Beiträge von Hadraniel

Hallo,

für einige Ericsson-Geräte gibts ja den DBA-10 Bluetooth-Adapter. Meine Suche nach einem vergleichbaren Zubehör für Siemens-Geräte war nicht erfolgreich.
    Dabei würde ich es sehr begrüßen, wenn ich mein Headset auch mit meinem "alten" Siemens SL45 und -vor allem- mit meinem Haustelefon Siemens Gigaset 4000 Micro nutzen könnte. Die alleinige Unterstützung des Sprachtelefonie-Profils wäre völlig ausreichend.

Ein Bluetooth-Adapter für Lumberg-Stecker ... gibt es sowas überhaupt?

Andy

Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    Hast du wirklich nicht?

Nein. Ich zahle bei der Versicherung den Vielfahrer-Tarif(>26Tkm). Ich fahre regelmäßig an mehreren Kindergärten vorbei, zu allen Betriebszeiten, immer Zone 30 - nie eine Blitze.

Fakt ist, daß die Polizei die Orte für mobile Radarfallen (auch) nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten wählt - und nicht dort, wo es am meisten Sinn machen würde; das wird Dir jeder Autofahrer (ob mit oder ohne Knöllchen) bestätigen.

Zitat

hab bestimmt schon über 10 mobile Radarfallen vor Kindergärten /Schulen gesehen...

Vielleicht sind Kindergärten Remagen/Sinzig nicht schützenswert genug, es gibt schliesslich lukrativere Stellen in der Gegend.

Zitat

Hallo, nicht man selbst bestimmt wieviel man bekommt sondern der Sachverständige von der Versicherung.

An dieser Stelle muß ich Dir jetzt aber Naivität oder mindestens mangelnde Erfahrung attestieren. Es ist weder schwer noch ungewöhnlich, pre-Unfall-Mängel am Fahrzeug im Rahmen einer Schadensabwicklung zu "regulieren"

Zitat

Außerdem muss es einem ja wohl selbst überlassen sein, ob man die Kratzer fachmännisch reparieren läßt und dafür Geld bezahlt, oder ob es einem reicht, wenn man wie Braindead es provisorisch selbst macht...

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Aber im Prinzip hast du (Hadraniel) moralisch recht, aber Braindead hat eigentlich (rechtlich) richtig gehandelt

Das ist natürlich korrekt. Braindead schilderte die Schadensregulierung aber so sehr als Verdienstquelle, daß es mir (und vielleicht auch dem ein- oder anderen stillen Mitleser) als zuweilen chronischem Moralapostel doch sauer aufstieß.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich finde das ganz lecker wenn mir jemand in die Karre heizt...
    [..]
    ... sieht jetzt aus wie vorher und hat mir 850 euro gebracht :p :p :D

Endschuldige, daß ich das jetzt scheisse :flop: finde, aber weil ALLE so denken und das eigentlich fast JEDER so handhabt (wenns mal knallt gleich das Auto renovieren und die Kratzer aus dem vorletzten Jahr reparieren), sind erstens schon die kleinsten Unfälle für die Verursacher ärgerlich und teuer, und zweitens könnten Versicherungsbeiträge viel billiger sein.

Aber so ist das mit der deutschen Vollversorgungsmentalität, schön zu sehen bei Krankenkassen und KFZ-Versicherungen. Man zahlt regelmäßig teures Geld ein, da ist es doch nur legitim wenn man sich mal etwas davon "zurückholt", gell?

Hmm .. ich denke der administrative Aufwand für Hunderttausende Tankcoupons wird die sowieso nur geringe erzielbare Kostenersparnis negieren.
    Außerdem wäre man mit solchen Coupons bei wohl keinem Tankstellenpächter dieses Planeten auch nur annähernd ein gern gesehener Gast :)

DEA beteiligt sich schon am Payback-Nepp, ich weiß nicht ob und welche Rabatt-Systeme die anderen Tanken nutzen.

Naja, lassen wir uns mal überraschen was sich da noch so tut.

Das ist nichts, worüber man lachen müsste?! :confused:

Ich kenne die betreffenden Ericsson-Modelle nicht, wohl aber das Nokia 6250 - und das ist schon ein ganz schöner Hobel, mit seinen positiven (äußerst robust) wie auch negativen Seiten (vergleichsweise groß und schwer).

Das Nokia 6210 hat eine Garantie gegen Sturz aus Höhe von mindestens 1m, wenn nicht sogar 3m. Auch ist es "ziemlich" wasserdicht (und nicht nur spritzwassergeschützt). Da es quasi rundum dick in Gummi eingepackt ist, würde ich dieses Telefon jederzeit bedenkenlos auf eine Baustelle auch aufs Geländer nehmen. Ein Gerät in Magnesiumschale ist hier sicherlich anfälliger gegen Stürze, Brüche und vor allem Kratzer.
    Die externe Antenne ist hier (Sollbruchstelle!) ein sehr gutes Argument.

