Beiträge von Hadraniel

Da es praktisch kein neues Modell (von den ganzen asiatischen Winzlingen mal abgesehen) mehr ohne eingebaute Kamera gibt, ist das Zweithandy womöglich die einzige Lösung.

Jederzeit blind zugreifen würde ich hier zu Siemens C25, M35, ME45 - ganz ernsthaft: alt aber gut. Alles sehr gute Handys ohne Schnickschnack und vor allem solide verarbeitet.

Zitat

Original geschrieben von astro73 nachdem das T610 ein Flop war

:confused: Das T610 ist das Handy des letzten Jahres und hat S/// nicht nur zurück sondern vorangebracht.

Bis zum Herbst isses wirklich noch was hin.

Geräte, viele warten und von denen sich viele was versprechen:
    - Siemens S65 (endlich mal wieder ein gutes Gerät aus dem Hause Siemens?)
    - SonyEricsson K700 (liest sich ähnlich gut; würdiger Nachfolger zum Megaseller T610/630?)
    - Nokia? (keine Ahnung, jemand anders fragen)

Heute bei jeder Kaufentscheidung zu berücksichtigen:
    - Nokia 6230 (geht jetzt schon wie warme Semmeln und hat im Herbst sicherlich halb den Status den das T610 schon jetzt hat)
    - Siemens SX1 (wenn man mit der Tastatur leben kann)
    - Samsung E600/700/715 (sehr beliebte, schicke und recht gute Klapphandys; leider alle ohne Bluetooth :rolleyes: )
    - Motorola V600, ... (keine Ahnung, hab historisch ne Aversion gegen Motorola und diese nie abgelegt)

- Importhandies der Marken Maxon und Sewon .. wenns ausgefallen und vor allem winzig sein soll.

Falls es um eine o2-Vertragsverlängerung geht: hier ist der maximale Erlös (möglicher ebay-Verkaufspreis minus o2-Zuzahlung) derzeit anscheinend beim Samsung E600.
    Rund 200 EUR je Gerät rechne ich mir hier für meine in Kürze anstehende Vertragsverängerung aus ..

Aber Vorsicht, innerhalb weniger Wochen kann sich das Bild hier ganz schön ändern. So ist das 6230 in den letzten 3 Wochen schon um einige Dutzend € im Preis gefallen. Am besten einige Tage bis 1 Woche die Preise bei ebay observieren und notieren, zusätzlich bei Fonmarkt die Preiseliste betrachten und dann im Shop das beste Handy aussuchen.

Kurz vor dem ersten und dem 15. eines Monats kann es sich lohnen, auf diese jeweiligen Tage zu warten, da die Geräte dann oft günstiger werden.

Na da schließ ich mich doch glatt mal an: Happy Birthday TT!

Ohne das Forum hier wäre das Ausleben dieser recht kostspieligen Macke - andere nennen es ein Hobby - namens Mobilfunk ja wirklich nur halb so schön ... ;)

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Du musst natürlich die Karte aktiv verlängern, auf die Du keinen 2,54€ Duo Rabatt bekommst, sprich die Karte 1.

Der 2,54€ Duo-Rabatt ist nicht an die Karte gebunden sondern an meinen Gesamt-Vertrag, bzw. auf der Rechnung im Abschnitt "Kundenkonto".

Naja, mal gucken was der Shop dazu sagen wird. Im Zweifelsfalle nehme ich doch einfach beide Handys. Denn das ist - wie so oft - der günstigste Weg.

Diese Subventioniererei ist schon ein Krampf. Wer nimmt denn einen Genion-Vertrag ohne Handy zu 10 EUR monatlich, wenn er für 5 EUR mehr ein aktuelles Gerät bekommt, für 10 EUR mehr sogar 2? Die Netzbetreiber brauchen sich gar nicht darüber zu beschweren, daß Verträge ohne Handys so schlecht laufen - schließlich sind Verträge mit Gerät effektiv deutlich billiger. Tststs.

WeißderHonk warum Netztel seinerzeit kaputt gegangen ist, die haben nach meinem Dafürhalten alles richtig gemacht.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Eine MMS ist eigentlich mit einer E-Mail vergleichbar, und wenn der Mail-Client keine Attachments verarbeiten kann, kannst du damit halt keine Dateien empfangen.
    [..]
    Dafür, dass dein T68 keine Midis und keine großen Bilder darstellen kann, können die Mobilfunkanbieter und kann der MMS-Standard nichts, obwohl es natürlich trotzdem schade ist.

Okay. Dann hatte ich falsche Vorstellungen vom MMS-Dienst, bzw. mir deutlich zu viel vom vermittelnden Gateway erwartet. Wobei ich trotzdem nicht verstehe, warum Töne vom T68 nicht auf dem N6230 ankommen. Oder beherrscht dieses hochmoderne Gerät keine iMelody mehr?

