Soweit ich weiss ging es damals mit den uralten "V" Sim-Karten. Soweit ich das weissist das mit den heutigen modernen SIM´s nicht mehr möglich.
Beiträge von Bella Italia
-
-
Das hiesse nach Deiner Hypothese wenn die 0179 Nummern wirklich als achtstellige Rufnummern unter das Volk verteilt würden, wären die alten siebenstelligen 0179 Rufnummer museal und höchstwahrscheinlich im Wert vervielfacht - adhoc könnten sie bei Sammlern oder Nostalgikern gerne gefragt sein wie seltene Briefmarken. Natürlich alles im Konjunktiv.

_________
Tanti Saluti -
Früher auf ring.de, als die neu anfingen als virtueller Netzbetreiber, konnte man sich nach gut dünken irgendeine Wunschrufnr. aussuchen zwischen 01575-1 und 01575-7. Jetzt vergeben die meistens 01575-9 Nummern. Wieso auch immer, früher war es besser mit der freien Wunschnummernauswahl.
-
Kenne es noch von früher wie in manchen E-Plus Shops in Orten mit schwachen Netzempfang eine kleine Netzstation irgendwo im Shop befestigt war um eventuell guten Netzempfang dem potentiellen Kunden zu demonstrieren . Gibt es die noch?
-
Für den privat Gebrauch hätte ich keinesfalls etwas gegen UMTS-Vorwahlen, wie sie seiner Zeit angepriesen worden sind. Geht es aber um Visite oder etwas Geschäftliches ist eine 0171, 0172, 0177 (mit Vorsicht!), 0179 Pflichtküre. Natürlich muss man es etwas gelassen sehen.
Meine uralte 0179-45 aus der Pionierszeit von Viag war eine typische Studentenvorwahl, aber trotzdem sagt mir mein Bauchgefühl o2 wird in Zukunft wieder 0179 Nummern unter's Volk bringen. Oder doch nicht? -
Bin im Besitz eines uralten viag interkom Vertrags noch von 1998 --> 0179-45xxxxx, auf der Simkarte steht auch viag interkom mit einem gelb-blau horizontalen Streifen. Aber der liegt in der Schublade herum.
-
Kenne das gleiche Problem. Die Hotline kann auch keinen Reim draus machen. Das Problem wird zwar an die Technik weiter geleitet aber von denen wird nichts grossartig bearbeitet.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Eine 0171 - 100 00 00 ist imho unbezahlbar. Rechne eine 5-stellige Kaufsumme......
Die Königin aller Nummern.
Wem die gehört ist bestimmt keine normal sterbliche Person. -
Aber mal Hand auf´s Herz - wenn eine Person so geil drauf ist eine Vorwahl von einem Nobelwohnort wie Hahnwald, Marienburg (Köln) oder Zooviertel (Düsseldorf) und selbst aber aus Berlin Wedding kommt, würde er nur die Leute damit total irretieren "Hi Leute bin gerade wieder in Düsseldorf-Zooviertel in meiner Villa angekommen und morgen nehme ich den Flieger zurück nach Berlin-Wedding" Da erntet man doch nur Spott und Gelächter.
-
Sylt nicht unbedingt, auch Bad Homburg bei Frankfurt ist eine Millionärsortschaft. Reicht es einfach aus im Portfolio die Adresse zu ändern und dann eine Festnetznummer beantragen?