch 36 Euro Depotgebühr p.a.


    FINOVA/Baumann & Partner sagt mir erstmal nichts.


    Meine Meinung: FINGER WEG ! Geh zu Deiner Hausbank!


    Ich sehe die Wichtigkeit der Versicherung anders:


    Über Haftpflicht brauchen wir nicht reden, das ist ein Muss!


    Eine kleine Risikolebensversicherung ist gut, aber auch nicht notwendig. Was passiert mit Deinem Kind wenn Du stirbst? Wird es ohne finanzielle Mittel dastehen? Ich kenne Deine Familienverhältnisse nicht, aber in der Regel gibt es Mutter, Großeltern usw. und Dein Tod wäre tragisch, aber finaziell zu stemmen. Ausnahme: Es bestehen Kredite, diese solltest Du absichern.


    BU und Unfall sind bedeutend wichtiger denn damit sicherst Du dein Kind ab. Wie sieht die finanzielle Situtation bei Euch aus, wenn Dein Kind durch Unfall oder Krankheit zum Pflegefall wird, nie selber Geld verdient und monatlich erheblichen finanziellen Aufwand für die Pflege/ Betreuung verursacht? Vielleicht kannst Du das so stemmen, aber wo kommen die Mittel her, wenn Du eines Tages nicht mehr bist? Klar, es gibt staatliche Einrichtungen, aber ich würde mein Kind für diesen Fall gerne abgesichert sehen und ihm auch dann ein würdevolles Leben bieten.


    Zusäztliche Krankenversicherungen sind nett aber wie Du schon sagst Luxus!

    Bevor Du Dich für eine Anlage entscheidest, solltest Du Dir Gedanken machen zu:


    - was möchtest Du monatlich zahlen
    - Flexibilität bei der Einzahlung
    - Sonderzahlungen möglich
    - Aussetzen der Beiträge
    - festes Laufzeitende oder unbegrenzt
    - Risikobereitschaft
    - auf wen soll die Anlage laufen, wann soll das Guthaben auf die Tochter übergehen
    - Weiterbesparung möglich, wenn Dir was passiert
    - was passiert bei Arbeitslosigkeit
    usw.


    Wenn Du Deine Tochter garantiert mit Kapital zum 18 Geburtstag ausstatten willst, solltest Du auch mal über eine Ausbildungsversicherung nachdenken. Hier bekommt sie die Vertragssumme garantiert ausgezahlt, auch wenn Du zwischenzeitlich verstirbst, denn die Versicheurngsgesellschaft übernimmt dann die Beiträge. Die Rendite ist solala.


    Wenn ich davon ausgehe, dass Du regelmäßig monatlich sparen möchtest und das eine Laufzeit von 16 und mehr Jahren möglich wäre, solltest Du Dich mal zum Thema Investmentfonds beraten lassen. Bei einer so langen Laufzeit sind dort (je nach Fonds) sehr gute Renditen möglich. Das beste was Dir dabei passieren kann, wären zwischendurch ein paar "schöne" Wirtschaftskriesen :-) (warum ?das erklärt Dir ein guter Berater)



    Geh in die Bank Deines Vertrauens und lass Dir ein paar Angebote machen!

    Zitat

    Original geschrieben von shv
    Der Hammer für Regio Kunden: Drosselung ab 50 GB Übertragungsvolumen bei Bitstream-Anschlüssen


    Betrifft das auch meinen Vertrag? Ich habe hier einen 2,5 Jahre alten Alicevertrag in der "Pampa", es werden die Telekomleitungen genutzt. Gilt diese Regelung auch für Altverträge? Wenn ja, habe ich ein Sonderkündigungsrecht?


    Edit: Betrifft nur Neuverträge, alte haben Bestandschutz.