Beiträge von Hadraniel

Post-Zerpflücker? Ich wußte gar nicht, daß ich diesen Ruf habe - ist das jetzt gut oder schlecht? :D

Daß meine Postings bei dieser Art des Quotens - die in Mail und News übrigens die sinnvolste Methode ist - zerpflückt aussehen liegt an der Forensoftware. Hier sehe ich durchaus Raum für Verbesserungen.

Zitat

Die österr. 1 Cent intern beeinflussen definitiv die Kundenbindung.

Kein Wunder, bei so einem Preis. Auch dürfte der Abstand zum netzexternen Tarif hier viele Hundert Prozent betragen.
    Kein Vergleich zu den deutschen Tarifen.

Zitat

In aktuellen GPRS-Tariftabellen liegen die D´s vorne (connect)

Zur Connect schreibe ich jetzt mal lieber nix, sonst wird mein Posting noch gelöscht.

Selbst ist der Mann: [url="http://www.t-mobile.de/geschaeftskunden/business_tarife/1,3829,5007-_,00.html"]T-Mobil GPRS Tarife[/url] versus E-Plus GPRS Tarife, O2 GPRS Tarife

Einzig der für Mitte des Jahres angekündigte (!) T-Mobile Business Data schlägt in der Tat die dicksten Tarife von E-Plus und O2 - denkbar knapp. Ich bin nicht beeindruckt.

Zitat

Mobilfunk wird nie eine Alternative zum Festnetz werden. Allein die Gesprächsqualität ist bei regelmäßigem und längerem Gebrauch inakzeptabel.

Ich hätte jetzt eher ein Argument in Richtung Breitband-Datenkommunikation erwartet, denn gerade im Bereich Sprachtelefonie sehe ich keine nennenswerten Vorteile mehr für das Festnetz. Ich telefoniere täglich 1 bis 2 Stunden Mobil/Fest->Mobil, und finde die Qualität auch bei längerem Gebrauch mehr als akzeptabel. Dies hängt allerdings von den verwendeten Geräten und natürlich noch mehr von der Netzversorgung ab. Früher waren die E-Netze hier den D-Netzen auch deutlich überlegen, heute vermag ich hier keine Unterschiede mehr bei den Mobilfunknetzen auszumachen.

Da es aber zweifelsohne immer noch einen Unterschied gibt, will ich Dein Argument mal gelten lassen ;)

Ich behaupte aber dennoch, daß die Masse der reinen Sprachtelefonierer bei geringem Preisunterschied (sagen wir mal <20%) und sonst identischen Leistungen ("Homezone?", gegebene Versorgung im kritischen Gebiet) auf ihren Festnetzanschluß verzichten würde.

Zitat

Vielleicht sollten sie den Kunden entscheiden lassen, ob er die Automatik haben will oder nicht.

Ok, Dir ist die Kostenkontrolle wichtiger als ein adaptiver Tarif. [spitzel]Versuchs doch mal mit Prepaidprodukten.[/spitzel]

Was mich an dieser Art Argumentation immer wieder stört ist, daß - ich schreibe es nochmal - die Leute ihr Nutzungsverhalten derart vom Tarif abhängig machen, und nicht umgekehrt. Ich kann halt nicht nachvollziehen, wenn Telefonate gekürzt oder vermieden werden, weil man seine Rechnung regelmäßig kontrolliert und nach x Tagen im Monat ein gewisses Budget y bereits vertelefoniert und man sich ein Limit z vorgegeben hat.
    Entweder man nutzt daß Mobiltelefon wenn man es braucht und sucht sich den halbwegs passenden (oder im Falle von E+Prof. sogar adaptiven) Tarif, oder man nutzt Prepaid.
    Diese Art Kosten-Paranoia beraubt einen doch jeglichen Komforts.

Andererseits muß ich mich hier auch selbst widerlegen, da die Masse der Kunden bei der Produktauswahl ja noch anders vorgeht. Was da zählt sind Handy+Preis des Geräts bei Vertragsabschluß, der Rest ist allzuoft erschreckend uninteressant.

Zitat

Man kann ALLES von verschiedenen Seiten sehen und eine Diskussion darüber ist sinnlos.

Ok. Ich versuche auch nicht Dich zu überzeugen, aber der Austausch von Meinungen hat ja noch nie jemandem geschadet :)

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Sie ist echt praktisch....(Man kann die Lampe ja auch wieder abnehmen :D)
    Und ausserdem ist sie einizigartig,was wieder für den Ideenreichtum von /// spricht!

