Beiträge von Hadraniel

Hallo,

in der Hoffnung hier jemanden zu erreichen wende ich mich mit meinem Hilfegesuch nun nach de.comp.sys.notebooks auch hierher:

Ich suche einen hilfsbereiten Nutzer einer Allnet 0192 PCMCIA-WLAN-Karte. Ich habe mir meine Karte beim Versuch, die Firmware von 1.3.4 (buggy) auf 1.5.6 zu flashen, mit dem Windowsupdateprogramm zerschossen - ja ich hätte es besser wie bei meiner 0191 PCI-Karte auch mit Linux/prism2_srec machen sollen.

Nun benötige ich ein intaktes PDA-File, da ich hoffe die Karte damit zum Leben wiedererwecken zu können.

Es wäre nett, wenn mir jemand ein solches schicken könnte.

Dazu braucht dieser jemand lediglich eine FreeDOS-Bootdisk mit dem Flashutility starten und einen Befehl auszuführen. Dieser erstellt das PDA-File (kleiner als 2kB). Die originale MAC-Adresse meiner Karte habe ich noch in meinen DHCP-Konfigurationsdateien und kann sie dann auch restaurieren.

Jemand, der dasselbe Problem hatte, hat ein solches Image vorbereitet:
    Disk-Image: http://home.eunet.cz/jt/wifi/floppy_flash.img
    RawWrite: http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/rawwritewin-0.7.zip (zum Schreiben des DiskImages unter Windows)

Nach dem Start der Diskette reicht ein Wechsel in das Verzeichnis "fw" und der Befehl "flash -3v -pd all0192.pda".

[ via http://lists.shmoo.com/piperma…tap/2003-June/003212.html ]

Vielen Dank schonmal und Gruß,
    Andy

Hallo,

zunächst einmal danke für die zahlreichen Tips.

Das z200 sieht im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Schmuckstück aus. Leider haben wir das noch nicht 'live und in Farbe' gesehen.

Das E700 gefällt auch mir persönlich sehr gut und ich hätte es wohl auch schon länger selbst, wenn es denn BT hätte. Etwas irritierend finde ich Berichte über die Verarbeitungsqualität des Geräts. Die meisten äußern sich hier ja sehr positiv, einige Ausreißer lesen sich aber auch erschreckend.

Anders bei den SL55, das wir schon in der Hand hatten. Sehr klein und chic, allerdings steht es - übereinstimmend mit den Berichten darüber - um die Verarbeitung hier wirklich nicht zum Besten.

Das Sagem-Gerät liest sich funktionell okay und passt optisch auch "ins Profil", aber die Entscheidung ist nun gefallen.

In die "Endausscheidung" (Tarif/Gerät) kamen O2 Select Online mit E700 und E-Plus Privat Web mit N6230. Den "Zuschlag" erhielt letzteres Angebot, aufgrund der Wunschrufnummer und vor allem wegen des zzt extrem subventionierten Nokia-Alleskönners - das Gerät ist sonst nirgends dermaßen preiswert zu haben. Ist zwar nicht so chic wie die anderen Geräte, hat aber sonst alles an Bord, auch den MP3-Player.

Kaufberatung zum 413254ten Mal: schickes Damenhandy gesucht :-)

Mmm ich wollte ja eigentlich einen eigenen Thread aufmachen, aber meine Frage passt hier gut mit rein:

Hallo,

nachdem ihr mir kürzlich so schön bei der Frage nach chinesischen Prepaidkarten geholfen habt und ich selbst vor einigen Monaten den Überblick bzw. Anschluss über den Mobilfunkgerätemarkt verloren habe, erbitte ich heute eure Empfehlung für ein Handy.

Es soll ein schickes Damenhandy werden. Erwünscht sind

• möglichst klein, möglichst rund
    • Farbdisplay
    • Gute SMS-Eignung
    • Datenanschluss an PC (mindestens SMS+Adressbuch)
    • gute Verarbeitung
    • günstiger Preis :)

Nicht zwingend erforderlich aber netter Bonus wären

• MP3-Player, wenn nicht eingebaut dann als Headset nachrüstbar
    • Klapp- oder Schiebehandy
    • Kamera
    • Organizer

Nicht notwendig:

• GPRS
    • Bluetooth
    • WAP, xHTML etc.
    • Businesskram, Spielefirlefanz (incl Java, Mophun, Infisio)

Zu möglichst klein und klappbar fielen mir die Asia-Handys von Maxon und Sewon ein, welche aber außer ihrer winzigen Baugröße leider nicht mehr viel zu bieten haben (großer SMS-Speicher+bessere Verarbeitung und schon wären die Sewons interessanter). Über die neuen Panasonic Minis G51 weiß ich leider gar nichts, vielleicht wären die was?
    Das SL55 fällt mir noch als schickes Damenhandy ein, aber es ist wohl recht lausig verarbeitet. Ansonsten kenne ich mich bei Klapphandys überhaupt nicht aus, egal welcher Marke (von Nicht-Nokia/Siemens gibts da inzwischen ja doch eine Menge Modelle). Wäre ein Samsung E100 ein gutes Gerät?

