Beiträge von Hadraniel

Re: Re: Stiftung Warentest

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Eher Vorteile, weil Du jetzt zu gleichen Konditionen in der Filiale auch nen persönlichen Ansprechpartner hast.

Die Konditionen der Advance-Bank sind allerdings befristet bis Ende diesen Jahres. Ich bezweifle, daß es nächstes Jahr weiterhin das kostenfreie Girokonto bei der Dresdner Bank geben wird.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Service ist ein nicht zu verkennender Pluspunkt der bei der Kontowahl ebenfalls zu berücksichtigen ist.

... in diesem Zusammenhang frage ich mich, was man bei einem Girokonto an Service benötigt? Einrichtung des Kontos und einer Dispotkreditlinie ist überall schnell gemacht, per Post, per Telefon, per Mail, per Fax.

Überweisungen macht man online, ebenso Kontoauszüge. Bargeld abheben am Automaten. Bargeldeinzahlungen kann man ja fast überall nur an der Kasse durchführen (ich kenne überhaupt nur einen einzigen Automaten, an dem man Bargeld einzahlen kann!), das gehört dann halt zum Service dazu.

TANs gibts vor Verbrauch automatisch. Alle Banken, nicht nur online, beantworten Anfragen per Telefon und Mail mehr oder weniger zügig.

Was ist Service bei einem Giro-Konto?

Im Thread noch nicht genannt wurde die Netbank. Das ist eine reine Internetbank. Sie gehört zum Sparda-Bankenverbund.

Kostenloses, verzinstes Girokonto - auch ohne Gehaltseingang. Kreditkarte kostet allerdings nach dem ersten Jahr.
    Größter Haken dürfte sein, daß nur die Sparda-Automaten kostenlos sind.
    Bei vielen Sparda-Filialen gibt es auch kostenlose Girokonten, mit denen man dann immerhin Zugriff auf die Automaten des cashpool (nicht: cashgroup) hat.

Ich bin jedenfalls seit mehreren Jahren sehr zufriedener Kunde der Netbank (zuvor DB+Sparkasse).

Re: Übersetzung ist fertig ...

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Java wird es auch nach dem Update nicht geben. Ausserdem gibt es lt. Spezifikationen keinen Vibrationsalarm, kein Bluetooth und keine austauschbare Batterie.[/i]

Meine Güte ... dieses Teil hat wirklich eine ganze Latte Awards auf einmal verdient.
    Das ist doch die verkrüppelste, armseligste Blender-Vaporware, von der ich jemals gelesen habe. Schnee vom vorletzten Winter, Kaffee bei -271° ... welcher Kasper finanziert diesen Laden bloss?!

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Moment mal, es ging um einen managed Server mit nahezu 100% Verfügbarkeit.
    Da kann man nicht zu einem billigen Hoster wie all-inkl.com raten.

Ob es wirklich ein managed Server sein muß, oder ob nicht doch ein shared Hosting ausreicht, das ist noch fraglich. In Bezug auf Datensicherheit ist ein günstiges shared Hosting aber in den meisten Fällen einem billigen managed-Server vorzuziehen.

[haarspalt on]
    All-Inkl.com ist ein preiswerter Massenhoster, wie 1&1. Strato ist ein Billighoster.
    [haarspalt off]
    Ich entnehme das den üblichen Webhosting-Foren, der Webhostlist (insbesondere der Top10 der letzten Monate und Jahre dort), sowie IG4 hostwatch.

LaRose
    bezüglich des kleinen Displays: das ist halt ein Tribut an das winzige Bauformat des Geräts. Es ist hochauflösend, das ist viel wichtiger. Wer ein großes Display braucht, kann ja ein XDA oder einen IPAQ zum Telefonieren benutzen. Ich für meinen Teil finde ja schon das 6600 hart am Limit - schönes großes Display, aber auch ganz schön großes Gehäuse.

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    wenn ich dieses so lese, muss ich mich mehr und mehr amüsiert fragen, ob Euch überhaupt noch klar ist, dass wir hier über Mobiltelefone reden? ;)

Tun wir das? Ja. Und nein.
    Mal ernsthaft, wer ein gutes Mobiltelefon benötigt - nicht weniger und nicht mehr - der braucht kein N6230, kein K700i, und vor allem ganz sicher keine 400 EUR oder mehr zu investieren.

