Beiträge von Katzenpferd
-
-
Tatsächlich die Telefonie in die eu bei einer Karte und die inklusive Multisim interessant. Ich habe den Haupttarif und 2 Pluskarten gewechselt. Jetzt sind die zuvor unbegrenzten Datenkarten auf 100GB reduziert. Ist das so richtig oder nur ein Vorübergehender Anzeigefehler? Denke sonst mache ich das rückgängig..
-
In der App kann ich den Hauptvertrag nun in die aktuelle Generation heben.
Das möchte ich gerne machen, wenn die Pluskarten dann weiter für 10€ bleiben, ich würde einzelne auswählen, um sie in das neue Modell zu überführen.
Geht das, oder sind direkt alle Plus und Datenkarten dann automatisch bei 15€¿
-
2012/2013 Habe ich bei Vodafone gearbeitet. Erst am Seestern und dann auch am Campus. Am Seestern ist schon sehr oft jemand kollabiert, gefühlt täglich. Nach dem Umzug zum Campus wurde das Schlagartig wesentlich seltener. Ich hatte dann das Gebäude in Verdacht, das es da Ausdünstungen o.ä. gab.
Keine Ahnung , wie das da jetzt ist. Habe zwar noch Kontakt zu einem Kollegen der noch immer dort tätig ist, aber wir reden nicht mehr darüber, wenn wir uns sehen.
-
Ich habe auch 5 Pluskarten in der Familie verteilt. Niemandem ist es aufgefallen, bzw niemand hat mich darauf angesprochen. Der kreis den es stört, wird eher klein sein. 🤷♂️
-
Ich finde die o2 Netzqualität- zumindest wo ich mich jeweils aufhalte von Großstadt bis mittleren und kleinen Städten in NRW hat auch wieder sehr stark nachgelassen. Man hat teilweise notwendige Sender abgebaut und nie wieder aufgebaut, obwohl Genehmigungen da sind. z.B. Delitzscher Straße 1 40789 Monheim am Rhein, Linden-Kirch-Platz 12, 41542 Dormagen
. Dauernde Gesprächsabbrüche und schlechte Datenraten haben in dem Fall wahrscheinlich auch ihren Anteil am Kundenschwund. -
-
Bei uns hätte die Telekom selbst ausgebaut, der Eigentümer hatte nichts dagegen, die Verwaltung wollte und hat es aber verhindert. Es liegt ja bereits Kabel von NetCologne und man wolle keine Erdarbeiten.
Ich habe daraufhin den Anschluss gekündigt und nutze nun 5G von der Telekom. Ping ist meistens im einstelligen Bereich, Download über 1Gigabit und Upload bis 120 Mbps. Da ich eh den Telekom Vertrag habe, der mit Pluskarte zu Unlimited wurde und eine Multicard inkl hat, spare ich die Kosten für den Festanschluss eben komplett.
So wird das mit dem Ausbau in Deutschland nix.
-
Wir haben den Platz über den Kaiser- Wilhelm-Ring verlassen, zu Fuß zum Barbarossaplatz und konnten uns dort in die 2. Bahn die kam setzen, es kamen direkt 2 nacheinander. Die überfüllten stellen konnten so meiden. Leider habe ich dann nicht weiter das Netz getestet. Ein Rheinbahnticket konnte ich in der App problemlos buchen.
-
Bei einem freenet Tarif im Telekom Netz wurde auch erstmal eine Übergangsrufnummer zu sofort aktiviert. Portiert wurde eine alditalk Nummer, ca 1 Woche später . Also muss es technisch für die Telekom schon möglich sein nachträglich die Nummern zu portieren.