Fehlerposting gelöscht
Beiträge von Telefonklempner
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Merlin
Genau, in vielen Gegenden hast du gewaltige Auswahl zwischen ... ja, genau, *einem* Anbieter ... :pWas willst du da dann groß vergleichen?
Oder das dauernd ausfallende Kabel nehmen, wenn überhaupt vorhanden? Wohl kaum.
Mit LTE wird es im Moment etwas besser, da hat man dann die Auswahl zwischen Pest und Cholera.
Sorry, aber echter Wettbewerb sieht anders aus.
Und bei dem einen Anbieter geht es mit der Auswahl von echter oder IP-Telefonie schon los.
Die regelmäßigen Fragen in allen Foren bringen die Leute nicht davon ab, aber irgendwie muß wohl jeder seinen Horizont durch Selbsterkenntnis erweitern.
Auch wenn man das über Umwege lernen muß.Zum Kabel, wo bitteschön hat man denn diese Möglichkeiten, doch nur in Großstädten.
Das wäre dann schon das zweite Medium zur Auswahl, da muß man schon prinzipiell die Maßstäbe unterscheiden, oder es zählt wie immer Geiz-ist-Geil.Der Vergleich mit Pest und Cholera ist wirklich angebracht, LTE ist keinen BB-Technologie, das sind Übergangs- oder Nieschenlösungen.
Zum Wettbewerb sag ich jetzt mal gar Nichts, den gibt es nämlich in DE absolut nur ganz ganz wenig.
-
Um mal beim Thema vergleichweise zu bleiben, und nicht zu sehr ins OT abzugleiten, wer (welcher Kunde) macht dies eigentlich bei der Auswahl seines Anschlusses, und damit der Technik und des Betreibers in ähnlicher Form?
So groß ist die Palette an Anbietern ja nun gar nicht, und die Produkte sind vom Prinzip her auch überschaubar, so man sich das antuen will.
Nur dass die breite Masse dann dem Trend von ein paar Sparfüchsen und der gewieften Kalkulationsstrategie der Anbieter folgen muß, weil echte und zuverlässige Produkte (Anschlüsse) werden ja immer mehr zur Mangelware > Auslaufmodell ISDN.Und am Ende nimmt man den, der den überzeugendsten Eindruck gemacht hat.
Was aber auch keine Garantie für hinterher preiswerte und ordentliche Arbeit darstellt. -
VoIP über Wählverbindung?!
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, und aus Ermangelung dass sein PF (PN) voll ist, muß ich das jetzt mal hier öffentl. ansprechen.
Warum wird VoIP über 56 oder 64 kB wohl nicht funktionieren?
So schwer kann das für gestandene (nicht junge) FM wohl nicht sein.
Hinweis: MindestBandbreite oder Traffic pro Sec. bei VoIP, und schon hat man die Lösung. -
Ein Schritt weiter zurückgesponnen wäre ein formloser Brief dann wohl der sicherste Weg, wenn man die 55 Cent und etwas mehr Zeit hat.
-
Das mit der einen Seite ist aber keine zuverlässige Aussage oder Darstellung.
Denn ab der zweiten / dritten Seite wendet sich dann das Blatt kontra VoIP, und treibt die meisten "Faxer" in den Wahnsinn.
Mit T.38 ist das dann auch bloß Augenwischerei. -
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Sehe ich nicht so. Ich habe über meinen VoIP-Anschluss erst vor wenigen Wochen rund 50 Faxe hintereinander verschickt ....
Davon mussten nur ein oder zwei Versuche wiederholt werden ....Wieviele Seiten am Stk. > pro Sendung betraff denn eine "Fax"ung , wenn man mal fragen darf?
Mehr als eine wohl eher nicht?ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Echte Modemübertragungen (ja, es gibt sie noch....) habe ich über VoIP in der letzten Meile noch nie wirklich stabil hinbekommen. Unabhängig von Carrier, IP-Anbindung und Standort. ....
Mit Modem ist das DSL-Modem gemeint, oder wie darf man sich das erklären, oder ist VoIP über ADSL per Modem gemeint?ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Fax ist da relativ robust und kann vor allem bei einer fehlerhaften Übertragung automatisch wiederholt werden.
Ja ja, das sage man mal den gestressten Sekretärinnen, wenn es schon nach der zweiten Seite zur Fehlermeldung kommt, und noch ein mehrseitiger "Berg" Papier per Fax zu versenden wäre. -
Als HDD hast du dir doch wohl nicht die beiden SSD´s gleistet > Stk.Preis ca. 200,- Euro?
Kosten der gesamten aktiven HW: MB + CPU ~ 120,- Euro + RAM 8GB ca. 40,- Euro und für 400,- Euro dann die HDD, und gleich 2x Stk.?
Du mußt ja echt wertvolle Daten dabei haben!
-
so stromsparend wie möglich
> so stromsparend wie möglich .... ist deine Auswahl aber eher nicht ganz, da liegen noch Dekaden dazwischen, wie z.B.
1.- ein AM3 - MB > ASRock 880GM-LE, 880G , mit AM3-CPU mit 25 Watt TDP > AMD Athlon II X2 270u, 2x 2.00GHz,
wäre dann schon zwei Dekaden (45 Watt als erste) unter deiner min. mögl. 65W-CPU > AMD A-Series A4-3300, 2x 2.50GHz,2.- vllt. ein Mini-ITX-Board wie > ASRock E350M1, A50M mit AMD E-350, 2x 1.60GHz, 18W TDP (IGP: Radeon HD 6310)
das wäre dann wohl die absolute Untergrenze was das Stromsparen beträfe,Ob diese Vorschläge dann die Wiedergabe der Full HD (1080p) deiner Urlaubsvideos erlauben, möchte ich nicht bezweifeln, wäre aber noch zu klären bei welcher Monitorgröße.
-
Wenn man mal fragen darf, gibt es erkennbare Gründe für die geschilderten miserablen Gesprächsverbindungen?
Oder zum technischen Teil, welche Bandbreite liegt / lag denn garantiert im Up-Load an?
Als IAD wurde doch sicherlich auch die Provider-HW von O2 verwendet?