Beiträge von Allchin

Zitat

Original geschrieben von MojoMC
    Ich fand dein Auto net wirklich straff gefedert - zumindest war das mein Eindruck vom Onboard-Film und den Aussenaufnahmen. Da du Federwegsbegrenzer brauchst, ist das Fahrwerk möglicherweise recht weich. Und da dein Wagen optisch nicht extrem tief liegt, hast du das Fahrwerk auch nicht aus diesem Grund drin.

Meines Erachtens ist das Fahrwerk ziemlich straff. Bin letzte Woche auch ein Auto mit einem anderen KW Fahrwerk (war ein Gewinde Var. 2) gefahren. Auch das war vergleichbar mit meinem.
    Du wirst sicherlich irgendwelche Billig-Fahrwerke bei eb*y finden, die eben bockelhart sind. Auch in der anderen Richtung wird man sündhaft teure Koni Fahrwerke finden, die speziell für den Rennsport gedacht sind.
    An Hand der Aufnahmen kannst Du das meines Erachtens sehr schlecht beurteilen, egal wie gut Du Dich damit auskennst.
    Es mag -so unglaublich es auch klingt- Menschen geben, die ein strafferes Fahrwerk und eine dezente Tieferlegung bevorzugen. :rolleyes:

Zitat

Irgendwie sind deine ganzen Massnahmen optisch für aussenstehende nicht auffällig wie z.B. Spoiler (was ich begrüsse; schliesslich tunt man IMHO in erster Linie für sich und net für andere - was die ganzen Pokaljäger anders sehen), allerdings wirst du selbst davon beim Fahren auch nicht sooo schrecklich viel merken, weil es eben hauptsächlich optische Veränderungen sind.

Mag sein, dass das Auto auf den ersten Blick nicht auffällt. Mir gefällt es.

Zitat

Ich hätte das Geld (oder den grössten Teil) lieber in eine wertige Musikanlage gesteckt (Nein, kein Magnat, keine Bassrolle, keine Heckablage, kein Sperrmüll...:rolleyes:)

Ich weiß nicht, was du als Sperrmüll bezeichnest. Meine Anlage hat alles in allem circa 1800 EUR gekostet. Wobei es hier ja nach oben hin auch keine Grenze gibt.

Zitat

Tut mir leid, aber "Raushalten" ist nicht erwünscht (siehe erstes Posting):

Hat auch niemand verlangt, sofern es sich um Kritik handelt, die das Auto betreffen. Da warst Du einer unter wenigen.
    Wie gesagt, ich bin für derartige Kritik eher dankbar. Das ganze war in keinster Weise dafür gedacht, dass hunderte schreiben, wie geil das Auto doch gemacht ist. :rolleyes: ;)

BTW: Wie kommst Du darauf, dass das Fahrwerk übermäßig weich ist? Meines Erachtens weist es noch genügen Restkomfort auf und darauf kommt es mir an, da es sich um ein Alltagsauto handelt.

Zitat

Ich mag keine zu tiefen Autos, aber bei dir scheint das Fahrwerk auch diesen Zweck nicht zu erfüllen. Warum ist es eingebaut?

Sorry, das musst Du mir noch einmal erläutern. Ich steh gerade auf der Leitung. :confused: :gpaul:

[Edit: Meinst Du, dass es nicht tief genug ist? Es ist eben 40/40 tiefer, laut der TÜV-Messung sind es 50/50. Wie auch immer, natürlich geht es immer tiefer. Wer hätte das gedacht? :rolleyes:
    Einen Zweck erfüllt es sehr wohl. Offensichtlich kennst Du nicht das Serienfahrwerk vom Polo 6N. ]

Viele Grüße! :)

Dank Dir! :) Das hat nach den ganzen vorangegangenen Postings einmal gut getan! ;)

Ich habe persönlich aber nichts gegen sinnvolle Kritik und respektiere genauso andere Meinungen. Ich verstehe nur einfach nicht, warum sich hier Leute zu Wort melden, die sich für das Thema an sich überhaupt nicht interessieren und trotzdem ihren Senf dazugeben müssen. Das wollte ich mit dem Titel eigentlich verhindern, aber es war klar, dass es bei TT wieder einige Neunmalkluge gibt. Da kann ich mich Sebi-TT und Dieter Nuhr nur noch anschließen. :rolleyes:;)

