Beiträge von Telefonklempner

In welcher Gegend spielt sich das Drama neuer unbekannter Anbieter > VF > Telekom denn überhaupts ab?
    Einen ähnlichen Fall hatten wir hier vor einem 1 Monat, da gab es keinerlei Probleme, nur blieb der Anbieter zufällig der selbe (HN), die Telekom mußte gar nicht vor Ort, hat dies auch so erkannt durchs CMS, und alles war dann Ende letzten Monats gut.
    Vorgeschichte genau dieselbe, Vormieter ohne Kündigung bei HN, auch beim Vermieter wohl verschollen, Anschluß lief noch im eingeschränkten Modus (Wegrufsperre mit Ansage + DSL) und der Anbieter beauftragte daraufhin die Telekom mit einer Neuschaltung.
    Die HN wußte allerdings auch bis zu meinem Eintreffen Nichts von der wirklichen Situation vor Ort, denn der Folgekunde war einfach etwas zu blauäugig und umständlich wie auch faul.
    Wenn man natürlich Arcor alias VF in dem Spiel mit drin hat, dazu die Telekom als NB, ein Wechsel zu einem anderen ansteht, da liegt wohl bei HN ? das ursächliche Problem, wenn zwei sich bockig stellen.
    Sobald da etwas mehr Arbeit und Einsatz nötig wird, hat der Kunde einfach die Ar...karte am Hals.
    Über die BNA könnte man mal vorsichtig den Fall anfragen, denn zwei Monate ohne Grundversorgung!!
    Nur wird sich da die Telekom auf VF berufen, und schon geht das Ringelrein von vorn los.

Also nutze den Anschluß so wie das jetzt geht, sauge richtig viel Traffic über den Port und VF wid sich dann nur ärgern können, als kleines Dankeschön von dir an sie.
    Es ist wohl manchmal wie im Kindergarten bei den großen Tel.gesellschaften.

Hallo nach Ilmenau ,
    die DSL-Technologie wurde erst zum Ende des 19. Jahrhunderts( ca. 1999) entwickelt und eingeführt.

Der Aufbau Ost durch die Telekom war ein ganzes Stück davor, wenn auch bloß ca. 7 - 9 Jahre.

Zu deinem Preis für superschnelles I-Net per Funk, wenn der Speed und der Traffic (Volumen) nicht so die große Rolle spielen, warum hast du dann nicht ISDN genommen? 2x 64 kB + 1x 16 kB !!!

Jederzeit wieder kündbar, kostet zwar einmalig ca. 60,- Euro Einrichtung, hat bei mir aber auch über Jahre in ähnlichen Verhältnissen reichen [B]müssen[B/]!

Man muß halt nur etwas Zeit mitbringen, die du ja zu haben scheinst, wären dann ca. 24,- Euro GG monatl. und dann zusätzl. die Tel.- + Onlinekosten, war bei mir immer unter 45,- Euro, egal wie lange ich da drin war und zusätzl. teleniert habe.

Klingt etwas deplaziert, aber warte mal ab , vllt. kommt bald bei euch der Ausbau, und dann hast du noch eine Zeit lang den Mobilfunkvertrag am Hals, und man ärgert sich.

Mit kleinen Brötchen auf Lauerstellung abwarten sind wir doch in der Region der NBL schon lange gewohnt.

Oder andere Alternative, Richtfunk DSL per WLAN, denn soweit weg ist das DSL versorgte Gebiet von euch doch auch nicht? Einzig ist Sichtverbindung nötig.
    Wenn man die Region aus der Vogelperspektive bei euch so betrachtet, die TU-Ilmenau hat sicherlich Hi-Speed DSL-Anbindung, und Ihr seid nur einen Katzensprung entfernt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Dann eure Wohnsiedlung, sehr viele EFHs und noch ein paar MFHs, wie ist eigentlich der Altersdurchschnitt dort?
    Sicherlich alles keine Hartzer ohne Anspruch auf nur doofe Glotze, selbst im Rentenalter wird das I-Net für viele Leute sehr wichtig.
    Also von daher würde ich mal die Ursache für fehlendes Interesse der Telekom bei euren Stadtvätern suchen.
    Eine Bedarfsermittlung durch Unterschriftensammlung und Ansprache in Bonn hätte vllt. etwas gebracht?

Mein aufrichtiges Beileid.

P.S. den Wettbewerb in Richtung alternative Anbieter oder halbgare Lösungen (Mobilfunk) zu forcieren ist glaube ich der genau falsche Weg, egal wo in DE.
    Dabei noch so viel dem Geld in den Rachen werfen, der den Ausbau aufschiebt? finde ich auch verkehrt.
    Die Telekom Festnetz ist und bleibt der bisher einzige zuverlässige Partner wenn es um die Beseitigung der weißen Flecken in den NBL geht.
    Daß dort auch nur wirtschaftl. und damit geschäftl. Faktoren eine Rolle spielen, sollte klar sein.
    Ohne Geld und Geschäfte dreht sich nirgendwo auch nur irgendein Rad.