Wenn meine Großeltern mich heute nach einem Handy fragen würden, dann würde ich ihnen ein Siemens C25 oder ein M35 in die Hand drücken. Oder das beliebte Nokia 6310i.
    Wenn meine Eltern mich nach einem chicen Handy fragen würden, dann würde ich ihnen ein S45, E100 oder sowas in dieser Richtung besorgen.
    Wenn ich allerdings schon SymbianOS auf dem Handy (und das ist heute nunmal viel mehr als nur ein Mobiltelefon) habe, dann muss es sich auch entsprechend nutzen und messen lassen.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Exakt WilliW - es ist ein Mobiltelefon und kein MP3-Player oder gar ein PDA, eine Spielekonsole oder ein Brotbackautomat. Viele Leute suchen nach einem schicken Handy welches auch als Handy gut funktioniert - unkompliziert mit guter Akkustik, guten Empfang und Dingen welche die Bedienung vereinfachen.
    [..]
    Praktische Sachen die ein Handy ausmachen (gute Ablesbarkeit des Displays in so gut wie jeder Lage, sehr guter Empfang, sehr gute Akkustik, lautes Klingeln und relativ lange Standby, dazu eine sehr gute Bluetoothanbindung) sind meines Erachtens sehr viel besser im K700i gelöst. Da kann jeder mit der MMC-Karte argumentieren wie er will - für viele Leute ist das bei weitem KEIN Kriterium sondern allerhöchstens ein "nice to have".

Es ist nicht zu übersehen, daß ich Dir auf Deine SonyEricsson-Füße getreten bin ;)

In Ergänzung zu dem, was ich WilliW oben schrieb: Display, Empfang, Akustik, Klingeln, Standby, Bluetooth.
    Wenn das alles ist, was ein gutes Handy ausmacht, dann tun es auch ältere Geräte, für deutlich weniger Geld.

Was das MMC-Argument angeht: ich weiß, daß ich hier beileibe nicht alleine bin. Es mag in der Tat für viele KEIN Kriterium sein. Für viele, die sich ein SymbianOS "Minismartphone" zulegen wollen, ist es aber sicher eines. Das K700i hat den Anspruch, in dieser Liga mitzuspielen. Ergo muß es sich auch daran messen lassen - und nach diesem Maßstab ist es schwer gehandicapt.

Naja, da können wir bestimmt noch stundenlang aneinander vorbei reden .. von daher lassen wir das wohl besser einfach, führt ja auch zu nix :)
    Gruß, Andy (<-- der jetzt radeln geht, wie jeden zweiten Abend, und wie immer mit SL45 als MP3-Player).

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Damit legst Du Deinen Finger auch in die einzige Wunde, die das Gerät hat ;)

Wunde? Für mich sieht das eher nach abgehackten Extremitäten aus ;)
    Deinem Posting im zitierten Thread kann ich nur zustimmen!

Wenn SE nicht bald ein K710 mit Wechselspeicher nachlegt, werden sie die T6x0-Erfolgsgeschichte ganz sicher nicht wiederholen können. Wobei die Verwurstelung mit Sony -wenn überhaupt- dem Gerät nur den MemoryStick bescheren würde. Dem habe ich mich bisher auch konsequent verweigert.

Ein K700 mit MMC an Bord würde ich ohne Frage kaufen und endlich mein T68+SL45 in Rente schicken. Über ein K700 mit MemoryStick müsste ich nochmal schlafen. Das K700 in der aktuellen Form finde ich - angesichts der verfügbaren Alternativen - uninteressant.

Zitat

Tonni schrieb eingangs
    Die Entscheidung dürfte somit seeehr schwer fallen, wenn man völlig unvoreingenommen ist!

Ich finde das so schwer nicht. Wer Massen an Programmen/Spielen/Videos und/oder vor allem MP3 nutzen möchte, der kann das K700i in den Wind schiessen. Wer das alles nicht benötigt, muss sich dann immerhin noch fragen ob das sonstige bessere (Display, Bluetooth) am K700i den Aufpreis wert ist, oder nicht gar ein ganz anderes Gerät besser passen würde.

Im Sinne des Thread-Topics gibts von mir also ein
    N6230 :top: K700 :flop:

... wow, hätte nicht erwartet daß ich jemals wieder so zugunsten Nokia und gegen S/// votieren würde :(

Re: Allinkl.com

Zitat

Original geschrieben von Nikolaus
    die Empfehlung des Anbieters des neuen Shopsystems zu einem eigenen Server, da der Shop halt doch ein wenig Rechenleistung beötigt.

Vielleicht kannst Du mir ja noch ein paar Anhaltspunkte geben, ab wann man auf einen eigenen Server umsatteln sollte, um keine Performanceprobleme zu bekommen.

