Da nicht zwingend nach kostenfreien Angeboten gesucht wurde, erfüllt Directbox diese Forderung.
Ab 2€ im Monat gibts eine werbefreie Oberfläche.
Beiträge von Hadraniel
-
-
Auch von mir gibt es ein :top: - sobald die Aktionstarife und der Rabatt auch den treuen Bestandskunden zur Verfügung stehen; dies ist zzt noch nicht der Fall

Das Ersetzen der 50 EUR Startguthaben durch 20% Rabatt für 2 Monate ist übrigens sehr geschickt und für E+ in den meisten Fällen sicherlich günstiger als im Moment.
Mit den 50 EUR Startguthaben werden oft diese "fixkostenfreien" Null-Airtime Handyabstauberkunden eingefangen, welche das Guthaben gemach über 2 Jahre abtelefonieren.
Ein Gewinn durch Rabatt statt Startguthaben ergibt sich also nur für diejenigen, welche für wenigstens 25*5 EUR im Monat telefonieren.Das soll die neuen Tarife jetzt aber nicht schmälern.
-
SMS-Advertising ist aufgrund der hohen SMS-Versandkosten tot, unseriös, für Gewöhnlich eine Methode um Adressen und Profile zu sammeln.
Mit Admox selbst habe ich keine Erfahrungen, wohl aber mit mradgood, die vor langerzeit mal mit ähnlich blumigen Ankündigungen gestartet sind. 1 Werbe-SMS in 2 Monaten ... vergesst sowas.
-
rafterman
Gute Shops für Cooling-Zubehör sind
Listan
und
Frozen SiliconBei CPU-Lüftern empfehle ich die von Arctic Cooling. Preiswert, gute Leistung, ohne (optischen) Schnickschnack.
-
Der Vorteil, für den Anrufer zum Festnetz statt zum Mobiltarif erreichbar zu sein, ist doch recht groß (Kostenfaktor 10).
Dieser Kostenvorteil sollte dem Anrufer auch ein paar Sekunden Wartezeit beim Verbindungsaufbau wert sein - so schlimm wie geschildert ist das nun auch wieder nicht.DSL kann man auch getrennt von einem Festnetztelefonie-Anschluß bestellen (Stichwort Entbündelung der letzten Meile); leider gibt es hier nur wenige verfügbare Produkte, und die sind in der Praxis dann auch noch teurer als der gebündelte Anschluß vom "rosa Riesen".
Die fehlende Call-by-Call-Möglichkeit ist für Wenigtelefonierer verschmerzbar. Vergleicht man die "effektive monatliche Grundgebühr", also die Fixkosten nach Herausrechnen der Handysubvention, ergibt sich hier sogar ein deutlicher Vorteil von Genion Home gegen einen Standard T-Net 100 Anschluß der Deutschen Telekom. Erst mit Call-by-Call und einigen Gesprächstunden wird das Festnetz billiger.
Die Gesprächsqualität pauschal mit "miesem Klang" abzutun ist falsch. Dies ist geräte- wie auch standortabhängig; ich lasse mich lieber auf meinem SL45/Genion als auf meinem Gigaset 4000 Micro anrufen - weil ich für das Handy eine Freisprecheinrichtung habe, und die Gesprächsqualität völlig in Ordnung ist.
Auch weiß nicht "jedermann sofort ob man zuhause ist oder nicht" (Paranoia?). Da gibt es immer noch die Möglichkeiten Handy abgeschaltet und permanente Rufumleitung geschaltet.
Wer mit dem fehlenden Datenzugang (WAP zum Homezone-Tarif ist ja nicht wirklich ein Ersatz für Internet ;)) leben kann, für den ist Genion imho nach wie vor ein sinnvolles Produkt.
Elefant
Früher war es günstiger vom Festnetz zum Handy anzurufen, als umgekehrt. Der Unterschied 3cent/20cent ist schon ärgerlich, vor allem da man ja oft mit "Erreichbarkeit" argumentiert.
Nicht vergessen sollte man bei Genion auch die Mobile Option, die Gespräche in Fremdnetze auch vom Handy aus halbwegs erschwinglich macht. -
DirectBox ist definitiv einen Blick wert.
Ich nutze diesen Dienst schon länger, allerdings nur für Faxempfang. Dieser ist hier unter einer "normalen" Telefonnummer möglich - anders als bei Web.de, wo es nur unter der teuren 01212-Nummer möglich ist.Das Angebot von Directbox ist ähnlich, funktionell wie auch preislich, zu dem von Arcor ("PIA").
-
-
igel, meinst Du mich?

Ich habe zu Mobilfunkfrühzeiten Redwing Call-Back benutzt, und das war unzuverlässig und äußerst bescheiden in der Sprachqualität. Prinzipbedingt kostet auch schon der Anwahlversuch Geld, selbst wenn kein Gespräch zustande kommt.
Außerdem finde ich Callback/through sehr unkomfortabel. Wenn man mehr als nur gelegentlich abgehend Gespräche führt, lohnt es nicht mehr. Richtigen Tarif (beim richtigen Netzbetreiber ;)) gewählt und gut is'.
-
Brainstorm
Bei Deinem Nutzungsverhalten stellt sich die Frage nach einem neuen Tarif nicht. Konstante, geringe Airtime, noch dazu im Mix Festnetz/Mobil - günstiger als im Time&More-Paket wirst Du auch mit den neuen Tarifen nicht wegkommen.Ich werde vom Berlin-Tarif wohl in so einen neuen Tarif wechseln, sobald es geht. 5 EUR weniger GG, die ich sicherlich nicht mit der dann kostenpflichtigen Mailbox vertelefonieren werde. Der höhere Preis in die Fremdnetze ist mir egal, dafür habe ich O2 mit der Mobile Option.
-
Ergänzend als Tip fürs Impressum:
FAQ zum Web-Impressum der Kanzlei Härting
Easy disclaimer für Jedermann