Beiträge von Hadraniel

Mal langsam, Gemecker sollte das nicht sein. Ich wollte lediglich meine Meinung zum Ausdruck bringen, daß ich den Ein/Aus-Schalter an der Lampe schmerzlich vermisse - und den Nichteinbau eines solchen Schalters für wenige Cent für Schlamperei halte. Der Schalter hätte meines Erachtens aus einem Fanartikel ein nützliches Produkt gemacht (nochmal: meine Meinung(tm)).
    Wenn das Produkt einen Schalter hätte, würde ich mir das Teil sicherlich auch zulegen.

Aber ich verstehe auch, daß man auf Kritik an der Blue Torch schneller reagiert, wenn man ...
    Der, der die S/// Lampe als erster hatte.(Und deshalb Ehrenmitglied ist)
    Mitglied Nr.6 im S///-Lampenbesitzer-Club. (und früher Nummer 2) ;)

... im Footer stehen hat ;)

Es kann auch im Straßenverkehr schnell passieren, daß man Geschwindigkeitsbeschränkungsschilder, Stopschilder, Durchfahrt-Verboten-Schilder oder rote Ampeln übersieht, weil man grad anderes im Kopf hat - mit Toleranz argumentiert hier aber niemand.
    Der hier entstehende Schaden ist natürlich ungleich größer, als der Schaden, welcher durch während eines Kinofilms klingelnde Handys verursacht wird.

Mancheiner mag bestreiten, daß überhaupt Schaden entsteht; ich empfinde meinen Kinogenuß aber eindeutig als geschädigt, wenn ein Handy klingelt (übrigens auch durch johlende oder brabbelnde Deppen, aber hier ist das Ziehen einer Grenze schwieriger). Ergo: Strafe muß sein - über das Strafmaß kann man diskutieren.

Ich finde $50 ein bißchen zuviel, angemessen halte ich eine Strafe ungefähr in Höhe des Eintrittsgeldes.

Zitat

Benz aus dem USP-Forum
    Durch den Akku bekommt das Sl45 auch kein Bluetooth. Der Akku wurde nie fertig Entwickelt und es gab ihn Offiziell nie zu kaufen. Er wird von der Software des Sl45 nicht unterstützt. Es gab versuche mit dem Akku unter SW03 des Sl45 (die hatt ich mal).

Den Akku gibts, nur die passende Firmware nicht. Toll, Siemens ... :rolleyes:

http://www.usp-forum.de/board/…=33&hl=sl45,and,bluetooth
    http://www.usp-forum.de/board/…595&hl=sl45,and,bluetooth
    http://www.usp-forum.de/board/…595&hl=sl45,and,bluetooth
    http://www.usp-forum.de/board/…092&hl=sl45,and,bluetooth
    http://www.usp-forum.de/board/…234&hl=sl45,and,bluetooth

Ich benutze den beliebten Trillian-Client, der ist auch recht schlank und kann dabei ICQ, AIM, MSN, Y! und IRC.
    Ich könnte mir vorstellen, daß der mit einem schlanken Skin auch auf einem 133er läuft.

Den Arbeitsspeicher Deines Dinosauriers würde ich dennoch aufrüsten, die alten RAMs gibts doch billig ... habe auch noch welche hier rumfliegen.

Miranda ICQ hatte ich mal vor einigen Monaten probiert, der ist wirklich schlank, allerdings auch furchtbar buggy. Vielleicht ist das inzwischen besser geworden, aber die aktuelle Versionsnummer (0.2.1) bestärkt mich ja nicht gerade in dieser Hoffnung.

Hier noch einer (ohne Zettel, die waren mir gerade ausgegangen) ...

Das blaue Fahrzeug links neben dem Täter musste so weit links parken, daß in die dritte Parklücke (mit angrenzendem Pfosten) noch weiter links und außerhalb des Bildes nur noch ein Kleinwagen/Smart gepaßt hätte.

Wenn ich das nächste Mal in Koblenz bin und dann auch meine Kamera dabei habe, starte ich eine Galerie ...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Seit dem empfinde ich es als Segen, ein Auge auf die Kosten werfen zu können. Dass man mit dieser Meinung gleich zu Prepaid soll, empfinde ich als Anmaßung.
    Ich denke, dass man sich bei den heutigen Preislisten durchaus um ein x-faches vertun kann, und es kann kein Schaden sein, wenn man in solch einem Fall die Bremse reinhauen kann.

Na entschuldige mal, Dein Vodafone-Brandzeichen ist doch kein Argument gegen die Tarifautomatik, sondern dafür, daß man genau wissen sollte welche Kosten in einem Vertragsverhältnis auf einen zukommen.
    Die Cost-Control - die es imho auch nur bei E-Plus Service direkt gibt - hätte Dich vorzeitig über Dein Mißverständnis aufgeklärt, mehr aber auch nicht.