Die Anhaltspunkte müsste euch der Hersteller des Shopsystems geben. Bietet der auch eigenes Shophosting, daß er euch einen eigenen Server empfiehlt? ;)
    Mein erster Gedanke beim Lesen Deines Postings war "was will der mit einem Managed-Server", wo doch nur Standardanforderungen (LAMP) gestellt werden.

Ohne das System zu kennen ist es natürlich schwer, eine konkrete Empfehlung auszusprechen. Wieviele Hits/Impressions habt ihr am Tag? Bei nur 5G/Woche kann es aber so wild nicht sein.

Ein Anhaltspunkt: eine große Internetcommunity mit rund 6000 aktiven Mitgliedern, davon tagsüber rund 300-400 gleichzeitig aktiv, 150GB Traffic/Monat, nutzt einen 2,4GHz 1GB managed Rootserver, und fährt damit am Limit. Die haben ihr Portal allerdings selbst programmiert, und der Code ist saumäßig .. bestimmt Faktor 5 wenn nicht 10 optimierbar.

Wenn Du also nicht ständig ein paar Hundert Kunden gleichzeitig im Shop wühlen hast, dann muß Dein Shopsystem meiner Meinung nach schon recht saumässig programmiert sein, um nicht in einem busniess-shared-hosting (allinkl: 50 Sites/Host) nutzbar zu sein. Die Rechner dieser Shared-Hosting-Produkte sind natürlich keine 0815-PCs von der Stange, die vertragen schon ein bißchen mehr Last.

Kannst ja auch spaßeshalber mal Dein Shopsystem und zum Vergleich ein OpenSource-Shopsystem (OSCommerce zum Bleistift) aufsetzen und einen Lasttest (da gibts Tools für) drauf fahren und gucken bis zu welcher Anzahl Kunden das Ding skaliert ...

In der Vergleichsliste, die eingangs gepostet wurde, würde ich ergänzen
    K700:
    + Bluetooth-Funktionalität
    - HSCSD nur Klasse 2
    .. und ein Digitalzoom ist kein Gewinn und imho auch kein Argument

Persönlich spiele ich gerne mit dem 6230 meiner Freundin rum, das K700 hatte ich noch nicht in der Hand. Ich hatte das SonyEricsson-Gerät zunächst als Nachfolger für mein betagtes T68i in Erwägung gezogen (T610/630-Generation überspringen), diesen Gedanken aber verworfen, da es kein Wechselmedium hat.

Es ist mir absolut unbegreiflich, wie SE dem K700 - einem brandneuen, ich nenne es mal so, Minismartphone - den MMC-Slot vorenthalten konnte! Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist das Gerät dadurch verkrüppelt. :mad:
    Das hier im Thread angeführte Argument, die stramme Rückabdeckung würde den sinnvollen Einsatz zunichte machen, ist nicht ganz richtig: besser wahlweise bestückbare 128 oder gar 256 MB im Gerät, per USB-Kabel nutzbar, als ein kleiner, fester interner Speicher. Ebenso das Argument, der MP3-Player im 6230 sei zu mager. Ich finde, er macht das, was er tun soll, wunderbar. Das K700 hat sich mangels Speicher ja als MP3-Player disqualifiziert.

Die Haptik kann ich nicht vergleichen, da ich das K700 noch nicht in der Hand hatte. Zu der des Nokia kann ich sagen, daß die etwas weiche, unpräzise Navigationswippe wirklich ein berechtigter Hauptkritikpunkt ist. Man gewöhnt sich aber daran, so wie wohl auch die SX1-Nutzer an ihre Tastatur (was ich persönlich wiederum mangels Einhandtauglichkeit niemals auch nur in Erwägung ziehen würde). Wenn SE das wirklich besser macht, wäre schön.

Re: Eigener Webserver zum Betrieb eines Onlineshops gesucht

Hallo,

die WHL (WebHostList) ist Dein Freund.
    Bei den genannten Anforderungen würde ich weder einen Root- noch einen Managed-Server wählen sondern einfach ein (größeres) Shared-Hosting-Angebot.

Rahmenbedinungen: 300MB + 20G Traffic. MySQL+PHP sind selbstverständlich.
    Würde Dich ja gerne auf meinen eigenen Server draufziehen ;) aber bei DEM Traffic werde ich Dir wohl kein konkurrenzfähiges Angebot machen können.

Von den Top10 der Provider in der WHL würde ich Dir spontan also dieses Produkt empfehlen: All-Inkl. WebBusiness L.
    Das 1und1 BusinessPro-Hosting ist vergleichbar, aber einen Tick teurer.

Beide Hoster haben einen sehr guten Ruf - was man von Schlund nicht behaupten kann.

Gruß, Andy