Zu dem MP3-Player: imho gibts für Siemens und Nokia ansteckbare Headsets mit MP3-Funktion. Gibts sowas auch für andere Hersteller? Ansonsten wäre hier wohl ein extra MP3-Player angesagt. Handys mit eingebautem MP3-Player gibts ja nicht viele - und die, die ich da kenne, sind entweder zu alt, zu teuer oder passen sonst nicht in das Raster da oben (das Nokia 6230 kann zwar alles, ist aber schlicht zu teuer).

Dankbar für jeden Tip und Gedankenanstoß bzw. Gerätevorschlag,
    Eva-Marie+Andy

Nachtrag: das vorgeschlagene E700 wäre ja der große Bruder des E100 .. das kleine Gerät, welches ich bereits im Sinn hatte. Ist ja auch gar nicht mehr teuer, 80 EUR mit einem Genion-Online-Tarif. Das E100 gibts da schon gar nicht mehr.

Wie immer, wenn dieses Argument von der allgegenwärtigen Erreichbarkeit fällt: selbst wenn man sein Handy überall hin mitnimmt und man selbst noch in irgendwelchen Höhlen telefonieren könnte - nach dem jetzigen Stand der Technik steht es jedem Nutzer frei, das Gerät auszuschalten, stummzuschalten, eingehende Anrufe und Nachrichten zu ignorieren ... :confused:

Die Callback-Funktionalität von 40tude beschränkt sich wie bei allen anderen Produkten dieser Art auf die, Sprachtelefonate weiterzuvermitteln.
    Ein Terminalserver ist das nicht ... muß mal googlen was es da so gibt, für windoze und linux. Die Idee infiziert mich gerade. Da würde ich doch glatt noch nen stinkealten PC für in den Keller an den NTBA hängen :)

Ich finds auch höchst interessant, kann es mangels ISDN-Anschluss am PC aber leider nicht testen (hab hier nur noch DSL in meinem Zimmer). Ich wüßte jetzt auch nicht, mit welcher Software, sei es unter Windows oder Linux, man einen Daten-Callback-Anruf starten könnte. Wobei es so fertige Terminalserver-Lösungen inkl. Callback-Funktion sicherlich gibt.

Für mobile Fax-Anschlüsse bekommt man afair gegen monatlichen Aufpreis eine eigene Rufnummer, ich nehme an darüber laufen dann auch Datenverbindungen z.B. übers Modem des Handys bzw. der PC-Card.

In Verbindung mit einer Multicard fände ich dieses Szenario wirklich äußerst praktisch: Genion-Handy ("bundesweite Homezone") mit permanenter Rufumleitung der Datenanrufe auf die Datenrufnummer der Multicard, welche im Notebook steckt?
    Sowas in der Art ... ein cent statt 10 (HSCSD bei E-Plus), das wäre genial! Bei 60cent/Stunde bräuchte ich dann auch die O2 WAP-Flaterate nicht mehr ... genug der Theorie. Ich schließe mich der Frage des Threadstarters an: Erfahrungen, Meinungen dazu? :)

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ach, Hadraniel, wirst Du es jemals schaffen, ein komplettes Posting alleine auf die Beine zu stellen? Dieses Zusammengepflücke der Texte anderer sieht furchtbar aus.

Da Du mir nun zum wiederholten Male völlig ungerechtfertigterweise "Postingzerpflückerei" vorwirfst (ich bin nicht überrascht) habe ich diesen Link für Dich: learn.to/quote.

Was hier im Thread bzgl. D2 versus O2 noch nicht erwähnt wurde:
    Die WAP-Flatrate bei O2 beinhaltet auch Seiten außerhalb des Netzbetreiberportals. Beim Vodafon-Produkt ist das inzwischen zwar auch so, allerdings bis August befristet.

Für Datenfunker von Interesse: Vodafone bietet HSCSD, O2 nicht.
    Allerdings ist HSCSD bei Vodafone mit 70cent/Minute sehr teuer, da kann man eigentlich auch auf GPRS zurückgreifen.