Wohlwissend, daß man sich bei "heutigen Preislisten" arm telefonieren kann, vergewissert man sich vor Intensivnutzung nochmal über die Tarife oder kalkuliert im Kopf mit den teuren Tarifen (als obere Grenze) - alles andere ist schlichtweg fahrlässig.

Zur "Bremse": Wettbewerbshüter haben diese wiederholt gefordert, sind aber wiederholt an dem Argument der Netzbetreiber gescheitert, daß es doch die Prepaid-Produkte gäbe.
    Es scheint in der Tat nicht so etwas wie eine frei definierbare monatliche Kostenobergrenze (wie bei vielen trafficabhängig tarifierten Webhosting-Paketen oder DSL-Zugängen) zu geben.

Toleranz gegenüber Leuten, die den "Mach-Dein-Handy-Aus-Spot" ignorieren? So aufgeregt, vergeßlich oder liebestaumelig kann man gar nicht sein.

Ich bin auch gegen zuviel Bürokratie, Gesetze und Vorschriften. Eine Geldstrafe bei Zuwiederhandlung wäre aber doch genau das "massive Mittel", was gegen notorische Ignoranten wirksam wäre. Ohne Rechtsmittel greift nur Selbstjustiz, durch Ignorieren wirds auch nicht besser, Zivilcourage wird in diesem Land ohnehin winzig klein geschrieben - so schnell wie hier ist man nirgends sonst Oberlehrer.

Alle genannten Berufsgruppen, welche auf ständige Erreichbarkeit angewiesen sind, führen "Bieper" (e*message) mit sich, welche durch GSM-Störsender nicht beeinträchtigt würden.

Bei Prepaid-Karten mit der Option einer vergünstigten Wunschrufnummer (Xtra Friend) oder Wunschvorwahlen (?) gibt es die Möglichkeit, einen quasi-eigenen Callthrough/Callback-Dienst zu nutzen.

Voraussetzung dafür ist ein ISDN-Anschluß (2 Leitungen!) und die passende Call-Through-Software für den PC (der dann natürlich eingeschaltet sein und auf Anrufe warten muß), oder die funktionell gleichwertige Hardware (Handycallboy oder so heißt das Teil).

So zahlt man das vergünstige Telefonat nach Hause plus den weiteren Festnetzanteil, was nicht nur bei Prepaid-Karten oft günstiger ist als ohne Umwege bei der Zielrufnummer anzurufen.

Ein Call-by-Call-Verfahren gibts im Mobilfunk aber nicht, weder für Verträge, noch für Prepaidkarten.

Da Du den Internetzugang über ISH oder QSC abwickeln und den Festnetzzugang lediglich für Sprachtelefonie nutzen möchtest, ist O2 Genion mit Homezone möglicherweise genau das richtige für Dich - vorausgesetzt am geforderten Standort gibt es die erforderliche Netzabdeckung (inhouse!), und Du kannst mit den sonstigen Nebenwirkungen leben:
    - Homezone-Tarife deutlich über Call-by-Call-Festnetztarifen
    - Gespräche ins Ausland sowie zu Telefondiensten (0180/0190) sehr viel teurer
    - Gespräche zu 0800 oft nicht möglich

Den ersten Nachteil muß man gegen die nahezu entfallende Grundgebühr - der billigste T-Net-Anschluß ist auch nicht gerade kostenlos - bei Genion gegenrechnen (bei vorhandenem Handy und geschicktem Vertragsabschluß).

Wenn Du also mit Punkt 2+3 leben kannst, nicht zuviel telefonierst (ich würde pi mal Daumen mal 20€ Gesprächsvolumen ansetzen) und auch sonst kein (technisches ;)) Problem mit Genion hast, solltest Du es mal mit O2 probieren.

Die JBL Control wurden ja bereits genannt.
    Ich bin mit meinen JBL Control 1C, vor einigen Jahren für 130DM pro Stück oder so erworben, als Rear-Boxen sehr zufrieden, auch wenn sie von der Klangfarbe - im Rauschtest zu hören - nicht so ganz zum Rest meiner Boxen passen (2x Quadral Monsun, 1x Nubert CS). Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen, und sie sind in der Tat schon "legendär" ;)

Ein audiophil angehauchter Bekannter von mir schwört auch auf Teufel-Boxen, auch schon im Thread erwähnt. Da habe ich allerdings keine Erfahrungen.

Wieder jemand anders ist mit Nubert-Boxen sehr zufrieden, ich habe mir auf dessen Empfehlung einen Center gekauft. Diese Firma, insbesondere den wirklich beliebten Nubert 360, möchte ich also dem Thread als Empfehlung hinzufügen. Nubert hat auch ein eigenes, aktives Forum (http://www.nuforum.de).

Gruß, Andy
    (Yamaha "Classic Line" RXV-10, CD-X10, DDP-10, Philips DVD723, die oben genannten Boxen - und alles andere als audiophil; Eltern: Braun Atelier ;))