Zitat
Original geschrieben von haiko_fries
Du glaubst nicht wirklich, dass die kommen wird oder?
Ja, ich bin mir sogar sicher, daß die für sowas nicht kommen ... - aber nach so einem sinnlosen Anruf kann ich ja anschließend bedenkenlos Selbstjustiz üben?!
:mad:
Das letzte mal, als ich wegen einer "Kleinigkeit" bei der Polizei angerufen habe war, als Kinder von einer Fußgängerbrücke über die A59 Steinchen auf die Autos (auch auf meins) geschmissen haben. Selbst das schien den Beamten am anderen Ende der Leitung nicht sonderlich zu interessieren, ich kann mir gut ausmalen was die von einem Falschparker halten. Beim Blitzen bei hellichtem Tag auf übersichtlicher Strecke mit sinnlosen Beschränkungen (50kmh für 30m auf autobahnähnlicher Bundesstraße; oder Ortsausgang) sind die Leute in Grün aber umso eifriger dabei. Habe noch nie eine mobile Radarfalle am Kindergarten gesehen.
Ich stelle mir regelmäßig die Frage, wie man mit sowas (auch Kleinigkeiten) umgehen soll. Die Freiheit des Einzelnen hört nunmal da auf, wo die des anderen anfängt. Wenn man es stets jedesmal stillschweigend ignoriert, wenn sich andere Leute rücksichtslos, unrechtmäßig und vor allem schädigend verhalten, wird die Welt davon bestimmt nicht besser. Andererseits lohnt ein Leben als Weltverbesserer nicht, keine bis wenig Früchte für viel Einsatz. Ein guter Ellbogen funktioniert leider definitiv besser als jede Kooperation.
Ich bin viel mit dem Auto unterwegs, und erlebe fast täglich wirklich Haarsträubendes. Vor 4 Wochen habe ich zwei Autofahrer angezeigt, welche sich zur Mittagszeit auf der B9 (außer- und innerorts) trotz Kolonnenverkehr ein Autorennen geliefert und mehrere Verkehrsteilnehmer (mich inklusive) eindeutig gefährdet haben. Das Schildern des Tathergangs hat eine Stunde gedauert, der Umweg zu Polizei und die Vernehmung nochmal so lange - und wofür? Da versumpft das jetzt irgendwie ...
Kurzum, das nächste Mal lasse ich so einem eindeutigen Rüpel die Luft aus den Reifen. Ich bin mir sicher, die Zustimmung aller zufälligen Passanten zu haben.