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Den "richtigen" Begriff für diese Art Tuning verkneife ich mir lieber!:cool:
    Unter Tuning verstehe ich hauptsächlich, wenn man was verändert, was Leistung bringt. Ein Proll-Polo, der nur unnötig Krach macht, hat mit Tuning nicht wirklich was zu tun! Einem wirklich "Tuningbegeisterten" wird dein Polo nur ein Kopfschütteln entlocken! Du wolltest Kritik hören, jetzt hast Du sie! :D :cool:

Okay :) Zumindest verstehe ich jetzt, was Du darunter verstehst. Aber meines Erachtens gibt es heute genügend Leute, die sich auf optischen Tuning beschränken.
    Hab das Video zeitgleich in dem Tuning-Forum gepostet, da hab ich einige Antworten gelesen, die doch Anerkennung ausdrücken.

Trotzdem danke für Dein Kritik! :)

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Edit: Unter Tuning verstehe ich etwas anderes, als Endtopf und Felgen zu wechseln!:cool:

Ich sehe zwar keinen Grund, mich jetzt in irgendeiner Weise rechtfertigen zu müssen, aber ich tu es trotzdem. :D
    Neben den zwei Dingen, die Du mit scharfem Blick erkannt hast ;), sind es zahlreiche weitere Veränderungen. Um nur einige aufzuzählen: da wären neben den Felgen und dem Endschalldämpfer das KW Suspension Sportfahrwerk, Spurverbreiterung hinten 20mm, Federwegbegrenzern, der Kamei-Kühlergrill, das K&N 75i Performance Kit, die Rückleuchten vom 6NF, die Golf VR6-Lippe, die klaren Front- und Seitenblinker und noch einige Kleinigkeiten.
    Auf irgendwelche monströsen Flügel kann ich verzichten, weil ich nicht, wie von Nokia4Life befürchtet ;), mit meinen 60 PS Gefahr laufe abzuheben.
    Mir persönlich gefällt dieses dezente Tuning (oder bitte sag' mir den deiner Meinung nach richtigen Begriff für mein Auto).

Ciao

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    was ich eigentlich loswerden wollte: Da wartete doch jemand im Video an einem Fußgängerüberweg, oder? :eek:

Nein, es handelt sich um einen Überweg für Schüler, wenn eine Aufsichtsperson o.ä. aufpasst. Das Video haben wir aber an einem Sonntag nachmittag gedreht.

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Landjugend mit viel, sehr viel Langeweile

Ja, tut mir leid. Ich hab mir an dem Sonntagnachmittag einmal frei genommen vom Pauken für Klausuren.

Zitat

Original geschrieben von ruag
    schade dass es kein schwarzer Golf ist, kann man sich den nicht mehr leisten und greift deshalb auf den kleinen Bruder zurück?

Abgesehen davon, dass ein Golf 3 sicherlich günstiger zu haben ist, gefällt mir der Polo deutlich besser.

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Sprit ist teuer, und er dreht seinen Super-Getunten 60 PS Auto bis in den roten Bereich..

Zum einen war das im Leben nicht im roten Bereich. Weiterhin hat mich das zwei- bis dreimalige Beschleunigen an diesem Tag bestimmt nicht arm gemacht.

Zitat

Ein paar Beiträge oben erzählst du noch, dass da schon einiges Geld in diesem Polo steckt. Hätteste den Polo lieber so wie er war verkloppt und mit dem Tuninggeld zusammen ein "Auto" gekauft, bei dem man weiß, dass der (geile) Sound vom Motor kommt..

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Ich habe seit längerem Geld gespart und werde mir noch diesen Sommer ein neues Auto kaufen, in das ich ebenfalls wieder ein wenig Geld stecken werde.
    Darüber, ob es jetzt wirklich wirtschaftlich war, Geld für das Tuning vom Polo auszugeben, lässt sich streiten. Aber ein bisschen Spass sollte ja auch dabei sein. :D

Zitat

Achja, mir wär so ein Auftritt mit so nem Rohr peinlich

Kein Thema. Ich kann damit leben.

Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    hier mal die fotos von den beiden:

Zwei schöne Autos! :)
    Schade um den Audi 100. :rolleyes: