Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ich bin mächtig sauer auf ebay.


    Ich habe dort ein neues Handy verkauft. 50-20 Sekunden vor Ende der Auktion hat die ebay Seite angefangen zu spinnen. Die Seite war total verstellt und man konnte nichts mehr eingeben. Ich schätze dadurch bekam ich rund 50 Euro weniger als bei anderen gleichen Auktionen die vorher und danach ausliefen. Ebay nahm zwar das ganze zu Kenntnis und gibt es weiter und wenn ein Fehler gefunden wird,... blabla . Ich bin stink sauer!!!


    Selbt den Preis in die Höhe treiben? :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von svb88
    Selbt den Preis in die Höhe treiben? :flop:


    Wie kommst Du darauf? Ich habe es so verstanden, daß keiner bieten konnte, weil die Seite nicht ging und er deshalb einen geringeren Preis erzielte.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Nein so versteh ich das nicht. Er sagt ja, dass man nichts mehr Eingeben konnte. Das muss aber doch nicht zwangsläufig heißen, dass es auf anderen Rechnern auch so ist. Wie gesagt. Ich habe es so verstanden, dass er bieten wollte, doch die Seite bei Ihm nicht funktioniert hat.

  • Was ist das eigentlich für ein Biet-Bot, der immer zwei Gebote abgibt?


    Also das Höchstgebot, mit dem er dann führt und ungefähr 10 Sekunden später nochmal ein Gebot, das wohl irgendeinem Gebotsschritt entspricht, den der Nutzer eingegeben hat (z.B. 5eur, 1,50eur, 60cents oder sowas).


    Ich glaube nicht, dass das die Bieter manuell machen, bei den kurzen Abständen.


    Das ist bei vielen Auktionen zu beobachten. Vielleicht ist das ja auch der neue unfehlbare "Supertrick", um jede Auktion zu gewinnen *ggg*
    Der Sinn erschliesst sich mir aber trotzdem nicht.

  • Kann man bei vielen Snipern einstellen. Frag' mich aber bitte nicht nach dem Sinn.


    Edit sagt: Eventuell um damit händische Bieter auszutricksen: Bieter A bietet 10,-, Bot 15,- Bieter A tastet sich bis 16,- hoch und der Bot haut dann nochmal 20,- raus und A hat keine Chance mehr zu reagieren.


    So richtig sexy finde ich das aber trotzdem nicht.

    - still loving WebOS -

  • Naja, so richtig sinnig finde ich das nicht.
    Zumal jeder Mitspieler, der in die Gebotsliste guckt, sieht, dass da ganz oben zwei Gebote von gleichen Bieter im Sekundenabstand stehen. Meist sind die dann nur 1 oder 2eur auseinander (sieht man ja erst, wenn man selbst ganz oben ist).


    Ausser, dass der eigene Name zweimal zu sehen ist, hat man doch nichts davon.



    Wenn ich an einem seltenen Sammlerstück wirklich interessiert bin, lege ich gleich am Anfang den zu erwartenden Preis drauf. Dann verlieren viele unterwegs die Lust, man sieht ja manchmal Gebotslisten mit 30 oder 40 Geboten, dann hat sich so ein Opa in 1eur-Schritten versucht hochzuarbeiten um bloss kein zu hohes Gebot abzugeben *lol*
    Die verlieren aber meist die Lust, wenn sie nach zehnmal rumtippen immer noch nicht oben sind.
    Ein Schnäppchenpreis ist bei so superseltenen Sachen sowieso nicht zu erwarten, man braucht nicht darauf zu hoffen, dass solche Auktionen übersehen werden und dass das Ding dann für 10eur weg geht.


    Beim Bieten im letzten Moment denken viele "auf das Ding habe ich mich jetzt 10 Tage gefreut, da kommts auf 50eur auch nicht an" und der Preis geht über den "realistischen Wert" hinaus.

  • Frage zu den Verkäufer Limits



    Wenn man diesen Monat noch 15/75 frei hat und ich jetzt noch 15 Artikel reinstelle, die aber erst im November nach 7 Tagen ablaufen. Habe ich dann im November wieder 75/75 oder wird das dann im November abgezogen, weil das Ablaufdatum wichtig ist und nicht das Einstelldatum?

  • Welche Maßnahme angebracht wenn VK sich nicht meldet?


    Mahlzeit und entschuldigt wenn ich zu dem allgemeinen Problem nochmal eine Frage habe.


    1. Liefertermin (Bestätigung per System über die Bucht) mit Hermes soll am 16.10.2012 gewesen sein, ist das noch in Rahmen des Möglichen, bis gestern oder erst morgen?


    Dann: wie kommt man bei dem System in der Bucht auf 6,- Euro Versandkosten, für ein Päckchen über Hermes? Warenwert sind über 100 Euro, Dummheit oder Dreistigkeit?


    2x Anfragen über das System am 25.10.2012 gegen vm 08:15 Uhr, und wiederholt gestern gegen 22:45 Uhr wurden nicht beantwortet, Frage war ja eigentl. nach der Sendungs-ID!

    Jetzt bin ich am Überlegen dem Typen noch eine Info zu schreiben, ihn anzurufen (am Sonntag) oder gleich einen Fall bei der Bucht aufzumachen?


    Seltsam ist nur, er hat bisher keine negativen Bewertungen, dafür aber auch erst 59 positive, und schon seit über 10 Jahren dabei.


    Aktiv war er in den letzten Tagen dazu auch noch, laut den duchweg positiven Bewertungen.


    Bin jetzt etwas ratlos, man hat ja dort auf der Bucht schon einiges erlebt und gelesen.


    Für hilfreiche Tips oder Ansichten wäre man dankbar.

  • Re: Welche Maßnahme angebracht wenn VK sich nicht meldet?


    Zitat

    Original geschrieben von Telefonklempner
    Dann: wie kommt man bei dem System in der Bucht auf 6,- Euro Versandkosten, für ein Päckchen über Hermes? Warenwert sind über 100 Euro, Dummheit oder Dreistigkeit?


    Warum dumm bei Hermes ist jede Sendung trackbar. Hast Du mal ne Art. Nr.?

  • Art-Nr. > Sendungs-ID ?


    Was meinst du mit Artikel-Nr. ? man hat vom Verkäufer über das System der Bucht die Bestätigung des Versandes am 16.10.2012 !!
    Das ist nun über 12 Tage her, so lange braucht nie und nimmer ein Päckchen oder Paket über Hermes oder sonstwen quer durch Deutschland, oder ist heut schon Weihnachten?
    Noch dazu Päckchen, wenn das verloren ging dann gute Nacht Marie, Paypal wird das dann sicherlich richten!
    Man kann nur solche Leute nicht verstehen, die das schon länger machen, und sich dann einfach nicht melden!
    Urlaubszeit ist ja das ganze Jahr über, aber seine Mails kann man doch mal lesen, oder da liegt wirkl. der Hase im Pfeffer, nur der Schuldige will sich nichts eingestehen?
    Fehler kann man ja mal machen, aber nicht zu Lasten des Käufers.


    Wer haftet denn nun für ein eventuell abhanden gekommens Päckchen, der Depp der das so aufgegeben hat, oder der Depp (ich) der das so akzeptiert hat, bei 6,- Euro VK?
    Ist mir erst später aufgefallen, dass dort als Hermes Päckchen stand, und die sind nur bis 50,- Euro versichert! Wegen von 3,80 auf 4,30 €, also 50 Cent Knauserei?
    Kann man denn so blöde sein, wenn es wirkl. so kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!