Beiträge von Telefonklempner

Versuch doch einfach mal, bevor du aufgibst, ob die ATC als Router das macht was du eigentl. vorhast!
    Man kann sich ja sicherlich auch mal die BDA zu Gemüte führen, oder hast du das schon mal versucht?
    Also dass die Kiste ATC erst mal das so macht wie sie das als Standalonegerät machen sollte.
    Danach kann man dann weiter in die Detailänderungen vorgehen, denn wenn schon im Grundzustand etwas nicht richtig funzt, lt. Hersteller und BDA, dann brauchst du auch nicht weiter herumoperieren?
    Kann das Teil überhaupt den WLAN-Bridge-Mode oder hat bloß dein Imac ein Problem, weil der Zugang zum ATC geht über die WLAN-Strecke von der FB903 dann weiter per LAN zu der eigentl. Kiste!
    Hast aber schon ein paar ausgefallene Wünsche, an die EB903 kannste doch auch eine ext. USB-Platte hängen, zwar nicht so fein aber fast der gleiche Effekt.
    Oder sieh dich mal in den Bewertungen anderer Käufer um, und sprich die mal darauf an.
    Denn so schlecht waren die nicht zu lesen.

Funktionen der beiden NW-Geräte

Erkläre mal bitte einem Laien was ein "Airport Programm" ist, doch sicherlich eine WLAN-Verbindung?
    Dein "Apple Time Capsule" > ATC ist laut Googel eine Art NW-Router ohne DSL dafür mit WAN-Eingang, mit integrierter HDD + WLAN-AP + Switch für 3 LAN-Geräte, also so etwas ähnliches wie die Easybox (EB) 903. Ein NW-LAN-/WLAN-Router mit int. NAS (Speicher = HDD) und Switch!
    Wie ist denn deine EB eingestellt, als Modem oder als Router, mit oder ohne WLAN, DHCP an oder aus? Und was hängt an der EB alles so leitungs- und WLAN-mäßig dran?
    Mach dir vllt. erst mal klar wie die Netzwerkstruktur aufgebaut und eingestellt sein muß, damit sich da eventuell zwei gleiche Geräte nicht ins Gehege kommen.
    Nach dem was ich von dir verstanden habe, muß die EB 903 auf Modembetrieb stehen, damit fällt derer DHCP auch aus, dein ATC sollte am LAN-Ausgang der EB als einigstes Gerät hängen, verbunden mit dem WAN-Eingang der ATC, alle anderen LAN-Geräte hängen am ATC Switch, also max. 3!
    Wenn das alles so ist, und du mich verstanden hast, und ich dich auch richtig verstanden habe, solltest du nur NW-Einstellungen im ATC machen müssen, also weder WLAN noch Router-Einstellungen an der EB, außer dass sie als Modem eingestellt ist, vornehmen.

Die EB 903 fungiert bei dir als reines VDSL-Modem, hat also keinerlei Routing- / FW- oder WLAN-Funktionen!

Entwarnung wg. ungünstiger Umstände

Jetzt wollte ich mal zu dem Fall von mir zur allgemeinen Entwarnung etwas sagen: bzgl. der VrsndKstn. gab es ja schon einige Meinungen,
    es ist nur sehr ungünstig, wenn der Postbote (Hermes) jemand Anderem das Päckchen aushändigt, und der es dann den Familienangehörigen gibt, und die es unbeachtet irgendwohin legen, so nach dem Motto: wird er ja schon sehen und finden.
    Kommt dann noch dazu, dass man keine Sendungs-ID und Antwort auf Rückfragen vom Anbieter (Verkäufer) erhält, weil der z.B. verreist ist und seine E-Mails nicht prüfen kann oder will.
    Dann kommt halt sowas wie bei mir heraus.
    Aber Ende gut und der Verkäufer hat sich jetzt gestern auch gemeldet und bedauert die Umstände.
    Also wäre das ja bald unglücklicherweise wieder zu einer Szene über die Bucht geworden.

