Beiträge von Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von Replicant
    Zu diesen Vertragspartnern würde ich Deutschland auch dazuzählen. Oder was glaubst du warum Schröder sich auch gegen die Amis gestellt hat..

Wie können irgendwelche Geheimverträge von Franzosen und Deutschen mit dem Saddam-Regime ausschlaggebend für die Anti-Kriegshaltung sein?
    Seit Jahren darf der Irak doch außer im Oil4Food-Programm kein Öl mehr verkaufen.

Ich kann nur für das HBH-30 schreiben. Das Zurücksetzen des Headsets, welches auch den "Paarungsmodus" (*sabber* :D) aktiviert, erfolgt hier durch mindestens 10 Sekunden langes Drücken des (neben den beiden Lautstärkeregelungstastern einzigen) Hauptfunktionsknopfes im zuvor ausgeschalteten Zustand - Klartext: beim Einschalten 10 sec Taste gedrückt halten, dann blinkts rot statt grün und es ist 3 Minuten zur Begattung bereit. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Hallo,

seit noch nicht allzulanger Zeit nutze ich ein T68i (aktuelle Firmware) und synchronisiere es per Bluetooth (Acer BT-500) mit Microsoft Outlook/Windows 2000. Verbindungstechnisch funktioniert alles recht problemlos, aber unter einer Synchronisation habe ich mir immer etwas anderes vorgestellt: eine Angleichung der Datensätze der zu synchronisierenden Geräte.

Nach meiner Vorstellung sollte bei einer Synchronisation die jeweils (zeitlich) letzte Änderung auf den anderen Geräten nachgeholt werden. Im Konfliktfall, d.h. wurde in beiden Datenständen geändert, löst man entweder von Hand auf, oder eines der Geräte ist pauschal "führend".

Die "Synchronisation" durch XTNDConnect PC, das dem T68i beiliegt, scheint aber mehr oder weniger eine Einbahnstraße zu sein.
    Die Löschweitergabe vom T68i an Outlook funktioniert, also Löschen eines Kontaktes auf dem Handy hat ein Löschen des Outlook-Kontaktes zur Folge. Das wars aber auch schon. Das Ändern oder Hinzufügen von Kontakten auf dem T68 zieht keine Änderungen in Outlook nach sich. Umgekehrt funktioniert es, allerdings auch nicht immer. Ändere ich nur eine Telefonnummer eines Kontaktes in Outlook, so wird diese winzige Änderung nicht auf das T68 übernommen.

Die Synchronisation von Aufgaben funktioniert korrekt und auch in beide Richtungen, ebenso Termine. Allerdings werden die "Jahrestage" bei Outlook nicht korrekt als Jahrestag (Kategorie ANNIVERSARY) ins T68 reingepflegt, sondern nur generisch als Termin; ist allerdings nur ein Schönheitsfehler (falsches Symbol in der Übersicht des T68). Notizen werden leider gar nicht synchronisiert.

Irgendwelche Tips zu meinem Problem mit der unvollständigen Synchronisation von Kontakten?

Gruß, Andy

Re: Gegenüberstellung Kosten <-> Spendeneingang

Ich stimme diet zu.
    Eine monatliche Übersicht über lfd. Kosten, Spenden, Werbeeinnahmen -> Fehlbetrag wäre auf jeden Fall interessant und unter Umständen auch eine "Motivationshilfe".

Optisch ist es schon irgendwie schöner und alles wesentlich aufgeräumter. Besonders die Navigationsbuttons oben sind hübsch ;) Der dunkelgraue Text auf etwas hellerem Hintergrund der Navigation links ist aber bösartig :mad:

Die Seite kooperiert jetzt auch etwas besser mit Opera. FreeSMS bekommt man jetzt auch mit dem Alternativbrowser hin, aber an vielen anderen Stellen hakt es doch noch. Überall, wo die Authorisierung des Nutzers erforderlich ist, schlummert Konfliktpotenzial. Da andere Webseiten das vernünftig hinbekommen schiebe ich das mal auf die Website und nicht auf den Browser.

Ich weiß, daß ich als W3C-Verfechter und IE-Nichtnutzer einer nahezu unbedeutenden Minderheit angehöre - ärgerlich ist es trotzdem, daß hochbezahlte Konzern-Websiteautoren das nicht besser hinbekommen.

Zitat

Original geschrieben von wolfie
    Wer etwa bisher EUR 3 Grundgebuehr bezahlt hat und kaum (Null) Datenverkehr gehabt, kann fuer EUR 3 jetzt by-call 150 kb Daten haben.

Wer 3 EUR monatlich für einen Dienst zahlt, den er sowieso nicht nutzt, der achtet wohl auch nicht auf Tarife. 150kB erschlägt man ja schon mit iMails allein. GPRS-Tarife sind bis heute ein schlechter Witz.

Andre hat es auf den Punkt gebracht:
    Und darum wird auch keiner beherzt surfen.

Das Internet - genauer, das WWW - wäre nicht das, was es heute ist, wenn es nicht schon früh kostengünstige Zugänge auch für die breite Masse gegeben hätte.

Bei den aktuellen GPRS/WAP/iMode-Tarifen dagegen wird niemand "mal eben" surfen, sondern jede Nutzung, jede Online-Sitzung, ja sogar jeder einzelne Seitenaufruf muß mit Bedacht erfolgen.

Wie sollen iMode, WAP, mobile Datendienste so jemals zu dem Massenmedium (als das sie beworben werden!) avancieren?