Beiträge von Bella Italia

Es mag stimmen dass im Durchschnitt die zwei grossen D´s eine bessere Netzversorgung noch haben, aber ich kann aus eigener subjektiver Erfahrung sprechen, dass der Sprachklang um einiges besser ist als bei den D-Netzen. Bei den D-Netzen höre ich immer ein leichtes unterschwelliges Rauschen im Hintergrund in der Leitung, als ob mich jemand aus dem Ausland anrufen würde, die Sprache selbst ist nicht klar und dumpf und ich muss ab und an den Teilnehmer fragen was er sagt - die Verbindung ist jedoch relativ stabil und bricht kaum ab bei langen Autobahnfahrten oder im Zug.

Bei E-Plus habe ich kein einziges Rauschen in der Leitung im Hintergrund (Ausnahme: bei einem Unwetter, starken Regen und starken Sturm). Die Sprache an sich selbst ist sowas von brilliant, als ob die Person gleich im Nebenzimmer wäre.

Für mich gilt: im Privatbereich ist E-Plus klar der Gewinner, für wenig Budget viel Leistung, aber etwas schwächerem Netz als die D-Netze (E-Plus fokusiert eine andere Strategie, die wissen das mit dem Netz, aber die sind der Überzeugung dass ihre Zielgruppe, also die grosse Masse die den Groschen zweimal umdreht, auch mit einem schwächeren Netz sich zufrieden gibt, weil der Preis und die Leistung stimmen).

Im Geschäftsbereich ist mein Favorit D1 oder D2 wo es nämlich sehr wichtig ist in Verbindung mit dem Kunden zu sein und überall für Kunden und potentielle Kunden erreichbar zu sein, wobei ich rein subjektiv sagen muss das D1 nach meiner Erfahrung her etwas stabiler und stärker Netzabdeckender ist als D2. Alles rein subjektiv!

Das überschüssige Geld, also Guthaben welches du auf deinem Base-Vertrags Konto hast wird dir Base sicher ausbezahlen auf deine Bankverbindung. Wenn es zu Problemen kommen sollte einfach kostenlos mit deinem Base Handy die Finanzabteilung anrufen unter 0177-1011.

Im Zug hatte ich immer in bestimmten Abschnitten (durch Täler und Wälder) immer Sprachabbruch bis zu 5 mal und eine sehr langsame Datenverbindung, aber bei der letzten Zugfahrt gab es in diesen Abschnitten immer noch Sprachstörungen, aber nicht so extrem mehr wie vorher und es gab nur ein einziges Mal einen Sprachabbruch. Beim surfen merke ich das der Aufbau der Seiten Blitzschnell von statten geht, als würde man schnell blättern, Kann nur sagen, die bauen wie versprochen stark auf das Netz. Nur noch mit einem Netmonitor müsste man es messen um 100%ge Gewissheit zu bekommen.

Re: VIP-Nummer mit 15 € anstatt 10 € berechnet...

Zitat

Original geschrieben von pitahaya
    Ich hatte mir bei der letzten VIP-Nummern-Aktion Ende August eine Nummer ausgesucht – für 10 €, wie es damals angeboten und auch bestätigt wurde.
    Heute habe ich meine erste Rechnung erhalten, in der mir nun 15 € für einen „Rufnummerntausch“ berechnet werden. :rolleyes:
    Die Reklamation ist schon raus.
    Wurden sonst noch jemandem hier höhere Gebühren berechnet?

Ist mir auch passiert.