Ich war mit meinem Gerät auf den ersten Blick zufrieden und bin nun doch froh, daß ich diesen Thread hier nicht verpasst habe. Die Akkulaufzeit ist nicht so prächtig, das Ladegerät sieht sehr nach Ramsch aus, ich habe eines meiner anderen Ladegeräte benutzt. Sehr schade finde ich, daß die Synchronisation mit Outlook per BT nicht funktioniert (XTNDConnectPC/T68), Telefonie mit dem HBH-30 funktioniert. Desweiteren ist bei meinem Gerät das eingebaut Mikrofon extrem leise und damit nicht zu gebrauchen. Klappenzähler liegt bei 5500.
Ich überlege im Moment noch ob ich das Gerät zurückgeben oder gegen ein funktionierendes eintauschen soll. Bei dem Preis (erst recht mit den angebotenen 30% Nachlaß) wäre es mir sogar egal ob Fälschung oder Original - wenn die Elektronik denn funktioniert (Synchronisierung, Mikro) und der Rest (Akku, Verarbeitung) stimmt.
... und jetzt ein bisschen off-topic 
Im Übrigen frage ich mich, was den Kult um das T39m verursacht. Es ist mein erstes T39m, da ich erst mit dem T68 zu Ericsson (bzw. S///) gewechselt bin. Bei dem Preis musste ich dann doch mal zuschlagen und gucken was es mit dem so beliebten Handy auf sich hat.
Die technischen Daten sprechen klar für sich (vor allem in Anbetracht des Alters des Geräts), das Display ist auch okay obwohl es Ericsson-typisch recht klein ist. Aber die so berühmte Verarbeitung finde ich gar nicht so berauschend, da hatte ich mir mehr von erhofft. Besser als beim knarzenden T68, keine Frage, aber sonst? Die Klappe sieht mir sehr nach Sollbruchstelle aus und wackelt jetzt schon ein bißchen. Ob das jetzt daran liegt, daß es sich möglicherweise um eine Fälschung handelt, oder weil meine Erwartungen an die "Wertigkeit" einfach überzogen waren .. das vermag ich im Moment allerdings nicht zu beurteilen.