"Falls der Verkäufer nachweisen kann, dass er das Päckchen losgeschickt hat und es aus diesem Grund auf dem Versandweg verlorengegangen ist, hast du leider erstmal Pech gehabt. Paypal kann und wird dir in diesem Fall auch nicht helfen."
    Das wäre der Fakt, welcher sich bei normalem Verhalten nachvollziehen ließe.
    Wobei aber ebay und Paypal mit ganz anderen Vorzügen bei Nutzung der Systeme laufend werben.

Da aber der VK schon auf zwei Nachfragen nicht reagiert, "seine" Sendung mit 6,- VK dann als Päckchen deklariert, die Sendungs-ID auf Nachfrage nicht übermittelt, was soll ich noch dazu sagen, das ist nicht mehr Schlamperei, nur beweisen kann man es bisher nicht.

Dann wollen wir mal hoffen, das es nicht so abläuft wie von dir vorgezeichnet, am Fall eines Verlustes auf dem Postweg.

Noch dazu wird man wohl nie erfahren wie das Päckchen den Inhalt verschloß, also nicht dass der Typ die Verkaufsverpackung als solches nur verwendet hat.
    Womit ja dann jeder Laie erkennen kann, was sich da wohl drin befindet, jedoch mehr als 50,- Euro wert sein dürfte.

Und ich könnte wetten, wenn etwas schief geht, stellen sich wieder mal alle quer.

Die nächste Frage, wie schaltet man denn Paypal in den Fall ein?, denn ebay mit seiner Meldung und dem ewigen hin un her, der sagt das der andere sagt das, Kindergarten und nur Theater.

@ sin-4711 , der VK hat vllt. oder sicher die Sendungs-ID, nur ich fragte schon 2x vergeblich deswegen an, nicht dass ich es eilig hätte, nur mit der Zeit entwickelt sich dann ein Fehler zum Bummerang, der dann wen trifft?
    Bei solchen cleveren Systemen wie die Bucht, den Käufer, weil er auf Vorkasse über Paypal, was ja auch so ein fantastischer Laden ist, gutgläubig gezahlt hat.
    Alle stecken sich ihren Anteil schön sicher ein, der Dumme ist wieder bloß der, welcher was zahlt, und damit die ganzen "sauberen" Systeme schön fett und träge hält.

@ horstihorsthorst
    "Falls es ein privater Verkäufer war muss bei einem Verlust grundsätzlich nicht der Verkäufer für den Verlust aufgenommen, außer es war natürlich etwas anderes vereinbart."
    genauso male ich mir mein Schicksal schon laufend aus, nur welche Rolle könnte ich dabei Paypal zukommen lassen? Nur gut dass es die Truppe dazwischen auch noch gibt, hoffe ich zumindest einmal.

Also bis morgen kann man ja noch mal abwarten, dann sind 13 Tage herum, aber an Wunder glaube ich eher nicht mehr dabei.

Welche anderen Möglichkeiten hat man denn sonst noch, außer sich zuerst an die Bucht zu wenden, danach an Paypal, und zum Schluß in die Röhre gucken, oder ?

Der zivilrechtliche Weg ist ja eh für die Katz, hatten wir ja alles schon mal in dem Land.

Der einfachste Weg für alle ist ja immer schön den Deckel auf die Beschwerdeführer legen und sie niederhalten, mit allen mögl. Mitteln.

Art-Nr. > Sendungs-ID ?