Ja, die Firma steckt voller Ideen um den treuesten Fans ihr Geld abzunehmen.

Den Laser finde ich von der Idee her ja noch ok (Qualität und Ausführung des Produkts kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht besitze), aber die Anstecklampe ohne einen simplen Ein/Aus-Schalter zu produzieren finde ich schwach.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Schließlich sind günstige interne Gespräche ein Motor, um Bekannte zu überreden.

Bei den E-Netzen kosten Gespräche in Fremdnetze allerdings weniger als netzinterne Gespräche bei den D-Netzen.
    So oft das Argument mit günstigen netzinternen Gesprächen als Kundenbindung auch angeführt wird, so falsch ist es auch.

Zitat

Die D´s preschten mit GPRS-Senkungen vor, nun muss E-Plus nachziehen.

Auch hier: Die D-Netze sind nach der Tarifsenkung immer noch teurer als die Tarife bei den E-Netzen - selbst vor einer potentiellen Senkung.
    Eine bezahlbare GPRS-Flatrate wäre wirklich klasse. Da glaube ich allerdings erst dran, wenn ich es sehe.

Wenn es dann allerdings so weit sein sollte, passiert endlich das, was schon lange überfällig ist: Mobilfunk reift zur Alternative zum Festnetz. Wofür noch ISDN+DSL wenn man für die mobile Alternative nicht mehr den 10- bis 1000-fachen Betrag berappen muß?

Zitat

Bitte keinen Mist mit Tarifautomatik! Hierbei geht leider die Kostenabfrage nicht mehr, und das hat mich schon bei den Professionals genervt und wieder davon wegbewegt.

1) Tarif beeinflußt Mobilfunknutzung
    2) Mobilfunknutzung beeinflußt Tarif
    Ist Dir 1) wirklich lieber als 2)?

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Tarifautomatik wirklich genial - und leider konkurrenzlos.

Zitat

Und keine 14,95-Tarife, die sind typisch deutsch. 5 CT mehr bringen den User nicht um und es sieht viel frischer aus. Auch ein Image-Aspekt. In anderen Ländern gibt es das "bloß nicht auf die nächste ganze Zahl" auch nicht.

Falsch. Untersuchungen belegen (leider?) immer wieder aufs Neue die Wirksamkeit der "psychologisch kaufwirksamen Preise". Ein Produkt für 9,95 ist für die Masse nunmal attraktiver als eines für 10,00.
    Ein besseres, frischeres Image durch gerade Beträge sehe ich nicht.

Im Alltag geht mir das Gefriemel mit krummen Beträgen auch auf den Keks; wo man aber mit Karte bezahlen kann, oder wo mit Lastschrift bezahlt wird, ist mir das echt wurscht.

Zur aktuellen E-Plus-Werbung:
    Ich komme gerade aus meinem Paris-Osterurlaub zurück (die Metro hat übrigens auch nicht überall Netz ;)) und sehe zum ersten Mal diese Werbung mit dem Plus-Zeichen als zentralem Motiv. Ich finde, daß dies die mit Abstand beste Werbung ist, die nicht nur E-Plus sondern ein Netzbetreiber überhaupt jemals bis heute geschaltet hat.

Keine Promis, die ihren Text runterbeten, keine Kids, die so hip sind wie ich es niemals sein will - und vor allem erinnere ich mich auch Stunden später daran, für welches Produkt überhaupt geworben wurde - das geht öfter verloren als man denkt (Beispiel: die aktuelle Seat Leon Werbung (competition in your life oder so) finde ich klasse, allerdings erinnerte ich mich zunächst auch nur an "irgendeine Autowerbung" und nicht direkt an "SEAT".

Re: Re: Re: 50 Dollar Strafe fürs Handyklingeln im Kino!

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Wie würdest denn Du gegen das Problem der "Kino-Klingler" und "-Telefonierer" vorgehen?

Störsender. In Kirchen, Kinos, Opern, Theatern, Museen ... sollten die installiert werden.

Ich finde so eine Strafe völlig ok. Die Kinos spielen vor dem Hauptfilm doch sowieso alle einen "Handy-aus-Spot", da gibt es keine Ausreden mehr.

