Beiträge von Telefonklempner

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Warum willst du eigentlich von der Telekom unbedingt weg? Nur weil es etwas teuerer ist?, , dafür gibt es da auch mehr Qualität und besseren Service und alles aus einer Hand.

An deinen letzten vorgebrachten Wunsch glaubst du wohl aber selber nicht so recht daran?

Zitat

Bleibt evtl. als Alternative noch ein LTE-Zuhause-Funkanschluß falls dieser vor Ort zur Verfügung steht. Hier käme in erster Linie Vodafone in Frage oder evtl. auch O2.

Und damit vom Regen in die Traufe, dankeschön für solche Ratschläge.

Zitat

Im übrigen blockiert die Telekom keine anderen Anbieter, es werden wohl vor Ort zur Zeit keine weiteren Ports frei sein und wenn diese knapp sind, bedient die Telekom erst ihre eigenen Kunden. Das kann man ihr nicht übel nehmen.

Ich möchte mal behaupten, wenn mich das Verfügbarkeitssystem der Telekom nicht gerade belügt, dass man dort sogar Entertain mit 16MBit bekommt.
    Nur ebend nicht von anderen Anbietern, die es dort nicht nötig haben DSLAMs vorzuhalten.
    Und noch ein paar andere Ungereimtheiten, bzgl. vergebener Hs.-Nr., gibt es in der Straße wohl auch noch.
    Da treffen dann gleich mehrere Systemfallen aufeinander.

Aber so rosig wie überall in der Werbung ist dort die Realität gerade ebend nicht.

Ich würe es vllt. mal mit einem schnurgebundenen Tel. versuchen, da gibt es doch sicherlich auch dafür Anschlußmöglichkeiten.
    Mit DECT-MT hat man ja im Festnetz schon manchmal Echoeffekte, ganz ohne VoIP.
    Wenn du die Laufzeitstörungen (Jitter) nicht selber in den Griff bekommst, dann wende dich an deinen Provider, das ist dem sein Problem.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Aber egal die Sache ist kappes egal wie und ich habe das Gefühl die Telekom blockiert meinen Anschluss direkt und bewußt für andere Anbieter :mad:

Das würde ich so pauschal nicht behaupten oder unteschreiben.

Wenn man dort bei Euch die Lage prüft , fällt es doch schon sehr seltsam auf, dass kein alternativer großer Anbieter dort vertreten ist.

Wettbewerb lohnt sich dort wohl eher nicht, da braucht die Telekom auch nichts zu blockieren.

Zurück zu alten Ufern ist aber dann auch bloß ein ganz alter Hut.

Es gibt da ein paar ganz treffende Hinweise, warum da wohl eventuell jemand von der T noch etwas machen müßte.
    Der erste kam vom TE mit der bisher fehlenden CLIP-Funktion, die restlichen von mir: Mietshaus + eventuell zu wenig freie durchgehende Leitungen u. deswegen irgendwelche zusätzliche Kisten am APL > PCMer?
    Aber alles nur Vermutungen und Spekulation.
    Doch wie BartS1975 schon so schön formulierte, wenn deswegen etwas mit dem Termin morgen in die Hose gehen sollte, ist das Geschrei wieder groß.

Deine Ausgangslage ist nicht ganz nachvollziehbar, der Wunsch den billigtsen Mobilfunkpreis pro Minute zu erlangen dagegen schon.

Bei Easybell per VoIP http://www.easybell.de/voice-over-ip.html liegt man halt bei 9,8 Ct/min, nicht gerade sparsam, aber wie schon gesagt die Ausgangslage wäre vllt. interessant.

Mit einem Festnetzanschluß der Telekom kommt man derzeit bis auf 3,7 Ct/min herunter, muß dann aber ständig die Tarifwechsel im Auge behalten.

Ob oder daß man diese Möglichkeiten mit SIP-Anbietern noch unterbieten könnte, wäre mir neu.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    So werde ich es dann machen, ich danke Euch :)

Kurze Frage für alle ähnlich Geplagten, was genau willst du dann so machen ?

Ein Ratschlag zum Besten, geh in den betreffenden Raum an den APL, und schau ob da in der Nähe irgendwelche Kisten oder Kästen hängen, die keinen Stromanschluß haben und keine NTBAs sind.

Also graue oder hellbraune, auch verstaubte Plastikboxen mit Post- oder Telekomlogo drauf, und du wirst beim Anblick der einer oder mehreren verstehen, warum da noch jemand von der T kommen muß!