Was meinst du mit Artikel-Nr. ? man hat vom Verkäufer über das System der Bucht die Bestätigung des Versandes am 16.10.2012 !!
    Das ist nun über 12 Tage her, so lange braucht nie und nimmer ein Päckchen oder Paket über Hermes oder sonstwen quer durch Deutschland, oder ist heut schon Weihnachten?
    Noch dazu Päckchen, wenn das verloren ging dann gute Nacht Marie, Paypal wird das dann sicherlich richten!
    Man kann nur solche Leute nicht verstehen, die das schon länger machen, und sich dann einfach nicht melden!
    Urlaubszeit ist ja das ganze Jahr über, aber seine Mails kann man doch mal lesen, oder da liegt wirkl. der Hase im Pfeffer, nur der Schuldige will sich nichts eingestehen?
    Fehler kann man ja mal machen, aber nicht zu Lasten des Käufers.

Wer haftet denn nun für ein eventuell abhanden gekommens Päckchen, der Depp der das so aufgegeben hat, oder der Depp (ich) der das so akzeptiert hat, bei 6,- Euro VK?
    Ist mir erst später aufgefallen, dass dort als Hermes Päckchen stand, und die sind nur bis 50,- Euro versichert! Wegen von 3,80 auf 4,30 €, also 50 Cent Knauserei?
    Kann man denn so blöde sein, wenn es wirkl. so kommt?

Welche Maßnahme angebracht wenn VK sich nicht meldet?

Mahlzeit und entschuldigt wenn ich zu dem allgemeinen Problem nochmal eine Frage habe.

1. Liefertermin (Bestätigung per System über die Bucht) mit Hermes soll am 16.10.2012 gewesen sein, ist das noch in Rahmen des Möglichen, bis gestern oder erst morgen?

Dann: wie kommt man bei dem System in der Bucht auf 6,- Euro Versandkosten, für ein Päckchen über Hermes? Warenwert sind über 100 Euro, Dummheit oder Dreistigkeit?

2x Anfragen über das System am 25.10.2012 gegen vm 08:15 Uhr, und wiederholt gestern gegen 22:45 Uhr wurden nicht beantwortet, Frage war ja eigentl. nach der Sendungs-ID!

Jetzt bin ich am Überlegen dem Typen noch eine Info zu schreiben, ihn anzurufen (am Sonntag) oder gleich einen Fall bei der Bucht aufzumachen?

Seltsam ist nur, er hat bisher keine negativen Bewertungen, dafür aber auch erst 59 positive, und schon seit über 10 Jahren dabei.

Aktiv war er in den letzten Tagen dazu auch noch, laut den duchweg positiven Bewertungen.

Bin jetzt etwas ratlos, man hat ja dort auf der Bucht schon einiges erlebt und gelesen.

Für hilfreiche Tips oder Ansichten wäre man dankbar.

eigene Ruf-Nr. online veröffentlicht?

Da du ja schon in einem anderen Thread über lästige Anrufe klagst, überlege dir warum du denn solche Art Anrufe überhaupt bekommst?
    Wenn man seine FN-Ruf-Nr. online oder in sonstigen Gefilden preisgibt, dann passiert sowas zwangsläufig sehr oft.
    Der nächtse Schritt wäre, weil du ja versuchst derartige Anrufe zu blocken, dich mit deiner eigenen Ruf-Nr. anzurfen. Und das hat nun auch wohl geklappt.
    Jetzt wunderst du dich über diesen Fakt, aber schon mal etwas von CNS > ClipNoScreening gehört.
    Mach dich darüber mal schlau, dann verstehst du vllt. wie das kommen kann.

Als dauerhafte Lösung des Problemes mit dem seltsamen Anrufer, da mußt du schon in Erfahrung bringen, wer das wirklich ist. Und dann ab zur Polizei, und eine Meldung an die BNA.
    Wenn dir deine telefonische Ruhe zu Hause lieb ist.

Als Kunde der Telekom wäre eine dauerhafte Anschlußüberwachung mit der Möglichkeit einer Fangschaltung machbar.
    Kostet zwar auch etwas Mühe + Aufwand und letztendlich dein Geld, jedoch bei Erfolg bekämst du das wohl von dem Störenfried wieder.

mfG