Der Gipfel: Kinopolis, Donnerstag abends 20h, Premiere, 600 Zuschauer. Mitten im Film bei einer leisen Szene klingelt vorne in der Mitte gut hörbar für wirklich alle ein Handy, und da klingelt es auch 20 Sekunden lang, weil die Tatperson so lange benötigt um es zu finden und kurz bescheid zu sagen, daß sie gerade nicht telefonien kann (!).
    Keine Minute später klingelt es aber genau dort wieder ... - der Stimmung im Publikum nach wäre die Person mit $50 Strafe wirklich glimpflich davon gekommen :mad:

Auf teltarif gab es schon einige Erfahrungsberichte, in denen Kunden ihrem Ärger Luft machten, da es mit der "Grundgebührenrabattierung" zuweilen schon Probleme gegeben haben soll .. auch mit der Korrektur derselbigen.

Ansonsten ist Cellway wohl irgendwo im Mittelfeld der Provider anzusiedeln (was Ärger, Service, Probleme, Fußangeln etc. angeht).

Befolgt man die Faustregel "niemals Provider" würde ich also lieber einen Originalvertrag abschliessen und die Provision einsacken.

Es gibt eine zentrale Datenbank für IMEI-Nummern als gestohlen gemeldeter Handys (in Irland, glaube ich); allerdings berücksichtigen längst nicht alle Netzbetreiber diese Daten. Warum sollten sie auch? Auch ein gestohlenes Handy generiert Umsatz ...

Desweiteren ist es selbst für Laien ein Kinderspiel, die IMEI eines Handys beliebig zu ändern - wenn man sich im Netz nur ein klein wenig umsieht.

Die Kombination dieser Umstände führt dazu, daß es imho Zeitverschwendung ist, gestohlene Handys auch als solche zu melden.
    Ich wäre da eher für Sprengladungen, genetisch abgestimmte Kontaktgifte etc ...

H&M
    Hennes & Mauritz (Schweden)
    (ich glaube das steht sogar unterm Logo)

IKEA (musste ich auch nachgucken :))

Zitat

Wofür IKEA eigentlich steht, wussten in den 1970er Jahren genauso wenige wie heute. IKEA ist schlicht die Abkürzung für den Gründer, den schwedischen Kaufmann Ingvar Kamprad aus Elmtaryd in Agunnaryd - abgekürzt - I K E A.

Haribo
    Hans Riegel Bonn

[url="http://www.manager-magazin.de/koepfe/reichste/0,2828,136566,00.html"]C&A[/url]
    Clemens & August

Zitat

1841 eröffneten Clemens und August Brenninkmeyer ein Lager für Textilien. Der daraus entstandene Konzern - nach den Initialen der Brüder "C&A" genannt - bescherte der Familie ein Vermögen, das heute auf sieben Milliarden Mark geschätzt wird.

Mein Kunde, für den ich ein Webhosting-Angebot gesucht habe, ist eine Handelsagentur für Baukeramik und bekommt gelegentlich vom Werk größere Binärdatenmengen, Zeichnungen, Folien, Präsentationen.

Im DTP-Bereich sind große Attachments nicht unüblich; klar ginge das auch über ISDN-Filetransfer, aber übers Netz ist es dann doch schneller und billiger (weil Deutschland<->Italien).

Resellerangebote, wo man den Speicherplatz nach Belieben auf POP3-Postfächer aufteilen kann, sind mir bekannt - über das Größenlimit einer einzelnen Mail erhält man unverständlicherweise aber, wenn überhaupt, erst auf Nachfrage Informationen, das steht nie im "Produkt-Flyer" drin.

Domainfactory macht ganz gute Angebote, allerdings Maillimit 20MB.
    Ich transferiere meinen Kunden nun zu Domainbox, da bin ich auch. 50MB Maillimit, 100MB Postfach gibts für wenig Geld. Ohne Limit überall nur mit Rootserver, das ist es ihm nicht wert.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Die Webhostlist hat ja nicht grade den besten Ruf :rolleyes:

Sowas lese ich zum ersten Mal. Wo liegt das Problem?

Ich suche übrigens seit Tagen -vergeblich- nach einem Webhosting-Paket, welches ein wirklich leistungsstarkes email-Postfach bietet. Das Webangebot des Kunden ist klein, statisch, wenig frequentiert.

Das Mailpostfach sollte aber wenigstens 100MB groß sein, und vor allem über kein Mailsizelimit verfügen.
    Die "großen" Webhoster haben da nix passendes.

Komme ich jetzt nicht um einen eigenen, dedizierten Server herum?

Re: Probleme mit Netbeat

Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Welches ist denn eurer Erfahrung nach der ausfallsicherste Provider?

Sehr schwer zu sagen, Webhoster gibts ja wirklich wie Sand am Meer.

Guck doch einfach mal hier rein, und dort in die Top10 oder mal in Deine Region (geographisch).