Re: Call&Surf via Funk

Zitat

Original geschrieben von recke
    Zähneknirschend habe ich mich für das Telekom-Angebot entschieden, obwohl der Preis für eine HSPA-Realisierung jenseits von gut und böse liegt.
    Dazu muß man noch die Unverschämtheit sehen, erst LWL-Leiter (mit Fördergeldern) zu vergraben und sich dann zu weigern, DSL zu realisieren. Das Ganze ging ja nun wochenlang durch die Presse, aber selbst Bürgermeister und Landrat sind gegen so einen Monopolboliden hilflos.

gruß recke

Mal als kleinen Hinweis, der damalige so bezeichnete, mit angebl. Fördergeldern finanzierte LWL-Ausbau war, wenn schon zu AG-Zeiten durchgeführt, eine Erschließungsmaßnahme, garantiert ohne staatl. Födermittel.
    Und derzeit liegt das Dilemma, daß bei euch gleich zwei Netztechniken zum Einsatz kommen, Kupferkabel und OPAL, und euer Wohngebiet wohl nicht zum DSL-Ausbau rentabel erscheint.
    Im Prinzip ist es preiswerter ein OD-DSLAM aufzubauen, ohne großartige Tiefbaumaßnahmen > Kupferanbindung von der Mittelfeldstr. 2 (VST Telekom).
    Nur wenn der Wettbewerb so dermaßen preismäßig drückt, sieht sich die T nicht gewillt, das für lau zu sponsoren.
    Der eigentliche Haken liegt ganz wo anders, nur eure regionale Politik und Wirtschaft kann ja auch mal was dazu beitragen.
    Da gibt es viele alternative Möglichkeiten, welche sich dann aber wohl auch wirtschaftlich nicht rechnen.
    Ein freier Markt bringt für die Kundschaft sehr viele Möglichkeiten, ist aber für sämtliche Anbieter nur das größte Greuel, keine Sicherheit der Investitionen in Technik und Infrastruktur.
    Und wer hat heute schon etwas zu verschenken?

@ ihr beiden Leidgeplagten,
    1.- sind eure sämtl. DSL-Router Firmwaremäßig auf dem neuesten Stand?
    2.- sobald das Spektakel losgeht mal über die Eingabeaufforderung am Win-PC (cmd) und "tracert heise.de" eingeben, was da für IP-Adressen nach denen des Routers (ein Zeile tiefer) lesbar werden.
    Vllt. hilft dies euch oder der Telekom weiter.
    Man könnte es auch mit einem selbst herbeigeführten Reconnect > DSL-Modem/Router aus-und-wieder-einschalten versuchen.
    Nur wenn es am DSLAM in der VST liegt, und der "hängt", wird es damit auch nichts.

Frag mal die BNA in Bonn, die wird dir vllt. auch sagen, daß im BB-(DSL)-Bereich nichts mehr von denen reguliert wird.
    Deine Info (Gerücht) was du gehört hast ist wohl allgemeiner Natur, wird vielerorts so vernommen.
    Genaueres kannst du bei den Wettbewerbern, an deren Hotlines und externen Verkäufern erfahren.
    Nur ob du damit dann auch die wirklichen und zuverlässigen Infos bekommst, möchte ich aus eigener Erfahrung bezweifeln.
    Beim Verkaufen (Kdn. aquirieren) und Werben sind alle ganz große Meister.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

Auf der Übersichtsseite hier http://www.auerswald.de/de/produkte/comp4410usb_intro.htm steht es etwas sehr knapp aufgeführt, CTI (TAPI) per USB ,
    und ehrlich gesagt habe ich weder im HB, noch auf den Herstellerseiten etwas mehr darüber finden können.
    Die 4410 hat ja nun auch kein LAN, sondern nur S0 oder USB, also als CTI-Anlage ist dort wohl so nichts weiterführendes vorgesehen.
    Da der Hinweis vom Hersteller auf USB, muß man sich dann wohl mal an den dortigen Support wenden.
    Bei Agfeo-Anlagen ist das schon auf der Einführungsseite zu jeder auch noch so kleinen Anlage aufgeführt.
    Eine Nachfrage in den beiden Auerswaldforen könnte vllt. auch noch helfen.

Wie schnell die cleveren Leuts hier immer von Frechheit sprechen, wenn sie was von Anderen gratis gemacht haben wollen.
    Kannst ja mal bei mir vorbeikommen und den Garten gratis vom Unkraut befreien, oder die Straße kehren, würden sich meine Nachbarn auch freuen. Kopfschüttel

@ oo7x , in der Bucht gibt es auch schon für kleines Geld gebrauchte Technik die noch tadellos funktioniert, weit unter 60,- Eur.
    Eine Fritzbox 7170 würde das Problem ja auch schon entschärfen, und man könnte dazu noch einen VoIP-Ruf-Nr. zusätzl. einrichten, damit der ISDN-Wegfall-Nachteil wieder ausgeglichen wäre.
    Um die 60,- Euro kommt man wohl nur herum, bei Wechsel zu Komplett-IP-Anschluß, dann aber bei der T bleiben zu müssen/dürfen!
    Techn. Grundvoraussetzung sind aber wohl mindestens 3 MBit Bandbreite, zwecks gesicherter Sprachübertragung im Upload.

Das was du suchst ist CTI mittels TAPI (sw-Schnittstelle in Windows) gibt es gratis bei Agfeo TK-Anlagen mit TK-Suite dazu, und funktioniert zumindest aus der TKS(uite) heraus kostenlos.
    Ob die Übergabe aus Thunderbird an die TK-Anlage in TKS auch schon gratis implementiert ist, kann ich jetzt so genau nicht sagen, wäre aber zubuchbar per SW-Update wenn es nötig wäre.
    Wie das bei Auerswald gelöst ist müßtest du mal auf deren Seiten nachlesen, da läuft das wohl über LAN-Tapi.
    Allerdings muß dazu beide Male der PC über eine physikal. Verbindung zur TK-Anl. mit dieser verbunden sein, ob per USB / LAN oder seriell / ISDN hängt von deiner Technik ab.
    Und Obacht auf neuartige OS, unter WIN XP läuft das meist problemlos, bei 64Bit oder Server-OS könnte es Probleme geben.