Ich finde die o2 Netzqualität- zumindest wo ich mich jeweils aufhalte von Großstadt bis mittleren und kleinen Städten in NRW hat auch wieder sehr stark nachgelassen. Man hat teilweise notwendige Sender abgebaut und nie wieder aufgebaut, obwohl Genehmigungen da sind. z.B. Delitzscher Straße 1 40789 Monheim am Rhein, Linden-Kirch-Platz 12, 41542 Dormagen
. Dauernde Gesprächsabbrüche und schlechte Datenraten haben in dem Fall wahrscheinlich auch ihren Anteil am Kundenschwund.Beiträge von Katzenpferd
-
-
-
Bei uns hätte die Telekom selbst ausgebaut, der Eigentümer hatte nichts dagegen, die Verwaltung wollte und hat es aber verhindert. Es liegt ja bereits Kabel von NetCologne und man wolle keine Erdarbeiten.
Ich habe daraufhin den Anschluss gekündigt und nutze nun 5G von der Telekom. Ping ist meistens im einstelligen Bereich, Download über 1Gigabit und Upload bis 120 Mbps. Da ich eh den Telekom Vertrag habe, der mit Pluskarte zu Unlimited wurde und eine Multicard inkl hat, spare ich die Kosten für den Festanschluss eben komplett.
So wird das mit dem Ausbau in Deutschland nix.
-
Wir haben den Platz über den Kaiser- Wilhelm-Ring verlassen, zu Fuß zum Barbarossaplatz und konnten uns dort in die 2. Bahn die kam setzen, es kamen direkt 2 nacheinander. Die überfüllten stellen konnten so meiden. Leider habe ich dann nicht weiter das Netz getestet. Ein Rheinbahnticket konnte ich in der App problemlos buchen.
-
Bei einem freenet Tarif im Telekom Netz wurde auch erstmal eine Übergangsrufnummer zu sofort aktiviert. Portiert wurde eine alditalk Nummer, ca 1 Woche später . Also muss es technisch für die Telekom schon möglich sein nachträglich die Nummern zu portieren.
-
Auf der Rheinkirmes zur Drohnenshow mit anschließendem Feuerwerk konnte Telekom zum teilen von Videos und Bildern direkt auf dem Platz im hinteren Bereich bei "Big Monster" noch gut genutzt werden. Speedtests zwischen 22:23 - 23:25 Uhr ergaben Ergebnisse im Download zwischen 15 und 192 Mbps der Upload lag zwischen 4 und 16 Mbps. o2 zu diesem zeitpunkt kein Speedtest mehr möglich, erst brach er sofortab und später beim upload, der Download lag dann im niedrigen einstelligen Bereich.
Es war der wahrscheinlich Besucherstärkste Tag zum vollsten Moment.
-
Zu Hause in Düsseldorf:
Am Apple TV per LAN am 5G Router sind es hier oft 8-9ms. Ansonsten im WLAN aber meistens ca 15. - Im Telekom Netz.
O2 liegt bei 32-272 je nach Auslastung, oft um die 80ms.
Vodafone 20-25 aktuell, da habe ich gerade getestet.
-
Ist auf jeden Fall ein punkt. -
Fernwartung über Anydesk z.B. funktioniert hier in nur einem Mobilfunknetz relativ gut.
In den beiden anderen ist die Verzögerung richtig extrem, schon fast unbrauchbar.
-
Bei mir wurde auf 3 von 5 Verträgen nichts gebucht.
Da ich aber gerade alle Verträge zur Telekom umziehe, ist es mir keine Beschwerde wert.
-
Meine FreePhone Karte bucht sich bei Vodafone LTE ein Und funktioniert aktuell.