Hier der vergessene ;)
    Ist wohl im invisible-Tag untergegangen.

Sachbeschädigung gegen Parksünder verstößt natürlich gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit der Mittel; außerdem hab ich meinen Warnzettel heute Mittag nicht nur aus Jux gebastelt.

beastieboy
    zum Thema Selbstjustiz, ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum geschweige denn der richtige Thread ist, aber was ist spontan Dein erster Gedanke zum Thema Rechtssystem nach vollständiger Lektüre der MMCCR-Story?

Geschmackssache. Bis vor dem N21i war ich der festen Überzeugung, Klappen-Handys sind schlichtweg Geräte mit einer Soll-Bruchstelle.

Wo hier Ericsonnianer (?) anwesend sind .. nach den sich wiederholenden Lobhudeleien auf das T39m habe ich mir spontan überlegt, mir dieses total veraltete Gerät mal als stabiles Dritthandy, nur zum Telefonieren, zuzulegen - und was sehe ich, es ist deutlich teurer als das (inzwischen sehr preiswert verfügbare) T68i! Was soll denn das ... ?

Auch mit POP3 ist es möglich, nur den Header allein ohne Body zu laden. Der Vorteil bei IMAP äußert sich effektiv in der Möglichkeit zur Nutzung von Ordnern (Mail-Folder). Dies ist mit POP3 nicht möglich.

Desweiteren ist IMAP vollständig auf die serverseitige Lagerung der Mails optimiert. Wenn man mit POP3 Mails vom Server lädt und diese anschliessend nicht löscht, obligt es im Wesentlichen dem Client, beim nächsten Polling neue Mails zu erkennen (anhand unread-flag, Mail-Header, Mail-Größe). Bei IMAP-Servern ist der Datenbestand auf den Clients unerheblich, "federführend" ist der Datenbestand auf dem Mailserver. Oder anders, POP3 ist einfach ein Kopieren bzw. Verschieben der Mails vom Server zum Client. IMAP ist viel mehr, alle Operationen werden auf dem Server ausgeführt.

Damit ist die Funktionalität von POP3 eine vollständige, echte Untermenge der Funktionalität von IMAP. Für den Zugriff unterschiedlicher Clients (z.B. Web, WAP, Mozillla, Outlook) auf ein und denselben Datenbestand ist in jedem Fall IMAP gegenüber POP3 vorzuziehen.

Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    Du glaubst nicht wirklich, dass die kommen wird oder?

Ja, ich bin mir sogar sicher, daß die für sowas nicht kommen ... - aber nach so einem sinnlosen Anruf kann ich ja anschließend bedenkenlos Selbstjustiz üben?! ;) :rolleyes: :mad:
    Das letzte mal, als ich wegen einer "Kleinigkeit" bei der Polizei angerufen habe war, als Kinder von einer Fußgängerbrücke über die A59 Steinchen auf die Autos (auch auf meins) geschmissen haben. Selbst das schien den Beamten am anderen Ende der Leitung nicht sonderlich zu interessieren, ich kann mir gut ausmalen was die von einem Falschparker halten. Beim Blitzen bei hellichtem Tag auf übersichtlicher Strecke mit sinnlosen Beschränkungen (50kmh für 30m auf autobahnähnlicher Bundesstraße; oder Ortsausgang) sind die Leute in Grün aber umso eifriger dabei. Habe noch nie eine mobile Radarfalle am Kindergarten gesehen.

Ich stelle mir regelmäßig die Frage, wie man mit sowas (auch Kleinigkeiten) umgehen soll. Die Freiheit des Einzelnen hört nunmal da auf, wo die des anderen anfängt. Wenn man es stets jedesmal stillschweigend ignoriert, wenn sich andere Leute rücksichtslos, unrechtmäßig und vor allem schädigend verhalten, wird die Welt davon bestimmt nicht besser. Andererseits lohnt ein Leben als Weltverbesserer nicht, keine bis wenig Früchte für viel Einsatz. Ein guter Ellbogen funktioniert leider definitiv besser als jede Kooperation.

Ich bin viel mit dem Auto unterwegs, und erlebe fast täglich wirklich Haarsträubendes. Vor 4 Wochen habe ich zwei Autofahrer angezeigt, welche sich zur Mittagszeit auf der B9 (außer- und innerorts) trotz Kolonnenverkehr ein Autorennen geliefert und mehrere Verkehrsteilnehmer (mich inklusive) eindeutig gefährdet haben. Das Schildern des Tathergangs hat eine Stunde gedauert, der Umweg zu Polizei und die Vernehmung nochmal so lange - und wofür? Da versumpft das jetzt irgendwie ...

Kurzum, das nächste Mal lasse ich so einem eindeutigen Rüpel die Luft aus den Reifen. Ich bin mir sicher, die Zustimmung aller zufälligen Passanten zu haben.