Bis gestern wußte ich auch nicht, daß es überhaupt so viele Klingeltonformate (emy, imy, rttl, mmf, ..) gibt. Ich dachte MMS würde hier etwas engere Grenzen ziehen und nicht einfach nur Containerformate transportieren - was dann nämlich noch bleibt ist der Versand einer Nachricht, bestehend aus (Text|Bild|Klang)* wobei das Empfangsgerät per Push zum direkten Abholen der Nachricht fähig ist. Da wirds dann aber in 10 Jahren keinen einheitlichen "Standard" geben, schließlich leisten neue Geräte immer mehr und prinzipiell könnten die ja sogar kleine MP3 und AVIs reinhängen, die alte MMS-Geräte der zweiten oder gar ersten Generation nicht verstehen.

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    11€ * 2 = 22€ - (2* 4,39€) - 2,54€ (Duo Vergünstigung) => 10,68€
    10,68€ x 24 = 256€

Dafür 10/10 Takt und O2 intern 15 Cent sowie andere Mobilnetze Abends 15-20 Cent, je nachdem wie alt der Vertrag ist. Ferngespräche ab 21h für 3 Cent und tagsüber 6 Cent. Das sollte man nicht mehr hergeben.

Umm... :apaul: ich muss wohl doch mal zum Augenarzt. Die 2,54€ "Duo Vergünstigung" hab ich auch übersehen. Bei Deiner Rechnung (256€ über 2 Jahre) fehlt aber noch die Mehrwertsteuer, dann sind es 297,33€ bzw. 12,39€ im Monat.

Die Homezone-Tarife kosten 4/4/7 (Fern) und 3/3/5 (Nah) cent statt 4/5/6 und 3/3/4 aber das ist mir wurscht - dafür habe ich E-Plus mit 3cent rund um die Uhr.
    Mein Tarif ist nicht alt genug, um günstige 15cent in Fremdnetze zu kosten. 15cent O2 intern gibts nur bei Verzicht auf die Mobile-Option.

Dann habe ich gerade diesen Text gefunden:

(die Kombinationen mit Genion-Profi habe ich mal rausgelassen)

Ich hatte ja mit 25,52€ und nicht mit 19,90€ gerechnet. Wobei bei 19,90€ beide Verträge mit 60/1-Takt laufen. 3€ Aufpreis für 10/10-Takt finde ich recht happig.

Ich nutze meinen O2-Vertrag nur ankommend (Homezone) und abgehend aufs Mobilnetz, hier allerdings so wenig wie möglich, weil es selbst mit Mobile-Option ganz schön teuer ist, Handys anzurufen. Da würden sich die 3€ Aufpreis für den besseren Takt, selbst wenn ich ihn nur für einen der zwei Verträge benötige, nicht rechnen.

Also nochmal, dieses Mal mit den korrekten Zahlen:
    passive Verlängerung, alte Tarife: 12,39€ monatliche Fixkosten (((11€-4,39€)*2-2,54€)*1,16).

aktive Verlängerung, neue Tarife: 3,23€ monatliche Fixkosten ((19,90€*24-2*200€)/24).

Haken:

• 60/1 statt 10/10-Takt (bei Verzicht auf 3€ Aufpreis-Option)
    • Höhere Homezone-Tarife
    • O2-interne SMS 19 statt 12 cent
    • ?

Also so wie es jetzt aussieht wäre ich dumm wenn ich -bei meinem Nutzungsprofil- nicht aktiv mit Geräteabgriff verlängern würde (abgesehen davon, daß es wohl etwas dumm ist, daß ich hier schon den ganzen Nachmittag rumrechne, in der Zeit hätte ich die Ersparnis wohl locker "erarbeiten" können :rolleyes: )

Nachtrag zu Deinem edit-Nachtrag ;)
    Diese Variante liest sich sehr interessant. Ich verlängere nur einen Vertrag aktiv und lasse den anderen passiv weiterlaufen. Frage: behalte ich dabei meinen Duo-Rabatt von monatlich 2,54€? Wenn ja wäre das für mich der, wie sagt man, Königsweg :D

Zitat

Original geschrieben von seby
    also auf meiner Genion-Duo(Schüler)-Rechnung steht als Endbetrag immer 7,03 EUR.
    Hast du einen anderen Genion-Duo?

Hmm, wieviele Genion-Duo-Tarife gibts denn?

Auf einer älteren Rechnung (auch mit 11 EUR - 4,39 EUR Vergünstigung, netto) steht bei meinem Tarif noch RV52000000 dabei.