Sorge bitte dann am Montag ganztags dafür, daß der T-Mensch auch dorthinein kommt und ungestreßt arbeiten kann.

Dann sollte Montag Abends alles mit deinem Anschluß zufriedenstellend funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Normal muss bei der DSL Aufschaltung der Techniker nur an den DSLAM und dort den Anschluss mit einem freien Port verbinden.

Am Anschluss selber muss man normal garnichts machen.

Nur im Ausnahmefall, wen als Beispiel eine Klingel vor der TAE haengt. Weil bei DSL nichts vor dem Splitter haengen darf.

Ja was ist Normal oder nomaler Weise?
    So eine primitve Klingel > Zweitwecker oder Awado oder vllt. sogar Parallelschaltungen sind alles Hemmnisse, die man selber aufspüren und beseitigen, oder dies durch Bekannte / Elektriker machen lassen kann.
    Wie siehts aber so aus, wenn man auf einem Zweieranschluß bisher geschalten ist?
    Da geht i.d.R. nämlich auch kein CLIP drüber, auch wenn der analoge Anschluß das seit Jahren von Haus aus können würde.
    Zu solchen Aktionen muß dann der Techniker an den APL im Haus, und kommt er da nicht ran, weil der Raum dort zu, oder keiner weiß wo der sich befindet, na dann gute Nacht mit dem Termin.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    "Muss" vielleicht nicht, der Anschluss wird i.d.R. aber von der ersten TAE-Dose aus noch mal geprüft.

Du meinst also man hat da die Auswahl ob oder ob nicht, so wie es gerade möglich oder Zeit wäre?
    Wie soll sowas bitte schön ablaufen, rückwärts Prüfen von wem aus, von dem Techniker der ja eigentlich nicht deswegen vor Ort kommt, oder vom Kunden selber?
    Ich bin ja nun total verwirrt!
    Aber vllt. kannst du mich da mal aufklären, auch nur wie du das meinst?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wenn vorher kein DSL bestand, kommt i.d.R. immer ein Techniker (eventuell gibt es u.U. Ausnahmen, z.B. wenn ein alter DSL-Anschluss kurz vorher aktiv war, aber solche sind mir nicht bekannt).

Der Techniker muß dann nur (zwingend) in die OVST > Netzknoten > AMT , denn die TAL = Tln.Anschl.-Ltng., ist wie ein Gartenschlauch, was vorn reinkommt, und kein Hahn oder Ventil dazwischen ist, kommt auch Hinten als solches beim Kd. an der Dose wieder raus.
    Mit Hahn oder Ventil sind div. Techniken, auf der dann nicht mehr als TAL durchgängig als CuDA zu wertenden Übertragungsstrecke gemeint.
    Wenn vorher, kurz oder länger her, DSL schon mal bestand, was in dem Fall wohl nicht so ist oder wäre, dann muß ganz sicher Keiner nach dem Rechten vor Ort schauen, oder etwas richten.
    So viel Zeit und unnötigen Aufwand treibt keine ordentl. Fachfirma in ihrem Netzbereich.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Doch, es muß bei uns wohl auch der Techniker kommen, aber der wird wohl nur im Keller (haben da einen verschlossenen Raum für Telefonanlage) tätig sein, wodurch man das wohl nicht mitbekommt wann er da war.

Telefonklempner
    Hast ja Recht, habe vergessen im Eingangsposting darauf hinzuweisen das der Anschluß bereits besteht und nur umgestellt wird :gpaul:

Die Ungereimtheiten gehen dann wohl weiter: wofür muß bitte ein Techniker vor Ort, wenn im System und der örtlichen Technik der Tarif geändert, aber am Anschluß sonst weiter nichts großartig gemacht wird?
    Der DSL-Splitter und Modem / Router werden per Post, sowie auch die Zugangsdaten, zugeschickt.
    Der Rest wird doch sicherlich in Selbstmontage durchgeführt?
    Oder gibt es da vllt. noch einen Haken bzgl. der momentan noch fehlenden CLIP-Funktion?
    Dann sollte dies aber vorher dem betreffenden Kunden auch so verständlich mitgeteilt werden, damit bei einem unbedingt nötigen Vor-Ort-Einsatz eines Techniker dieser sicher in die betreffeden Räumlichkeiten kommt.
    Sollte dies nicht gewährleistet sein, wird es eventuell auch nichts mit dem DSL auf dem Anschluß.