Beiträge von Telefonklempner

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Der Anschluß mit Rufnummer besteht ja schon ewig, ist bisher eben nur ein einfacher analoger Anschluß gewesen, der jetzt auf Call and Surf umgestellt wird ;)
    In sofern bringt ja ein Testanruf nichts ;)

Dann lies dir einfach noch mal dein Eingangsposting durch, oder woher sollen wir wissen was du uns verheimlichst?
    Auf eine halbwegs aussagekräftige und vollständige Frage bekommt man dann auch ebensolche Antworten.

Jetzt noch weitere Tips zu dem banalen Vorfall zu geben grenzt schon an Hellseherei!
    Na dann warte mal bis Montag was sich da dann tut.
    Oder klimper auf deinem Smartphone noch ein wenig herum!

Ruf einfach mal deine zukünftige Tel.Nr. aus dem T-Mobile oder Telekomnetz an, dann merkst du schon rechtzeitig wann die aktiv ist.
    Wenn der komplette Anschluß mit einem Vor-Ort-Techniker-Termin eh ablaufen muß, bringt dir deine Überlegung rein gar Nichts.
    Probehalber mal die Anschlußdose in der Whng./Haus auf Tel.Signal und DSL-Synch testen.

Was für ein Anschluß eigentlich?

Im Eingangsposting lese ich etwas von ISDN, bisher hat noch niemand dazu direkt Stellung bezogen.
    Wofür brauchst du eigentlich das ISDN noch so wichtig?
    Mehrere Ruf-Nr. bekommt man auch per VoIP, Faxen - also echte Faxübertragung wäre noch ein Kriterium, oder Ausfallzuverlässigkeit beider B-Kanäle, oder sonstige besonderen Dienste die nur mit echtem ISDN funktionieren!
    Dass an bestimmtem Speedports, Fritz- oder HorstBoxen o.ä. ein S0-Bus werkeln kann, zwingt ja niemanden daran ein ISDN-Gerät, geschweige denn auf der Amtsseite echtes oder NGN-ISDN betreiben zu müssen.
    Ist auch langfristig eine prinzipielle Kostenfrage.
    Bei der Telekom monatl. 4,- oder bei den anderen 2,- Euro!

Tut mir Leid, es sollte kein Pauschalvorwurf gegen ein bestimmte Berusfsgruppe werden.
    Die Formulierung entstand aus dem Sachverhalt heraus.

Jedoch soll es Forenbeiträge geben, die basieren bei Fachleuten, von mir aus auch Spezial-Klempnern, auf jahrerlanger persönlicher Erfahrung, nicht nur aus dem Lesen in Forenbeiträgen vom Leid anderer durch Hörensagen.

Es gibt aber sicher eine nachvollziehbare Quelle, aus der man dieses Angebot bei Kündigungsrücknahme ausführlich nachlesen kann?

Ist schon nicht leicht dir zu Helfen oder etwas Sinnvolles vorzuschlagen, jetzt kommen die ganzen anderen Geräte noch zur Sprache, die ich vorher schon vermutete.
    Also noch mal von vorn: vorhanden ist ein ISDN-Anschluß mit DSL!
    Soll so bleiben oder wird der eventuell analog oder ganz IP?
    Wieviele Telefone oder analoge int. Nebenstellen (Nst.) werden gebraucht, inkl. der einen Türsprechstelle?
    Müssen die zentral über Anschaltebuchsen TAE6 oder Klemmfelder beschaltbar sein?

Vorschlag: bei zwei analogen Nst. + ISDN-Tel am int. S0 + WLAN inkl. DSL inkl. 4x LAN > Speedport 920V oder AVM FB 7270/7170 o.ä. oder Horstbox .

Die Türsprechstelle dann über eine int. Nst. anschließen, bleiben eigentl. nur noch eine oder zwei Nst. bei der FB7170 für schnurgebundene Tel oder DECT-Basen frei,
    am SP920V wie den FB kann man aber DECT-MT anmelden, so sie GAP können, oder die speziellen Teile der Hersteller zum Grundgerät dazu ordern.

Hallo Ralf,
    dir ist klar was deine bisherige Amex 601 kann oder konnte, abgesehen von der Türsprechstelle?

Das was du als Nachfolge suchst hat, wenn man dich richtig versteht, nun gar Nichts mehr mit der Amex gleich!

ISDN-Telefone an analogen TK-Anlagen , so sie denn keine Fritz- / HorstBox oder Speedorts sind, wird etwas schwierig.

WLAN und 4 LAN-Anschlüsse, dafür braucht man dann aber schon einen DSL-Anschluß, damit da etwas Sinnvolles draus wird!

Jetzt bist du dran, denn weitere Vorschläge ohne Rückinfos wäre Stochern im Nebel.

Re: Festnetz-Telefon mit mehreren Direktwahltasten?

Zitat

Original geschrieben von dannym
    Ich brauche ein neues Festznetz-Telefon mit mehreren Direktwahltasten, das ich an unsere Telefonanlage hängen kann?
    ......

Wäre vllt. eingangs erst einmal interessant um welche TK-Anlage es sich dabei handelt?
    Dann mit welcher Schnittstelle das Telefon ausgestattet sein soll / muß, oder wie es an die vorhandene Anlage anzuschließen wäre?

Den Rest mit CTI = Wahl über den PC + LAN + Kontaktverwaltung ist eigentlich nur mit ISDN-Telefonen gehobener Klassen z.B. Gigaset DX600A u.ä. möglich.

Ob dann noch die Vorzüge und Möglichkeiten der schon vorhandenen TK-Anlage weiter nutzbar sein werden, hängt von dieser dann wohl ab.

