LaRose
bezüglich des kleinen Displays: das ist halt ein Tribut an das winzige Bauformat des Geräts. Es ist hochauflösend, das ist viel wichtiger. Wer ein großes Display braucht, kann ja ein XDA oder einen IPAQ zum Telefonieren benutzen. Ich für meinen Teil finde ja schon das 6600 hart am Limit - schönes großes Display, aber auch ganz schön großes Gehäuse.
Zitat
Original geschrieben von WilliW
wenn ich dieses so lese, muss ich mich mehr und mehr amüsiert fragen, ob Euch überhaupt noch klar ist, dass wir hier über Mobiltelefone reden? 
Tun wir das? Ja. Und nein.
Mal ernsthaft, wer ein gutes Mobiltelefon benötigt - nicht weniger und nicht mehr - der braucht kein N6230, kein K700i, und vor allem ganz sicher keine 400 EUR oder mehr zu investieren.
Wenn meine Großeltern mich heute nach einem Handy fragen würden, dann würde ich ihnen ein Siemens C25 oder ein M35 in die Hand drücken. Oder das beliebte Nokia 6310i.
Wenn meine Eltern mich nach einem chicen Handy fragen würden, dann würde ich ihnen ein S45, E100 oder sowas in dieser Richtung besorgen.
Wenn ich allerdings schon SymbianOS auf dem Handy (und das ist heute nunmal viel mehr als nur ein Mobiltelefon) habe, dann muss es sich auch entsprechend nutzen und messen lassen.
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Exakt WilliW - es ist ein Mobiltelefon und kein MP3-Player oder gar ein PDA, eine Spielekonsole oder ein Brotbackautomat. Viele Leute suchen nach einem schicken Handy welches auch als Handy gut funktioniert - unkompliziert mit guter Akkustik, guten Empfang und Dingen welche die Bedienung vereinfachen.
[..]
Praktische Sachen die ein Handy ausmachen (gute Ablesbarkeit des Displays in so gut wie jeder Lage, sehr guter Empfang, sehr gute Akkustik, lautes Klingeln und relativ lange Standby, dazu eine sehr gute Bluetoothanbindung) sind meines Erachtens sehr viel besser im K700i gelöst. Da kann jeder mit der MMC-Karte argumentieren wie er will - für viele Leute ist das bei weitem KEIN Kriterium sondern allerhöchstens ein "nice to have".
Es ist nicht zu übersehen, daß ich Dir auf Deine SonyEricsson-Füße getreten bin 
In Ergänzung zu dem, was ich WilliW oben schrieb: Display, Empfang, Akustik, Klingeln, Standby, Bluetooth.
Wenn das alles ist, was ein gutes Handy ausmacht, dann tun es auch ältere Geräte, für deutlich weniger Geld.
Was das MMC-Argument angeht: ich weiß, daß ich hier beileibe nicht alleine bin. Es mag in der Tat für viele KEIN Kriterium sein. Für viele, die sich ein SymbianOS "Minismartphone" zulegen wollen, ist es aber sicher eines. Das K700i hat den Anspruch, in dieser Liga mitzuspielen. Ergo muß es sich auch daran messen lassen - und nach diesem Maßstab ist es schwer gehandicapt.
Naja, da können wir bestimmt noch stundenlang aneinander vorbei reden .. von daher lassen wir das wohl besser einfach, führt ja auch zu nix 
Gruß, Andy (<-- der jetzt radeln geht, wie jeden zweiten Abend, und wie immer mit SL45 als MP3-Player).