Ich bin mit meiner aldi karte ebenso betroffen. Ob auch VertragsKunden betroffen sind wäre interessant. Aber ich denke schon, wenn München bis Düsseldorf Probleme gibt ist schon was grösseres. Hoffentlich dauert es nicht so lang.
Beiträge von Katzenpferd
-
-
Zitat
Original geschrieben von b1x
Mit AldiTalk schon
Im HSPA Netz sollte es doch keinen Unterschied machen, vom Ping ob Vodafone oder E-Plus Netz?
Also mir reichts locker mit der Aldi Karte, auch wenns Irgendwie Peinlich klingt
-
Ist man aber doch Ping Technisch den DSL Zockern Haushoch unterlegen?!
-
Ich hatte das gleiche Problem, mit der Aldi Talk App ging es aber dann doch noch:)
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Na ja es kostet für das iPhone 79 Cent (!) das ist deutlich weniger als ein Trinkgeld beim Essen. Kann nicht nachvollziehen wie man sich über solche Summen ernsthaft aufregen kann.Aufregen nicht, aber für andere ist es nunmal kostenfrei und aus diesem Grunde möchte es eine bekannte ebend nicht für Geld Installieren. Den Unterschied das es bei anderen Nichts kostet empfand sie dann als Unseriös.
Zumal ich nicht weiss wie man beim I Phone die Apps bezahlen kann. Bei Android braucht man ja, soweit ich meine, eine Kreditkarte. Da ich keine habe und mir auch keine zulegen möchte gibt es ebend auch keine Kostenpflichtigen Apps.
Teilweise doof, da die ein oder andere sicher schon Ihr Geld wert wäre, ist aber so. -
Genau aus diesem Grund ist bei mir die SMS auch beliebte Kommunikationsmöglichkeit.
Nicht jeder hat ein Smartphone und auch lange nicht jeder der eines hat nuzt so eine App.
Zudem kostet Whats App für das I Phone auch Geld und nicht jeder der ein I Phone hat sieht ein da was für zu bezahlen, zumal es für andere Kostenfrei ist.
Als Ergänzung ist es gut aber mehr auch nicht. -
Zitat
Original geschrieben von blu79
EDGE funktioniert doch bei schnelleren Autobahnfahren sowieso nicht mehr vernünftig, oder? Ich finde mind. 84% EDGE-Abdeckung ist auch schon mehr als punktuell. Aber man sollte lieber ne schöne NodeB hinstellen, als eine neue BS, nur damit sie EDGE kann. EDGE bietet auch kaum Kapazitäten, bzw. nutzt diese auch noch unvorteilhaft. Diese Radiostreamer ziehen den anderen sowieso das ganze Netz in den Keller :p Hast du kein vernünftiges Autoradio? *G*Na, ich habe einen Kasettenadapter den ich ans Handy anschliesse. Ich habe keine lust mir Musik zu kaufen, sondern lasse lieber einen Stream laufen wo mir die Musik gut gefällt. Für mich am ende weniger aufwand. Zudem wäre ein Umbau meines Autoradios in dem Fall wirklich etwas aufwändiger: http://www.hifi-king.de/
Das ich dies mit meiner 500mb flat eigentlich nicht auf dauer nutzen kann ist mir klar. Sobald ich gedrosselt werden sollte bin ich auch bereit mehr zu zahlen. Mit UMTS funktioniert das ganze wunderbar, aber schlecht ist es, wenn das Handy einmal anfängt sich ins GSM einzubuchen und dann versucht dort den Stream zu starten.
Zieht denn so ein Stream wirklich so viel kapazität das andere nutzer benachteiligt werden?
Ich denke gerade im Auto wo man von Zelle zu Zelle springt ist es doch genau eine Anwendung wozu es gemacht wurde, so ein Mobilfunknetz.
Ich habe auch schon einmal über einen wechsel zur Telekom nachgedacht, aber mit 300 MB ist das ja auch ein Witz. Da lasse ich es lieber bei Base. -
Selbst hier, in der Stadt und bei Autobahnfahrten habe ich immer wieder GPRS dazwischen. Es gibt wirklich viel zu viele Stationen die noch damit arbeiten. Damit läuft dann auch kein Radio Stream mehr. Ist halt nervig, wenn man es als Mobiles Netz nutzen möchte, es aber nur Punktuell vernünftig ausgestattet ist. Aber die Hoffnung das sich das ganze jetzt so langsam ändert besteht..
-
Ja wer weiss. Vielleicht ja auch nur eine Temporäre sache.
Das ist ja alles andere als Aussagekräftig, war halt ein Tag an dem ich Zufällig dort war.
Und wenn es doch so ein Abkommen geben sollte, würde es mich nicht wundern, wenn o2 da seine Finger mit im Spiel hätte
-
Bin ich auch dafür.
GPRS gehört verboten...!