Post-Zerpflücker? Ich wußte gar nicht, daß ich diesen Ruf habe - ist das jetzt gut oder schlecht? ![]()
Daß meine Postings bei dieser Art des Quotens - die in Mail und News übrigens die sinnvolste Methode ist - zerpflückt aussehen liegt an der Forensoftware. Hier sehe ich durchaus Raum für Verbesserungen.
Zitat
Die österr. 1 Cent intern beeinflussen definitiv die Kundenbindung.
Kein Wunder, bei so einem Preis. Auch dürfte der Abstand zum netzexternen Tarif hier viele Hundert Prozent betragen.
Kein Vergleich zu den deutschen Tarifen.
Zitat
In aktuellen GPRS-Tariftabellen liegen die D´s vorne (connect)
Zur Connect schreibe ich jetzt mal lieber nix, sonst wird mein Posting noch gelöscht.
Selbst ist der Mann: [url="http://www.t-mobile.de/geschaeftskunden/business_tarife/1,3829,5007-_,00.html"]T-Mobil GPRS Tarife[/url] versus E-Plus GPRS Tarife, O2 GPRS Tarife
Einzig der für Mitte des Jahres angekündigte (!) T-Mobile Business Data schlägt in der Tat die dicksten Tarife von E-Plus und O2 - denkbar knapp. Ich bin nicht beeindruckt.
Zitat
Mobilfunk wird nie eine Alternative zum Festnetz werden. Allein die Gesprächsqualität ist bei regelmäßigem und längerem Gebrauch inakzeptabel.
Ich hätte jetzt eher ein Argument in Richtung Breitband-Datenkommunikation erwartet, denn gerade im Bereich Sprachtelefonie sehe ich keine nennenswerten Vorteile mehr für das Festnetz. Ich telefoniere täglich 1 bis 2 Stunden Mobil/Fest->Mobil, und finde die Qualität auch bei längerem Gebrauch mehr als akzeptabel. Dies hängt allerdings von den verwendeten Geräten und natürlich noch mehr von der Netzversorgung ab. Früher waren die E-Netze hier den D-Netzen auch deutlich überlegen, heute vermag ich hier keine Unterschiede mehr bei den Mobilfunknetzen auszumachen.
Da es aber zweifelsohne immer noch einen Unterschied gibt, will ich Dein Argument mal gelten lassen ![]()
Ich behaupte aber dennoch, daß die Masse der reinen Sprachtelefonierer bei geringem Preisunterschied (sagen wir mal <20%) und sonst identischen Leistungen ("Homezone?", gegebene Versorgung im kritischen Gebiet) auf ihren Festnetzanschluß verzichten würde.
ZitatVielleicht sollten sie den Kunden entscheiden lassen, ob er die Automatik haben will oder nicht.
Ok, Dir ist die Kostenkontrolle wichtiger als ein adaptiver Tarif. [spitzel]Versuchs doch mal mit Prepaidprodukten.[/spitzel]
Was mich an dieser Art Argumentation immer wieder stört ist, daß - ich schreibe es nochmal - die Leute ihr Nutzungsverhalten derart vom Tarif abhängig machen, und nicht umgekehrt. Ich kann halt nicht nachvollziehen, wenn Telefonate gekürzt oder vermieden werden, weil man seine Rechnung regelmäßig kontrolliert und nach x Tagen im Monat ein gewisses Budget y bereits vertelefoniert und man sich ein Limit z vorgegeben hat.
Entweder man nutzt daß Mobiltelefon wenn man es braucht und sucht sich den halbwegs passenden (oder im Falle von E+Prof. sogar adaptiven) Tarif, oder man nutzt Prepaid.
Diese Art Kosten-Paranoia beraubt einen doch jeglichen Komforts.
Andererseits muß ich mich hier auch selbst widerlegen, da die Masse der Kunden bei der Produktauswahl ja noch anders vorgeht. Was da zählt sind Handy+Preis des Geräts bei Vertragsabschluß, der Rest ist allzuoft erschreckend uninteressant.
Zitat
Man kann ALLES von verschiedenen Seiten sehen und eine Diskussion darüber ist sinnlos.
Ok. Ich versuche auch nicht Dich zu überzeugen, aber der Austausch von Meinungen hat ja noch nie jemandem geschadet ![]()