Beiträge von Hadraniel

Nanu, Lotto für TT?

Auch wenn ich mit dieser Meinung alleine dastehe: ich halte das für eine Schnapsidee. Glücksspiele spülen Geld in die Kassen der Betreiber, die Ausschüttung bei staatlichem Lotto liegt bei unter 50% und das Tippen von Zahlen, Kombinationsscheine, Tippgemeinschaften und ähnlicher Unfug sind reine Illusion.

Für 1 EUR Einsatz gibts im Mittel weniger als 50 cent zurück.

Ergo: spendet den Wetteinsatz direkt und ohne Umwege, damit ist der Community mehr geholfen.

Re: Ok ich nehme 50% von allem zurück !!

Zitat

Original geschrieben von duffy-d
    Hallo kann mir das mal einer erklären ???

Die naheliegendste Möglichkeit hast Du ausgelassen: die Hotline war nicht informiert. 3 Fragen, 5 Hotliner, 10 unterschiedliche Antworten ist weder was neues, noch ein E-Plus-spezifisches Problem.

Zitat

Oder es gibt eine HOTTIE Prämie für jeden, aus einem "guten alten Tarif" herausgeekelten E+ Kunden...

Paranoia ist heilbar. Begib dich zum Arzt Deines Vertrauens.

Zitat

OK Status Quo: ALter Prof S (1/1) Tarif mit (hoffentlich) GPRS Online S zu 2,50 Euro für 2,5 MB

Ende gut, alles gut? Aber hauptsache vorher mal gestänkert.

Ist es bei euch, die ihr in den neuen GPRS Online-Tarif gewechselt seid, eigentlich auch so, daß dies in der Kundenbetreuung online nicht angezeigt wird? Dort steht bei mir nur "GPRS by Call", und in der Hilfe sowie Tarifübersicht sind die neuen Tarife noch gar nicht erwähnt.

Da es sich um ein Startguthaben und nicht um ein Tarifwechselguthaben handelt, kann man hier ja wohl schlecht von "Wegfall" sprechen?
    Neukunden erhalten das Startguthaben. Wenn Du Deinen Vertrag um 24 Monate verlängerst, gibts entweder ein subventioniertes Handy oder diese Art von Rabatt auf Deine monatliche Rechnung (Höhe des Rabatts abhängig vom Umsatz).

Warum sollte es Guthaben für einen Tarifwechsel geben?

Re: E+ will KEINE Kunden mehr!!

Ich habe mich - wie mklitzner - in einen neuen GPRS-Tarif umstellen lassen, trotz "altem" Berlin-Tarif. Allerdings wurde mir gesagt, die GPRS-Tarif-Automatik greife nur in Verbindung mit einem (neuen?) Professional-Tarif.

duffy-d
    Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß bei der Konkurrenz.

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    in der hier schon genannten Broschüre ist dieser Text zu finden :confused:
    Eine Zeile tiefer steht allerdings dieses:
    Datenverbindungen zu City- oder Partner & Family Rufnummern und Internet Mobil Je 0,09 0,10

Die ersten Zeilen habe ich bereits in diesen Thread reinzitiert.

Die folgende Zeile interpretiere ich aber so, daß Datenverbindungen zu normalen Internet-Ortseinwahlen nicht zu 10cent abgerechnet werden - Internet Mobil ist der Dienst von E-Plus (123999 oder so).

Vielleicht gibt es die endgültige Bestätigung wirklich erst, sobald das mal jemand ausprobiert hat - frühestens also morgen (Tarifwechsel aktiv heute, Verbindungen sichtbar im Cost-Control ab morgen).

Hmm schade. Dann muß ich meinen kultigen Berlin-Tarif wohl doch verlassen.

Mit den Jubiläums-Prof. Tarifen plus den neuen GPRS-Tarifen, und das alles noch mit Tarif-Automatik, da liegt E-Plus so dermaßen weit vor den anderen, daß ich jetzt doch sehr auf die Reaktion der Kunden und vor allem der Konkurrenz gespannt bin. Sowas kann doch nicht ohne Antwort bleiben.

Trotz aller Euphorie sei daran erinnert, daß GPRS jetzt immer noch 1000x (!) so teuer ist, wie DSL-Volumentarife. Also noch sehr viel Luft nach unten, und noch ein weiter Weg, um einen Schmalband-Festnetzdatenzugang zu ersetzen.
    Was für ein T-Net-Killer wäre Genion wohl mit einem GPRS-Tarif zu near-DSL-Volumenkonditionen?

@ D-Netz-Prophet Marko
    auch an dieser Stelle nochmal: die T-Mobil-Tarife nach der "werbewirksamen" GPRS-Tarifsenkung waren nicht besser als die von E-Plus vor der nun angekündigten Tarifsenkung. Es ist nicht nachvollziehbar wie man da mit Zugzwang argumentieren kann.

Was werbewirksameres als "Handy-Kampfpreise" auf der Titelseite einer Bild-am-Sonntag kann ich mir im übrigen kaum vorstellen.

In dieser Datei steht nochwas in Bezug auf HSCSD.

Zitat

HSCSD-Datenverbindungen ins deutsche Festnetz (Geschäftszeit und Freizeit), von EPlus zu E-Plus und in andere deutsche Mobilfunknetze (jeweils ohne Sondernummern)

Je Minute Die Minutenpreise und Taktung entsprechen dem Minutenpreis des gewählten Tarifs für Sprachverbindungen, abhängig von der gewählten Rufnummer und dem Aufenthaltsort des Kunden (E-Plus Netz oder ausländisches Netz)

Nach meinem Verständnis bedeutet das HSCSD ohne zusätzlichen monatlichen Aufpreis zum Preis von 3cent/Minute (zum Festnetz). Das wär mal was ...

Achherrje, Wechselgebühr, keine Wechselgebühr, Vertragsverlängerung, keine Vertragsverlängerung - und das in der Abteilung für Vertragsverlängerungen ...

Bei E-Plus gehts derzeit wohl schlimmer zu als bei Victorvox - da weiß die eine Hand auch nie, was die andere gerade macht.

Denselben Ärger habe ich gerade mit der GPRS-Tarifaktion (75? Guthaben für 3 Monate), da wird -nicht nur bei mir- die Grundgebühr nicht verrechnet und außerdem etwas mit der MMS-Aktion (25? Guthaben bis Ende des Jahres) zusammengeworfen.

Ich glaube ich bleib erstmal im Berlin-Tarif und warte ab bis sich das Chaos etwas gelegt hat. Kann ja in zwei Monaten wechseln ...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Insofern kann man ja noch hoffen, dass es wie auch im Berliner Aktionstarif aus allen Bestandstarifen heraus nichts kosten könnte.

Nach meinem Kenntnisstand zählt der Berlin-Tarif als Variante des Privat-Tarifs, und so wurde der Tarifwechsel damals auch gehandhabt: kostenfrei beim Wechsel aus einem der Privat-Tarife, jedoch mit Wechsel-Gebühren beim Wechsel aus einem Time&More- oder Professional-Tarif.

Und wenn schon, was sind schon 25 EUR wenn man anschließend monatlich kräftig sparen kann?