Bezug nehmend auf den anderen Thread sollte man sich vllt. mal weiter mit der eventuell noch vorhandenen Agfeo AS35 beschäftigen, so die nicht auch bald das Zeitliche segnet?

TK-Suite Professional kann das alles über die AS35, und noch ein ganzes Stück mehr.
    Alles ohne einen Cent an Mehrkosten, in den nachlesbaren Grundfunktionen.
    Zubuchoptionen (kostenpflichtig) gibt es auch noch einige.

http://agfeo.de/__c12568210051…0ab0568ebc125749700388e01

Zitat

Original geschrieben von telthies
    Mit "dort" meinte ich schlicht den B-Teilnehmer unseres "anonymen" Anrufers, also in diesem Fall wohl meist ein Call- bzw. Kundenkontakt-Center.

Wenn hier jemand eine Frage stellt, gehe ich davon aus, daß ihm der Sinn nach einer Antwort steht - weniger nach einer Diskussion. Und am wenigsten wohl danach, daß sich zwei Andere um des Kaisers Bart stritten.

Bezogen auf die angesprochene Antwort, na dann einfach los, so man denn eine Antwort darauf hat!
    Mir wird regelmäßig an den Hotlines meine Ruf- und anschließend Kunden-Nr. abgefragt, auch wenn ich darauf hinweise, dass ich meine Ruf-Nr. in dem Fall immer übertrage.
    Als Antwort bekommt man dann genauso regelmäßig von dort zu hören, dass aus Datenschutzgründen auf den Terminals / Arbeitsplätzen der CC-MA keine ankommenden Ruf-Nr. angezeigt werden. Von Gesprächsmitschnitten mal ganz abgesehen.

Mit der Sichtweise "sich um des Kaisers Bart zu streiten", sagt eigentlich alles über den Verfasser dieser seiner Ansicht aus.

Zitat

Original geschrieben von telthies Belehren möchte ich die Fragestellenden nicht.

Es soll " Fachleute" aus dem Bereich TK geben, die das immer wieder gleiche Schema F, des Hervorholens grundlegender Möglichkeiten und Funktionen, wie peniblen bis in Detail gehenden Zusammenhänge ggü. Anfragern, ohne deren ausdrückliche Nachfrage nach diesen, fachchinesisch übersetzten und auch langweiligen Details, für genau das halten.
    Wie das die Anfrager allerdings selbst sehen?
    In der Funktion als Kunde, die ja auch jeder Dienstleister, wenn er selbst nicht ganz abgehoben und betriebsblind ist, inne hat, fallen mir dazu noch ganz andere Erklärungen ein.
    Aber gut , jeder wie er kann und mag!

Zitat

.... Auch im Hinblick auf die Frage, ob man an meiner Expertise zweifelt, wenn es einen glücklich macht.

Der Hinweis auf ein "ziemlich freies Land" kam dann aber wohl in einem anderen Thread zum Tragen.
    Zu der Expertise läßt man dann wohl dem Interessenten seine Einschätzung, wie er das sieht.

Zitat

.... Ich komme meiner empfundenen Verantwortung als Fachmann nach, ihn über deren Nutzen aufzuklären.

Den Nutzen konnte ich erst einen Absatz oder Posting weiter unten erlesen, mit der konkreten Nachfrage einer Funktion.
    Eine wirkliche Frage davor war nicht erkennbar, vom Fachmann in dem Bereich.
    Was wohl auch beweist, dass man sich mit der Einordnung in die jeweilge Nutzergruppe etwas daneben bewegt hat!

Dem TE sei gesagt, das Leistungsmerkmal der Belegtanzeigen anderer interner Nebenstellen, egal ob analog oder digital, wird man mit einem herkömmlichen oder ISDN-Telefon nicht erreichen können.
    An der bisherigen Schnittstelle also nur durch ein digitales Systemtelefon, ab dem aktuell möglichen ST22.

Gebrauchtgeräte würden natürlich auch funktionieren, aber beim Anspruch auf geschäftlich (Business) und dann der Hygiene (Handapparat) u. Optik, verzichten viele Geschäftskunden gern auf derer Möglichkeiten. Wohl auch verständlich.

Dass die (Listen)Preise natürlich auch die Leistungsfähigkeit, nicht nur der Anlagen, sondern auch der Endgeräte widerspiegeln, und ein Telefon, so es ein SysTel ist, ja kein überflüssiges Statussymbol in dem Sinne darstellt, wäre vllt. zu überlegen, sich die ganzen Möglichkeiten damit vllt. mal näher zu bringen?

"Halbe" oder eingeschränkte (Grund)Werkzeuge, wozu Kommunikationsmittel nunmal auch zählen, oder abwählbare Funktionen, habe ich noch nicht kennengelernt, damit sie dann merklich den Preis drücken.

Preislich günstigere, von anderen Herstellern, braucht man auch nicht in Erwägung zu ziehen, die werden so oder prinzipiell in dem Fall nicht funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von dannym
    .... Die Anlagen die ich bisher so im Einsatz hatte sind AS35 und davor AS35-AIO.
    .... Ich muss froh sein wenn unsere DAUs mit dem Telefon so schon zurecht kommen.

Also die SysTel sowie die Anlagen von Agfeo mögen vllt. nicht die topaktuellsten, und von den Features ausschweifendsten sein, aber laienverständlich und intuitiv sehr gut zu bedienen sind die m.M.n. alle schon.
    Was man jetzt aber unter die ich bisher so im Einsatz hatte verstehen soll oder darf?