Na so wie es aussieht, sind das keine neuen GPRS-Tarife, sondern preisgesenkte. Von daher gilt es für alle, die in den S,M & Co. sind. Nur eben nun mit Automatik.
E-Plus mit neuen GPRS Tarifen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Maginal
Bist Du Dir sicher, dass der bisherige Data S dann nur noch mit € 2,50.- berechnet wird, oder muss man das an der Hotline mokieren?So stehts zumindest in dem teltarif Artikel drin. Die Hotline weiss noch gar nix von ihrem Glück, ich habe danach beifäufig gefragt, als ich wegen was Anderem gestern angerufen habe, die Hotlinerin hatte keine Ahnung. Sie meinte nur, dass die von der Hotline News eher als Letzte erfahren und die Kunden oft besser informiert wären. *LOL*
Mickey09
-
Schon gebucht ???
Hat schon jemand von euch einen der neuen günstigen Tarife buchen können ???
Ausser Teltarif gibt es ja nirgentwo Hinweise auf diese Erdrutschartigen Preissenkungen, und da es ja Morgen schon so weit sein soll, wundert es mich doch etwas,
Kein Händlerfax, kein Hinweis auf der Hompage, nix...Seltsam seltsamm...
Gruß
P.S. lasse mich aber gerne eines besseren belehren und würde den neuen Tarif auch als erster buchen...
-
Da hast Du irgendwie Recht: Noch nicht mal im Pressebereich von e-plus findet sich eine Information. Der letzte Eintrag ist von den "Jubiläumstarifen" vom 28.04.03.
Wirklich sehr seltsam...
Gruß
Mario -
Wartet doch einfach mal ab! Vielleicht ist teltarif etwas zu früh vorgeprescht. Dass E-Plus bei GPRS im Preis runtergeht, ist ja wohl zu erwarten, nachdem die D´s werbewirksam gesenkt haben... :cool:
-
HSCSD auch noch mit drin?
Hallo!
Unter http://www2.eplus.de/consumer/…laufzeit_professional.pdf liegt eine Preisliste, in der unter Punkt "C" und Unterpunkt 2 die neuen GPRS-Tarife gelistet sind. Name: "E-Plus Online S/M/L/XL". Die Preise stimmen mit den von Teltarif genannten ueberein. Von einer Tarifautomatik finde ich dort allerdings nichts. :apaul: ?
Aber: Dort steht auch eine Zeile "HSCSD-Datenverbindungen ins deutsche Festnetz" innerhalb der Tarife "E-Plus Online S/M/L/XL".
Sollte das bedeuten, dass bei Buchung von "E-Plus Online S/M/L/XL" (man beachte, die Tarife haben nicht "GPRS" im Namen!) die HSCSD-Freischaltung schon mit drin ist?
Das waere natuerlich ultragenial!

Weiss da jemand was Genaueres? Wo sind unsere Insider?
Ciao,
Tim
-
Hallo@all!
weiss jemand, ob es dann auch bei der 1kb abrechnung bleibt? ansonsten wäre alles nur wieder augenwischerei, wie ich jetzt schmerzlich beim gprs roaming in holland feststellen musst. dort wird nämlich der 1. takt mit 25 kb berechnet und dann ist alles auf einmal gar nicht mehr so toll....:flop:
greetz
JohnnyT
-
In dieser Datei steht nochwas in Bezug auf HSCSD.
Zitat
HSCSD-Datenverbindungen ins deutsche Festnetz (Geschäftszeit und Freizeit), von EPlus zu E-Plus und in andere deutsche Mobilfunknetze (jeweils ohne Sondernummern)Je Minute Die Minutenpreise und Taktung entsprechen dem Minutenpreis des gewählten Tarifs für Sprachverbindungen, abhängig von der gewählten Rufnummer und dem Aufenthaltsort des Kunden (E-Plus Netz oder ausländisches Netz)
Nach meinem Verständnis bedeutet das HSCSD ohne zusätzlichen monatlichen Aufpreis zum Preis von 3cent/Minute (zum Festnetz). Das wär mal was ...
-
Uff, das waere ja noch besser. Mir wuerde allerdings schon reichen, wenn HSCSD ohne monatlichen Grundpreis verfuegbar waere fuer 10 ct/min.
Ansonsten hab ich noch gelesen, dass die Tarifautomatik fuer die "E-Plus Online S/M/L/XL" auch nur in Verbindung mit einem Professional-Tarif mit Tarifautomatik gelten - und eben nicht in Verbindung z.B. mit einem alten (DM)-Professional-Tarif.
-
Hmm schade. Dann muß ich meinen kultigen Berlin-Tarif wohl doch verlassen.
Mit den Jubiläums-Prof. Tarifen plus den neuen GPRS-Tarifen, und das alles noch mit Tarif-Automatik, da liegt E-Plus so dermaßen weit vor den anderen, daß ich jetzt doch sehr auf die Reaktion der Kunden und vor allem der Konkurrenz gespannt bin. Sowas kann doch nicht ohne Antwort bleiben.
Trotz aller Euphorie sei daran erinnert, daß GPRS jetzt immer noch 1000x (!) so teuer ist, wie DSL-Volumentarife. Also noch sehr viel Luft nach unten, und noch ein weiter Weg, um einen Schmalband-Festnetzdatenzugang zu ersetzen.
Was für ein T-Net-Killer wäre Genion wohl mit einem GPRS-Tarif zu near-DSL-Volumenkonditionen?@ D-Netz-Prophet Marko
auch an dieser Stelle nochmal: die T-Mobil-Tarife nach der "werbewirksamen" GPRS-Tarifsenkung waren nicht besser als die von E-Plus vor der nun angekündigten Tarifsenkung. Es ist nicht nachvollziehbar wie man da mit Zugzwang argumentieren kann.Was werbewirksameres als "Handy-Kampfpreise" auf der Titelseite einer Bild-am-Sonntag kann ich mir im übrigen kaum vorstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!